- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel ist nicht neu. Es hieß vorher Ocean Bries Club. Einfach mal danach im Netz suchen. Hotel versucht im Nachgang die Leute zu beeinflussen ihre Bewertung zu ändern. ACHTUNG! Hier wurden anscheinend viele Bewertungen gekauft! Uns wurden 100 € Rückerstattung oder ein Aufenthalt in einer Suite beim nächsten Besuch angeboten wenn wir eine positive Bewertung schreiben.
Wir hatten ein Standardzimmer mit Gartenblick gebucht. Das Zimmer war mit Blick zum Nachbarhotel. Also kein Garten, dafür seitlicher Meerblick. Wir bekamen erst ein Zimmer mit einem 1x1m Balkon ohne Stühle, vollkommen verdrecktes, stinkendes, abgewohntes Zimmer. UNGLAUBLICH! Sofort deutsche Gästebetreuung Amro informiert und danach ein sauberes Zimmer bekommen. Abgewohnt war es trotzdem. DRINGEND muss hier renoviert werden. Ansonsten waren die Zimmer schön eingerichtet und ausreichend groß. Minibar wurde immer mit Cola und Saft aufgefüllt und die Klimaanlage machte ihren Job gut.
Ägypten ist kein Europa. Wir waren schon oft hier und kennen das Essen. Es ist ok. Aber in diesem Hotel muss nachgearbeitet werden. So schlecht war es noch nie. Ich möchte nicht groß auf den Geschmack eingehen. Geschmäcker sind verschieden. Das Hotel verfügt über das Hauptrestaurant. Logistik ist eine Katastrophe. An das Angebotene Essen kommt man nur von einer Seite heran. So bilden sich enorme Schlangen und Wartezeiten bis man mit einem vollen Teller wieder am Tisch sitzt. Dadurch wird das Essen kalt. Leute die sich vorgedrängelt haben, wurden auch schonmal von anderen Gästen mit Gewalt an das Ende der Schlange befördert. Die Auswahl war sehr dürftig und wiederholte sich aller zwei Tage. Es gab täglich Hühnchen, Beef, Reis, Pommes, und Nudeln. Ägypten ist ein tollen Fisch- Land. Der war aber nicht so oft auf der Speiseliste. Da kann man von einem 5 Sterne Hotel definitiv mehr erwarten. Im gesamten Gastronomie Bereich gab es nicht genügend Löffel und Gläser. Wir sind ständig umher gerannt! Das kann doch nicht sein. Im Hauptrestaurant ist es am Abend extrem laut und stressig. Des Weiteren verfügt das Hotel über 5 a la card Restaurants. Italiener, Orientalisch, Brasilianer, Mexikaner und einen Asiate. In einem a la card Restaurant sollte man ja erwarten können, dass es eine Speisekarte gibt. Dies war allerdings nur beim Asiaten und dem Mexikaner vorhanden. Italiener und Mexikaner waren wirklich gut. Asiate war spitze. Die anderen Restaurants kann man weg vergessen. Hier hatte man das Gefühl, dass die Speisen im Hauptrestaurant geholt wurden.
Der war Top. Da gibts nichts zu meckern. Die Zimmerreinigung wurde stets ordentlich durchgeführt. Die deutsche Gästebetreuung (Amro) war stets daran interessiert, ob alles in Ordnung ist oder es Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Wir teilten ihm oft unseren Unmut mit, was er tun konnte tat er. Aber auch er kann nicht zaubern. Ganz ganz großes Lob an ihn! Am Strand waren die Barkeeper aufmerksam und freundlich. Hin und wieder wurden die Getränke sogar an die Liegen gebracht. Der Strand wurde sehr sauber gehalten. Anfangs gab es viel zu wenig Strandliegen und viele der vorhandenen waren defekt. Das sollte nicht sein und wurde im Laufe des Urlaubs besser. Kellner waren manchmal etwas überfordert aber nichts gravierendes.
Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ungefähr 30 Minuten. Wer hier Urlaub macht, sollte wissen, dass es außerhalb des Hotels nichts weiter gibt. Das wussten wir und fanden es ok. Direkt am Strand gibr es es eine ca. 12 km lange Strandpromenade. Super zum spazieren, joggen oder auch kleinen Elektromobilen erkundbar. Am Strand gibt es einen langen Steg, um dort in tieferes Wasser zukommen. Dort kann man etwas schwimmen oder schön schnorcheln. Direkt vom Strand aus wird es eher schwierig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An sich toller Rutschenpark. Sicherheitspersonal war im ganzen Bereich da. Die Pools im ganzen Bereich der Anlage waren unbeheizt, obwohl in der Hotelbeschreibung mit teilweise gebeizt geworben wird. Laut Gästebetreuung wird erst im November geheizt. Selbst der Kinderpool war eisig. Viele Kinder waren nicht drin. Aqua Gymnastik, Volleyball, Fußball, Boccia und anderes wurde täglich angeboten. Die Kinderbetreuung war leider nix. Lustlos. Im Fitnessraum, waren die meisten Geräte defekt. Wellness haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Susann, Vielen Dank fuer Ihre Zeit eine Bewertung anlaesslich Ihres Hotelurlaubs in unserem Hause. Wir bedauern sehr, das wir Ihren Anforderungen nicht gerecht worden sind. Danke auch an dieser Stelle fuer die Hinweise, diese haben wir an die zustaendigen Abteilungen weiter gegeben, wir hoffen sehr, das Sie uns in Zukunft noch eine Moeglichkeit geben, Sie vom Gegenteil zu ueberzeugen. Mit freundlichen Gruessen. Gravity Hotelmanagement