Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jörgt (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 1 Woche • Strand
Hotel weit ab vom Schuss! keine 5 Sterne !
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es tut mir Leid aber das Hotel verdient keine 5 Sterne ( auch Landeskategorie nicht !) für mein Verständnis von Hotellerie & Gastronomie nicht mal 5 Seesterne


Zimmer
  • Eher gut
    • Nach unserer Ankunft und Zuweisung in die gebuchte Hotel Sweet mussten wir unmittelbar das Zimmer / die Sweet tauschen. Wir hatten eine Sweet im alten Trakt zugewiesen bekommen, 2 Zimmer mit je2 Betten, 2 ziemlich gute Badezimmer einen großen Aufenthaltsraum mit Singleküche , Sitzgarnitur ( 2 Sofas ) alles ab gewohnt, abgeranzt mit dem Charme einer Bahnhofsvorhalle im Industriegebiet, mit gelben Gardinen, ohne Bilder ohne Dekoration. Einem super kleinen Balkon auf dem ich in der Ferne auch das Meer sehen konnte. Zurück , nicht ausgepackt den riesigen „ Kirchenschlüssel“ abgegeben und auf einem neuen Zimmer / Sweet bestanden, das zumindest etwas den Fotos auf der Internetseite ähnelt. Die Gästebetreuerin HEBA nahm sich unser an und nach kurzem aber dringlich Protest meinerseits bekamen wir dann ein ordentliches Zimmer, das die gebuchten Anforderungen erfüllte. Im neuen schon renoviertem Trakt. In der Woche in der wir dort waren wurden im selben Gebäude in der 3., 4. und 5. Etage gebaut, was aber wirklich sehr dezent ablief. Ein Lob für die Bauarbeiter und Bauleitung!


      Restaurant & Bars
    • Eher schlecht
      • Der 2. besondere Mitarbeiter war der Barman / Kellner Ezzat ! Immer freundlich und gut gelaunt und einer der anständige fachlich hoch qualitative Drinks mixen konnte. Ansonsten waren sämtlich Drinks in der gesamten Anlage ( egal welche, schlecht bis ungenießbar !) Wenn Ezzat und der „ Italiener „ der 2. Barman der gut mixen konnte nicht da waren, habe ich mich an Raki und Cola getrunken, da konnte mann nicht verdeben. Das Bier war auch okay das Radler ließ dann schon wieder zu Wünschen übrig! Insgesamt, muss ich als ( gelernter Koch und Hotelfachmann ) sagen, war ich mit dem Speisenangebot im Hauptrestaurant nicht zufrieden! Die Speisen waren alle im günstigsten Fall gerade lauwarm, fast alles war wenig bis gar nicht gewürzt, die einheimische Küche habe ich komplett vermisst und morgens am Eierposten qualmte und brannten die Alu-pfännchen . Grauenhaft ! Die eingesetzten Köche waren mit dieser Aufgabe fachlich überfordert. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ähnelt dem einer Mensa sowohl in Ausstattung ( abgeranzte beschädigte Tische und Stühle) als auch der Lautstärke im inneren des riesigen Raumes. Die Ausstattung am Geschirr war Mangelhaft. Es gab zu wenig Tassen und Gläser, so dass 2 der „ Hilfskellner, Abräumkräfte“ die ganze Zeit rumliefen und dir die leeren Tassen und Gläser unter der Nase weg zureissen, weil diese schon wieder in Service benötigt wurden. Wie gesagt, die Kellner, des Restaurant-personal geben wirklich alles, sind freundlich und bemüht, der gesamte Arbeitsablauf jedoch ist chaotisch und ineffektiv. Ein weiteres Problem im Restaurant, zu viele Häuptlinge für zu wenig Indianer. Jeder dieser „Leistungsträger“ jagt und schickt das Personal nach unerkennbaren System durch die Gegend! So was kann man sich als Fachmann nur schwer mit ansehen. Wir hatten die Möglichkeit in drei der „ Spezialrestaurants „ zu essen. Das orientalische Restaurant, war grottenschlecht in Speisequalität und Service! Das Mexikanische Restaurant, erfüllte in Puncto Speisequalität und Atmosphäre am ehesten meinen Anspruch an Gastronomie. Das italienische Restaurant ( zu dem wir von Achmet dem Manager der gastro Abteilungen ) eingeladen wurden , war in der Qualität der Speisen gut jedoch Atmosphäre und Service liessen zu wünschen übrig! Insgesamt, muss ich sagen, habe ich noch in keinen Hotel ( schon gar nicht in einem angeblichen 5 Sterne Hotel) so ein anomales Bestellsystem vorgefunden! Man muss sich morgens um 10.30 Uhr am orientalischen Restaurant anstellen um einen Platz im Restaurant zu buchen, welches gerade den Abend geöffnet ist und darf sich wie im Krankenhaus schon morgens aussuchen / bestellen was man Abends essen möchte !? Und das wieder jeden morgen aufs neue ,wenn man abends nicht in die Großraummensa möchte.


        Service
      • Eher schlecht
        • Leider sprechen die Entscheidungsträger in diesem Hotel kein oder nur wenige Worte Deutsch. Wer nicht wenigstens ein wenig Englisch spricht ist in diesem Hotel ziemlich aufgeschmissen. Was die Mitarbeiter durch fachliche Mängel nicht leisten konnten, machten sie alle durch Freundlichkeit und viel Bemühungen um den Gast wett. Jeder Mitarbeiter vom kleinsten Kellner über das Zimmerpersonal, Restaurantleiter ,Barkeeper, Gästebetreuung usw. usf. Zwei Mitarbeiter möchte ich hier an dieser Stelle besonders herausheben. Die Gästebetreuerin Heba die wirklich Tag und Nacht im Einsatz ist die vielen Wünsche und Beschwerden der Gäste zu regen und zu erfüllen. Ein wirklicher schwerer Job muss sie doch noch gleichzeitig dafür sorgen, das die Bewertungen im Internet positiv fürs Hotel ausfallen!


          Lage & Umgebung
        • Eher schlecht
          • Um einen Busfahrer zu zitieren :“ am Arsch der Welt“! Es befindet sich ca. 35- 40 Minuten mit dem Taxi durch staubige teilweise schlecht befestigte Wüstenstraßen von der Altstadt bzw. von der nächsten Shopping Center entfernt. Hotel durch Promenadenstraße direkt am Roten Meer gelegen.


            Aktivitäten
          • Eher schlecht
            • Beliebte Aktivitäten

              • Strand

              Wir sind eigentlich dort in den Urlaub geflogen um Sonne zu tanken, zu schnorcheln und den Geburtstag meiner Frau unter Palmen zu feiern. Sonne war reichlich vorhanden! Mit dem Schnorcheln am „Hausriff“ gibt es nur sehr bedingt und begrenzt die Möglichkeit dieser schönen Sache nachzukommen und zu genießen. Das Hausriff wir nur 3x für je1 Stunde am Tag geöffnet. Jede Stunde wird mit 2 Durchgängen durchgeführt, und dieser Durchgang wird oft / meist auf effektiv 15 – 20 Minuten eingekürzt, weil Personalmangel bei den Rettungsschwimmern – Aufsicht besteht. Jedenfalls ist es mir persönlich so 2x ergangen. Wir haben und aus Spaß ein Elekro /car für eine Stunde gemietet und waren 2 Stunden shoppen in der Staatlichen Senzo Mall in Hurghada.


              Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
              Infos zur Reise
              Verreist als:Paar
              Dauer:1 Woche im März 2023
              Reisegrund:Strand
              Infos zum Bewerter
              Vorname:Jörgt
              Alter:56-60
              Bewertungen:4
              Kommentar des Hoteliers

              Sehr geehrter Jörgt, Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit uns nicht so angenehm war, wie Sie es sich gewünscht hätten. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, da dies nicht unser üblicher Standard ist. Bitte beachten Sie, dass wir unser Bestes tun, um Ihren Urlaub so gut wie möglich zu gestalten. Wir hoffen, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch eine weitere Chance geben, den besten Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience Manager