- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage ist super aufgeteilt mit den Zimmern und Pools und sehr gepflegt. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Wir waren 1 Woche zum ausruhen und schnorcheln dort. Das Haus Riff ist leider fast abgestorben und es gibt nur eine Stelle, am Ende des langen Steges, in der man schnorcheln und schwimmen konnte. Jedoch konnte wir auch schöne Fische, teilweise auch vom Steg sehr gut beobachten. Das Riff scheint sich zu erholen. Dies Bade/Schnorchel Stelle wurde durch Mitarbeiter betreut und es wurde sehr darauf geachtet, das das Haus Riff nicht betreten bzw. angefasst wurde. Durch Ebbe und Flut ist kein schwimmen direkt am Strand möglich. Selbst bei Flut musste man bis zur Stelle am Steg im laufen, um dort schwimmen zu können. Leider ist das WLAN im gesamten Hotel sehr sehr schlecht !
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
wir hatten ein Upgrade auf eine Suite mit Meerblick, einfach toll. Es gab ein Doppelbett, Couch, Fernseher, Minibar. Der Zimmerservice war ebenfalls sehr gut und wir hatten ab und zu tolle Handtuchfiguren in unserem Zimmer. Alle unsere Wünsche wurden umgehend erfüllt. Auch wurde die Minibar wurde täglich aufgefüllt
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
es gibt ein Hauptrestaurant und 4 Ala Card Restaurants. Im Hauptrestaurant war früh um 7 Uhr schon ganz viel los (wenn wir Ausflüge hatten, mussten wir so zeitig frühstücken). Es gibt eine große Auswahl, also für jeden Geschmack etwas. Das Frühstücksangebot an Marmelade wurde von Tag zu Tag schlechter. Es gab am ersten Tag Himbbeere- und Pfirsich- und Feigenmarmelade und Honig. Ein paar Tage gab es nur Honig. Die Terasse ist immer voll belegt. Jedoch sollten Die Mitarbeiter dort, die Teller schneller abräumen, da sich die Vögel, besonders die Raben, darüber her machen. Aber es gibt auch Urlauber die erst Ihren Teller voll mavhen, stehen lassen und dann nochmal einen vollen Teller holen. Das nutzen die Raben natürlich auch aus. Das Abendangebot ist auch ausreichend, jedoch gab es nie abends Pommes Frittes. Pommes Frittes gab es nur tagsübr beim Imbiss an den Wasserrutschen. Diese waren jedoch nicht knusprig, aber für den kleinen Hunger hat es gereicht. Wir waren in folgenden Ala Crad Restaurants: im mexikanischen Restaurant, da war das Essen sehr gut und vor allen sehr viel. im italienischen Restaurant war ebenfalls das Essen sehr viel und es gab sehr große Pizza. im orientalischen Restaurant wurde das Essen sehr schnell hintereinander auf den Tisch gestellt, obwohl man mit dem vorigen Essen noch gar nicht fertig war. im asiatischen Restaurant waren wir nicht.
alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Leider spricht kaum ein Mitarbeiter deutsch, also haben wir uns in englisch verständigt (unsere Englischkenntnisse sind noch aus der Schulzeit vor über 40 Jahren, hat aber immer gereicht). Leider sprechen die Mitarbeiter an der Rezeption kein deutsch bzw. einige können etwas deutsch. Jedoch hatten wir sehr großes Glück und es wurde uns eine deutschsprachige Mitarbeiter, MALAK, zugeteilt. MALAK hat uns sehr gut betreut. Wir haben eine WhatsApp Gruppe gebildet und konnten so unsere Wünsche immer mitteilen. Die Antworten kamen immer sofort. Ein großes Dankeschön an unseren Zimmer Boy, denn wir haben Papiere im Tresor vergessen. Diese Papiere hat er an der Rezeption vollständig abgegeben. Ein ganz großes DANKESCHÖN an MALAK für die tolle Betreuung, auch nach unserem Urlaub. Ein ganz großes DANKESCHÖN für die Betreuung der vergessenen Sachen. Sie hat bei der Rezeption nachgefragt und uns ein Bild der Papiere zugesandt und Sie hat sich darum gekümmert, dass wir diese Papier schnell erhalten. Nochmals DANKESCHÖN.
das Hotel liegt am eigenen Strand und es ist das letzte Hotel in Sahl Haschees. Daneben wird noch ein Hotel gebaut, jedoch ruht zur Zeit die Bauphase, also kein Lärm. Im Hotel gibt es einige Shops. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel hat ca. 1 Stunde gedauert, da wir mehrere Hotels in Hurghada angefahren sind. Es gibt einen Golf Card Ausleih und Wassersport Stand. Es werden auch Kamlereiten und Quadtouren angeboten. Am Strand gibt es Liegen und Pavillons. Leider wurde bei vielen Pavillon die Abdeckungen entfernt und es passierte einige Tage nichts, so das man diese nicht nutzen konnte. Nach Tagen wurden diese dann mit einer Sprühpistole am Abend neu versiegelt, jedoch immer noch keine neuen Abdeckungen befestigt. Diese Maßnahmen zur Erhaltung sollten vor der Hauptsaison ab April abgeschlossen sein . Auch die Matratzen in den Pavillons könnten teilweise erneuert werden. Es gab keine Strandbelästigung durch Händler. Ein großer Dank gilt auch allen Mitarbeitern im Hintergrund, wie z.B. den Köchen, Wäscheservice, Gärtner usw. UNBEDINGT Badeschuhe tragen, da der Strandabschnitt viele und auch große Steine hat. ACHTUNG: der Strandabschnitte zwischen beiden Hotels mit den neuen Sonnenschirmen, Liegen und Auflagen sowie Kopfkissen gibt es nur gegen Bezahlung !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
haben wir nicht genutzt, da wir bereits Ausflüge vorher aus Deutschland über ERLEBNIS ÄGYPTEN" gebucht haben. Diese Ausflüge waren toll, kann man nur empfehlen. Das Wellness Angebot ist sehr vielfältig. Ich habe eine Rückenmassage gebucht, da ich mit starken Rückenschmerzen zu tun hatte. Die ägyptische Ausbildung zu Masseure ist toll und es hat mir sehr geholfen. Das Entertainment gibt es am Pool an den Wasserrutschen. Kann ich nichts weiteres dazu schreiben, da wir immer am Stand waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra und Jürgen |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Petra, Lieber Jürgen, sonnige Grüße aus dem Gravity Sahl Hasheesh. Erst einmal möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung Ihres Hotelaufenthalts genommen haben. Da wir unseren Service weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Gerne haben wir daher Ihre Anregungen zur Kenntnis genommen und diese direkt ans Management, zu einem entsprechenden Handeln, weitergeleitet. Es wäre uns eine große Freude, Sie erneut hier begrüßen zu dürfen. Ihr Team des Gravity Sahl Hasheesh.