Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Mario (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage mit tollen Pools und Aquapark
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne, moderne Anlage in erster Strandlage mit vielen Pools und tollem Aquapark. Fleißiges und sehr freundliches Personal sorgten für einen schönen Urlaub. Besonders hervorheben möchten wir unseren Gästebetreuer Amro. Best Man ever! Noch nie hatten wir eine so gute Betreuung. Sämtliche Wünsche wurden erfüllt, er war immer präsent und erkundigte sich, ob alles zu unserer Zufriedenheit war. Er versprühte ununterbrochen gute Laune und war immer für jeden Spaß zu haben. Mando, der Chef der Animateure muss hier ebenfalls mit großem Lob erwähnt werden Ganz große Klasse! Das Hausriff konnten wir aufgrund der Sperrung der meerseitigen Riffkannte leider nicht vollständig genießen. Über einen Steg, welcher mit dem Tropitel gemeinsam genutzt wird, erreicht man jedoch eine Lagune. In der Lagune ist das Riff allerdings leider tot, sodass wir das erste Mal in Ägypten nicht jeden Tag schnorcheln waren, da es sich schlicht nicht gelohnt hat. Der Strand ist an sich schön, es stehen Liegen und Sonnensegel zur Verfügung. Das Spa wollten wir eigentlich nicht nutzen, jedoch hatte ich mir beim Rutschen meinen Nacken-Schulter-Bereich derart stark gezerrt, dass eine "Notfallbehandlung" notwendig war. Mir wurde mit zwei Behandlungen zu einem mehr als fairen Preis sofort geholfen, sodass ich mich nach der zweiten Behandlung wenigstens wieder ein bisschen bewegen konnte. Ein ganz großes Dankeschön an dieser Stelle an Omar Mohamed, Hatem Mohamed und Moataz! In derartigen Anlagen sind typischerweise viele "Verkäufer" unterwegs um Ausflüge, Fotos, Spa und dergleichen an den Mann zu bringen. Ein "Nein, danke" wird hier sofort akzeptiert. Das haben wir bei unseren bisherigen Urlauben in Ägypten auch schon schlechter und aufdringlicher erlebt, sehr gut! Die folgenden Punkte kann man dem Hotel nur bedingt bis gar nicht anlasten, möchten wir allerdings auch nicht unerwähnt lassen. Der Anteil einheimischer Gäste lag während unseres Aufenthalts bei ca 80%. Dies wirkte sich entsprechend auf den gesamten Urlaub aus. 1. Es ist immer wieder traurig anzusehen, wie in einem armen Land wie Ägypten mit den Lebensmitteln umgegangen wird, Die Teller werden voll gepackt, der Tisch reichlich mit allem was zur Verfügung steht eingedeckt, um den Tisch dann mit so vielen Resten zu verlassen, dass es für eine weitere Mahlzeit gereicht hätte. Zudem wird das Anstehen in Menschenschlangen offenbar als so lästig empfunden, dass man sich kurzerhand am Anfang der Schlange "anstellt". Die anderen Gäste am Ende der Schlange warten selbstverständlich gern noch etwas länger... (Ironie off). 2. Wir fanden es sehr traurig, dass der Umgang mit dem Personal teilweise herablassend und nicht wertschätzend war. Rings um die vollgepackten Tische, sah es nach Verlassen wie auf einem Schlachtfeld aus. Becher umgekippt oder vom Tisch gefallen, Essensreste auf dem Boden, wenn jemand zum Saubermachen kam, wurde kein Platz gemacht um dem Personal - nachdem man selbst den Dreck verursacht hatte - wenigstens das Saubermachen zu erleichtern. 3. An den Pools werden die Getränke in Platikbechern ausgeschenkt. Das ist mit Blick auf herabfallende Gläser und entsprechender Verletzungsgefahr durch Scherben nachvollziehbar. Dass hier allerdings seht oft die Becher einfach fallen gelassen werden, diese umherfliegen und das Personal mit dem Beseitigen des Mülls gebunden ist, ist nicht nachvollziehbar. Alle 10 Meter befindet sich ein Mülleimer, es kann doch nicht so schwer sein, seinen Becher zu nehmen und diesen selbst zu entsorgen. Das ist leider von den Gästen verusacht und nicht als Kritik am Hotel zu verstehen. 4. Das Abendprogramm war im allgemeinen gut, jedoch zu späterer Stunde mit Live-Musik immer sehr auf das einheimische Publikum zugeschnitten. Das ist verständlich und NICHT als Kritikpunkt zu verstehen. Es traf allerdings nicht unseren europäischen Geschmack.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer (1529) mit separatem Wohn- und Schlafraum gebucht. Wir sind mit der Aufteilung der Räume sehr zufrieden gewesen. vom Balkon aus hatten wir einen tollen Blick auf die Anlage sowie seitlichen Meerblick. Die Betten waren gut, die Matratzen fest. Wir haben gut geschlafen. Die Schränke waren zum Verstauen unseres Gepäckes (2 Erwachsene, 2 Kinder) geradeso ausreichend. Hier wären ein paar Fächer mehr sicherlich nicht verkehrt (wenn man nicht die Zeit aus dem Koffer leben möchte). Unser Roomboy hat an jedem einzelnen Tag einen sehr guten Job gemacht. Immer war das Zimmer sauber (gefegt und gewischt) und die Minibar wurde ordentlich aufgefüllt. An fast jedem Tag wurden wir mit einem Handtuchtier auf einem der Betten überrascht. Ganz Toll!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir nutzten in unserem Urlaub das Main Restaurant, den Italiener, den Brasilianer, den Asiaten und das oriantalische Restaurant. Das Essen war geschmacklich gut, nur an der Temperatur der Speisen könnte noch gearbeitet werden, diese waren oft nur lauwarm. Besonders gut fanden wir das orientalische und asiatische Restaurant, sehr lecker! Das Main Restaurant nutzten wir im Innenbereich nur jeweils einmal zum Frühstück und Abendessen. Das Restaurant ist wahnsinnig voll und entsprechend laut. Wir haben uns daraufhin für die dortige Außenterasse entschieden. Hier kann man gemütlicher sitzen und essen und hat einen tollen Blick aufs Meer. Die Auswahl an Speisen war gut, wir fanden immer etwas und wurden satt. Leider ereilte uns nach 5 Tagen Pharaos Rache, sodass wir doch eingeschränkt waren. Den Ursprung konnten wir leider nicht ausmachen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren mit dem Service sehr zufrieden! Die Kellner laufen wie Ameisen und versuchen stets die Wünsche zu erfüllen. Anders als bei unseren bisherigen Ägypten-Urlauben, wird in diesem Hotel jedoch nicht aktiv von Tisch zu Tisch gegangen, um Getränkebestellungen entgegen zu nehmen. Man begibt sich also in Richtung Bar und holt sich sein Getränk, bzw. wird dort dann nach dem Sitzplatz/Poolplatz/Strandplatz gefragt und bringt die Getränke entsprechend dort hin. Die Mitarbeiter sind immer am Aufräumen und sauber machen, ohne durch den Stress genervt zu erscheinen. Alle Mitarbeiter hatten immer ein Lächeln auf den Lippen. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Insbesondere möchten wir hier von der Strandbar Mahmoud und von der Poolbar Mohamed Ali erwähnen (Ich hoffe, dass ich die Namen richtig geschrieben und vor allem die Jungs nicht durcheinander gebracht habe).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauerte ca 45 Minuten, da Hotels in Hurghada angefahren wurden, bevor es nach Sahl Hasheesh raus ging. Die Region liegt südöstlich von Hurghada. Das Hotel befindet sich am Ende der kilometerlangen Promenade. Vom Gravity ist es in südöstlicher Richtung noch ein guter Kilometer, bevor die Promenade im Wüstensand endet. Hier befindet sich außer zwei Baustellen nichts mehr. In nord-westlicher Richtung hat man ungefähr 7 Kilometer Weg vor sich. Die gesamte Promenade kann erkundet werden. Entweder entscheidet man sich für einen ausgiebigen Spaziergang, oder man leiht sich eines der vielen Elektrofahrzeuge (Golfcar, Roller, etc) und fährt die Strecke direkt am Meer ab. Unterwegs sind viele Hotelanlagen, einige Shops und Retaurants, sowie New Marina zu erkunden. Wir waren mit den Golfcars insgesamt 3 Mal unterwegs und hatten sehr viel Spaß und konnten ein klein wenig was in der Umgebung erkunden. Direkt im Hotel befinden sich an der nördlich Außenseite einige Shops mit guter Auswahl und unaufdringlichem Personal. Wer gucken möchte kann gucken, wer nicht möchte, wird auch nicht penetrant in die Läden "gezogen".


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Aquapark ist sehr gut. Die Rutschen sind allesamt in einem guten Zustand, die Pools sind sauber. Tischtennis und Billard wird angeboten und haben wir auch genutzt. Die Tischtenniskellen könnten allerdings mal erneuert werden. Außerdem wäre es nicht verkehrt an die Tischtennisplatte mal einen Wasserwaage zu halten ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mario, Für Ihre hervorragende Bewertung auf HolidayCheck danken wir Ihnen sehr herzlich und wir möchten Ihnen unsere Freude darüber ausdrücken, wie zufrieden wir Sie machen konnten. Alle Mitarbeiter arbeiten sehr hart, um unseren geschätzten Gästen den besten Service zu bieten, den alle von Ihnen erwarten. Ihr Lob ist unsere größte Motivation und wir sind sehr froh zu sehen, dass sich diese Bemühungen bei Ihrem Besuch ausgezahlt haben. Ihre Bewertung mit allen Details ist außerdem die beste Anleitung und Empfehlung für diejenigen, die noch zögern, das nächste Urlaubsziel zu finden. Generell sei gesagt, dass wir kontinuierlich Verbesserungen anstreben und so auch Ihre Anregungen und Kommentare bei unseren zukünftigen Überlegungen mit einfließen werden. Das gesamte Team wartet bereits jetzt, Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen,