- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes, typisch ägyptisches Hotel mit Schnorchelgelegenheit vor der Tür. Nicht ganz neu aber gut in Schuss. Viele Familien. Super Service. Mehr russische als deutsche Gäste, gibt aber überhaupt kein Problem hier.
Wir waren nicht das erste Mal in Ägypten. Die Zimmer sind sehr großzügig geschnitten. Wir hatten uns eine eingezäunte Terrasse mit unserem Nebenzimmer geteilt. Das war super, da wir in Familie verreist waren, ist aber auch mit Fremden kein Problem. Unser Bad hatte kein Fenster, die Bäder unserer anderen beiden Mitreisenden aber schon. Die Kingsize Betten waren in allen drei Zimmern gleich super. Wirklich gute getrennte Matratzen, saubere Bettbezüge, gute Kissen, eine große Zudecke. Diese war und zwischenzeitlich zu warm, aber es herrschte im März wohl noch ägyptischer Winter. ;-) Alle Zimmer sind mit kleinem Kühlschrank ausgestattet, der je nach Verfügbarkeit täglich aufgefüllt wurde mit Cola, Sprite und Wasser und trotzdem noch genug Platz für eigene Dinge bot. Leider raubten uns die Geräusche des Kühlschranks in den ersten Nächten den Schlaf. In unserem Zimmer befand sich der Kühlschrank im Schrank neben dem Bett. In den anderen Zimmern war dieser im Flur und nicht störend wahrgenommen worden. Hätten wir ihn nicht gebraucht (für Fieberzäpfchen für die Kinder und Babynahrung), hätten wir ihn einfach nachts ausgestellt. Jedes Zimmer verfügt über Wasserkocher, Tassen, Weingläser, einen (!) Teelöffel und wieder nach Verfügbarkeit Instantkaffee, Kaffeeweißer, Zucker, schwarzen Tee. Fernseher mit vier deutschen Programmen und Safe ist auch vorhanden. Das Bad verfügt über Föhn und kleinen Duschbad und Shampoo Tuben sowie einem Seifenstück. Wir hatten uns noch ein Babybett ins Zimmer stellen lassen, welches auch als Spielplatz für tagsüber für unser Baby diente, weil es so schön geräumig war. Die Couch war ziemlich niedrig und weich. Und der Drehstuhl am Schreibtisch schief. Spiegel gibt es ausreichend. Die kleinen Lampen am Bett waren leider in keinem Zimmer richtig befestigt. Wie gesagt, wenn man schonmal in Ägypten war, wird man hier nicht negativ überrascht, sondern findet eher Parallelen, mit denen man aber sehr gut leben kann!
Man sollte sich bewusst sein, dass man hier in einem anderen Land "isst". Der Käse, die Wurst und auch das Brot auf dem Frühstücksbuffet sind mit dem Angebot in Deutschland nicht zu vergleichen. Jedoch findet unserer Meinung nach, bei dem großen Angebot auf dem Buffet im "View" zum Frühstück und Abendessen, aber auch in den a la carte Restaurants, auf jeden Fall jeder etwas. Ein bisschen hat uns der rote Faden beim Buffet gefehlt. Es mangelte nicht an der Auswahl, aber man konnte sich kein bestimmtes Gericht zusammenstellen, sondern eher von allem etwas nehmen und war am Ende satt. Die Auswahl hat täglich gewechselt, war abwechlunsreich aber nichts besonderes. Kleiner Tipp: Wir nehmen seit Jahren ein kleines Gemüsemesser von zu Hause mit. Das passt dann super in eine kleine Tasche, die man zum Essen mitnimmt. Damit lässt sich Obst und Gemüse schnippeln und auch mal ein Brötchen aufschneiden, was mit den Messern am Tisch im Restaurant stets nicht möglich ist. An den Snack Bars gibt es zwischen den Hauptmahlzeiten gutes Fast Food - wirklich gute Pommes, Pizza und auch Waffeln und Schmalzgebäck. Frisches Stückobst und Plundergebäck gibt es bei jedem Essen. Im Hauptrestaurant war es manchmal leider so voll, dass wir ein paar Minuten auf einen freien Tisch warten mussten. Die Akustik ist leider, vor allem abends, ohrenbetäubend. Am ersten Abend wunderten wir uns noch über die sehr laute Musik aus den Lautsprecherboxen. Später hat man die Musik vor lauter Krach überhaupt nicht mehr wahrgenommen. Hat leider etwas von einer Kantine. Leider öffnen die Restaurants zum Abendessen erst um 18:30 Uhr ohne Zutun, was für kleine Kinder schon ganz schön spät ist. Wir mussten unser Baby schlafend mit zum Essen nehmen und auch unser großer (5) ist ein paarmal beim Essen eingeschlafen.
Von der Rezeption über das Housekeeping, das Servicepersonal und die Köche im Restaurant und Guest Service sind alle sehr hilfsbereit. Auch die Bademeister an den Pools haben wir als sehr aufmerksam was die Sicherheit angeht erlebt. Richtig toll fanden wir die deutschsprachige Gästebetreuung (Amro), die uns bei jeder Frage weiterhelfen konnte und irgendwie immer überall war. Leider haben wir ihn erst am vierten Tag unserer Reise getroffen. Als Trinkgeld, was in Ägypten gängig und oft die Haupteinnahmequelle ist, eignen sich gut ein und zwei Euro Münzen, die man aber vor Ort beim Service selbst gegen seinen mitgebrachten kleinen (10/20€) Schein wechseln kann. Dann muss man sich nicht damit abschleppen bei der Anreise.
Wir sind vom Flughafen in 30 Minuten zum Hotel gerast worden. Kann man bestimmt in gemütlichen 45 Minuten auch schaffen. Auf jeden Fall voll im Rahmen die Distanz. Einen Ausflug mit einem Glasbodenboot haben wir gleich in der Nähe gemacht. Zehn Minuten Busfahrt und wirklich gut gemacht. Haben wir auch schon anders erlebt. Schnorchelgelegenheit gab es bei dem Ausflug auch. Hoteleigener Steg zur Schnorchellagune natürlich direkt vor der Tür.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab englischsprachiges Animationsprogramm, welches wir aber nicht genutzt haben. Die Mitarbeiter waren aber nie aufdringlich. Es gibt einen großen beheizten Pool mit Kinderbereich und einige nicht beheizte Pools an denen es stets ruhiger zuging. Sonnenschirme und Liegen wurden ausreichend herbeigeschafft, war aber manchmal schon ganz schön voll und eng an dem "Hauptpool". Wellness und Kosmetik kostet extra und wird wesentlich teurer angeboten als in Deutschland und ist mit nichten besser. Wir hatten Gesichtbehandlungen. Kann man sich unserer Meinung nach sparen. Leider sind die "Fänger" für diesen Bereich am aufdringlichsten im Poolbereich. Die Ausflugsanbieter am Pool haben wir in diesem Hotel nicht so nervig empfunden. Das haben wir alles schon extremer erlebt. WLAN gibt es richtig gutes auf dem Zimmer. Videokonferenz nach Deutschland war super möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Nicole , Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen anlaesslich Ihres Aufenthalts mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, das Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben, und wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Guest relation Manager - Gravity Sahl Hasheesh -