Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2023 • 1 Woche • Strand
Guter Service, aber teilweise schlechte Gäste
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gravity Sahl Hasheesh liegt in der Nähe von Hurghada etwas außerhalb direkt am Meer. Wir waren im Ende Januar 2023 und das Hotel hatte eine geschätzte Auslastung von gerade einmal 25 Prozent. Die Anlage, sowie der Strand sind sehr gepflegt. Der Zugang zum Meer ist nicht so optimal, deswegen gibt es wohl ein Steg der 150 Meter ins Meer reingeht um Schwimmen zu können. Tolle Nachbeleuchtung. Die Stärken des Hotels sind der Service und die Hilfsbereitschaft. Die unterschiedlichen Sprachen werden durch die Farben der „All Inclusive Bänder“ gekennzeichnet. Eine der meisten Fragen ist, welche Nationalitäten vertreten sind. Der überwiegende Teil waren Ukrainer und Russen, dann Deutsche, Ägypter und Engländer. Die im Hotel angegliederten Shops sind auch sehr freundlich und hilfsbereit und keineswegs aufdringlich. Ein Tauch- und Ausflugscenter steht auch immer mit guten Tipps beiseite. Einzig die dauernde Störung, auch beim Schlafen am Strand, durch die Masseurverkäufer ist sehr nervig. Ein Nein, wird auch nicht akzeptiert. Essen gibt es reichlich und zudem gibt es Themenrestaurants wie Italienisch, Chinesisch, Brasilianisch, Mexikanisch und orientalisch. Wir hatten hierzu zwei Gutscheine. Unsere Meinung sind diese nett gemacht, aber geschmacklich nicht deren Stärken. Wie gesagt, das Restaurant hat genügend Auswahl. Die Zimmer sind immer sehr Sauber und uns erwartete täglich ein neues Tier aus Handtüchern gemacht. Der deutsche Gästebetreuer (nicht TUI) war sehr nett und bemüht den Service immer weiter zu verbessern. Obwohl es einen extra Bereich mit Musik und Tanz gab, haben einige Gäste am Pool ihre eigenen Boxen mit Musik aus ihrer RU-Heimatmusik unüberhörbar und störend aufgedreht. Leider sagt hier keiner was dazu! Das Verhalten zeigte sich durch schlechtes und lautes Verhalten auch im Restaurant und den vollen zurück gelassenen Tellern und verschmutzten Tischen. Sehr Schade, denn die Mitarbeiter geben sich sehr viel Mühe. Danke nochmals bei: Management = Alaa, Kellner Beach Bar = Ali, Beachboy Liegen = Ali, Animation = Nonos, Read Sea Diving = Ahmet. Für einen Kurzurlaub bis 8 Tage im Januar für ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis zu empfehlen. Da wir viel Reisen und vergleiche haben, schätzen wir das Hotel als ein 4-Sterne ein.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Zimmer

Sehr schnell reagiert!


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Strand

Lage & Umgebung

Ca. 10 Kilometer von Hurghada entfernt und direkter Strandzugang. Nicht so viele Hotels daneben


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Wellness
  • Sport

Pool

8 Pools, einer davon beheißt (na ja geht so) laute Musik durch einige (bekannte) Gäste die keine Rücksicht nehmen am beheißten Pool


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Schnorcheln
  • Strandspaziergang

Sehr sauber. schöner weg am Strand entlang


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Schlecht

Nervice Verkäufer zu teils teureren Preisen wie in Deutschland. Relaxen geht nur am Strand


Animation

Wird genügend angeboten. Shows eher mittelmäßig Sportangebot: Es gibt genügend Angebote und keiner ist aufdringlich


Sport

Beliebte Sportarten

  • Tauchen
  • Sonstiges
  • Wassersport

Es gibt genügend Angebote und keiner ist aufdringlich


Extrakosten

keine


Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Mehr Bilder(25)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Januar 2023
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Christian
Alter:46-50
Bewertungen:31
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Christian, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Danke auch fuer Ihre konstruktive Kritik, diese haben wir an die entsprechenden Abteilung weiter gegeben, und werden diese auf jeden Fall zeitnah umsetzen. Wir freuen uns sehr, das Sie eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben, und freuen uns darauf Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen. Hotelmanagement Gravity Sahl Hashessh