- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir, mein Freund und meine Tochter 5J., sind im Februar 2020 für 10 Tage nach Sahl Hasheesh geflogen um im Gravity All-In-Urlaub zu genießen. Transfer vom Flughafen zum Hotel verlief reibungslos. Wir waren in knapp 1- bis 1,5 Std Fahrtzeit und 5 Stopps an anderen Hotels an unserem Hotel angekommen. Dort wurden wir mit einem erfrischenden Getränk direkt begrüßt. Zimmerverteilung/Check-In verlief zügig und es wurde sehr gut deutsch gesprochen. Ein MA brachte uns dann zu unserem Hotelzimmer und erklärte uns auf dem Weg sämtliche Aktivitätsmöglichkeiten, wo man wann Essen kann, welcher Pool beheizt ist, etc. Unsere Koffer wurden währenddessen von einem anderen MA direkt auf unser Zimmer gebracht. Am Pool oder auch am Strand wurde man stets rund um die Uhr von freundlichen MA betreuut. Getränke wurden einem an die Liege gebracht, Handtücher auf die Liege gelegt, aber immer stets freundlich und nie hat man sich bedrängt oder aufgezwungen gefühlt. Es kam einem auch nie das Gefühl auf, dass Sie jedes Mal Trinkgeld dafür erwarten. Die Animation war auch ok. Nie aufdringlich und stets freundlich. Das Hotel bietet neben dem Buffett-Restaurant noch 5 A-là-Carte Restaurants an, für die man täglich an der Rezeption (unten) von 10.00 bis 13.00 Uhr einen Tisch reservieren kann. Wir haben den Italiener und den Mexikaner ausprobiert und waren voll und ganz zufrieden. Das Essen war sehr ausreichend, sodass wir sogar auf 1 Gang freiweillig verzichtet haben (Suppe-Salat-Pasta oder Pizza-Hauptgang-Dessert). Die Qualität war sehr zufriedenstellend und wirklich sehr lecker und optisch auch ansprechend angerichtet. Unsere Tochter ist ebenfalls stets freundlich bedient worden, wenn Sie was nicht mochte, wurde vom Kellner direkt ersatzweise Pommes o. Ä. angeboten. Auch der Koch selbst kommt mal rum und erkundigt sich, ob alles zur vollsten Zufriedenheit ist. Wir fanden den Service sehr lobenswert! Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Sauberkeit war gut, jeden Tag wurde das Zimmer gereinigt und uns frische Handtücher hingelegt. Ein paar Kleinigkeiten waren zu bemängeln, zB war die Duschbrausen-Befestigung am 2. Tag von der Wand gefallen. Dies wurde aber auch innerhalb von 2 Tagen repariert. Und mit dem Kalt-Warm-Wasser muss man vorsichtig sein. Das kalte Wasser ist dort rechts und für warm Wasser muss man den Hebel nach links drehen und ca. ne halbe Minute das Wasser laufen lassen, bis es warm wird. Die Minibar ist auch täglich kostenlos aufgefüllt worden, 2 große Flaschen Wasser, 2 Dosen Cola und 2 Säfte befanden sich immer drin. Die Hotelanlage befindet sich direkt am hoteleigenen Sandstrand. Hier kann man auch kostenlos sich in bequeme Liegen legen oder sogar in Himmelbetten Platz nehmen. Eine Strandbar befindet sich auch vor Ort. Der Steg zum Wasser ist direkt am Hotel und dient sich super um im Meer eine runde zu schwimmen oder zu schnorcheln. Das Wasser ist super sauber, angenehme Temperatur und man entdeckt jede Menge Korallen und bunte Fische. Die Hotelanlage ansich befindet sich im sehr sauberen und guten Zustand. Außenanlagen sind top gepflegt und sehr schön abends beleuchtet. Immer wuselte irgendwo ein MA rum und leerte entweder die Mülleimer, goß die Blumen oder der Boden wurde gereinigt. Einzig was ein wenig zu bemängeln ist, ist die Lage des Hotels und die Freizeitmöglichkeiten vor Ort. Die Shoppingmöglichkeiten sind dort noch nicht komplett fertiggestellt. Ein kleiner Kiosk, ein Juwelier und ein kleiner Bekleidungsladen waren aufzufinden, wo man aber schnell auch durch war. Ansonsten konnte man vor Ort fussläufig nichts weiter erkunden. Man musste da schon sich am Strand einen Buggy o. Ä. leihen und zu Old Town fahren oder eben mit einem Taxi oder Bus sich irgendwo hinfahren lassen. An der Straße vom Hotel sind nur Hotelanlagen und ansonsten Wüste. Auch das TV-Programm lässt zu Wünschen übrig. Für deutschsprachige Urlauber ist dies die reinste Katastrophe. Es war im Hotel lediglich der Kanal "Comedy Central" verfügbar in deutsch. Was für eine Familie mit Kindern nicht gerade angenehm ist. Auch eine Sendersuche blieb erfolglos. Uns sagte man, man könne über das Internet Fernsehn, aber auch dies klappte nicht. Ebenso war der Internetempfang nicht gerade von guter Qualität gekrönt. Oftmals war der WLAN-Empfang unterbrochen und das Handy zeigte an, dass man keine Verbindung hat. Dies konnte auch mal ne Stunde oder so anhalten. WLAN hatte man auch nur auf seinem Zimmer oder in der Lobby. Für Kinder gab es leider auch nicht so viel Beschäftigungsmöglichkeiten. Der Spielbereich am Poolbereich war sehr klein und man fand dort nur eine Schaukel und einen Kicker. Wenn man dagegen den Außenbereich vom Nachbarhotel gesehen hat, kam einem das schon sehr sehr klein und mager vor. Im Innenbereich des Kinderclubs waren wir jedoch nicht - diesen können wir nicht beurteilen. Dort konnten die Kinder wohl sich mit div. Spielen beschäftigen. Und dort fand die Kids-Betreuung statt (bis 17 Uhr). Letztendlich ist aber zu sagen, dass man im Gravity wunderbar Urlaub verbringen kann. Wir hatten herrliches Wetter bei 9 von 10 Tagen blauen Himmel und purer Sonne und im Hotel haben wir uns sehr wohl und stets gut betreut gefühlt. Alle sehr freundlich und hilfsbereit. Wir würden das Hotel weiterempfehlen, da man im Urlaub über fehlenden WLAN-Empfang oder miserablen TV-Programm-Auswahl hinwegsehen kann...man ist ja schließlich im Urlaub ;-)
Wir hatten ein Deluxe-Familienzimmer mit Meerblick. Super aufgeteilt in 1 Wohnraum und ein Schlafraum mit Doppelbett und einem Bad mit Dusche/WC und Föhn. Ausblick vom Balkon war super und Balkon war auch angenehm groß, sodass man auch dort gut verweilen konnte.
Beim Essen wird man rundum betreut. Getränke zum Tisch gebracht, zeitnah dreckige Teller abgeräumt, einzelne Gerichte frisch nach eigenem Wunsch zubereitet (Beim Frühstück Omlettes, Spiegelei; beim Mittag- oder Abendessen Pasta oder andere augewählte Gerichte).
Service wird in diesem Hotel groß geschrieben. Alle freundlich und zuvorkommend. Alle sehr kinderlieb und helfen einem immer gerne und schnell weiter. Getränke werden am Pool zur Liege gebracht, Handtücher werden getragen und zur Liege gebracht. Wenn keine Liege nachmittags mehr frei ist, werden einem prompt welche von woanders an seinen ausgewählten Platz gebracht.
Fahrt zwischen 1 und 1,5 Std. Wenn keine Stopps an anderen Hotels ist man sicherlich innerhalb von 20-30 Min am Flughafen Hurghada.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation hat stets ein Programm ab 10 Uhr, wo man an div. Aktivitäten teilnehmen kann, sofern man möchte. Von Volleyball am Strand über Darts bis hin zum Bauchtanz und Yoga. Auch Abends ab 20.30 beginnt täglich ein abwechslungsreiches Abendprogramm mit den Animateuren. Quizabende, Showacts oder auch Bingo wird einem abends geboten. Kinderdisco wird auch immer um 20.30 Uhr angeboten, was auch immer sehr nett gestaltet wurde durch die Animateure. Ausgenommen die Animationsprogramme gibt es aber vor Ort nicht viel an Freizeitmöglichkeiten. Um sich die Zeit bis zum Abendessen zu vertreiben muss man dann schon eher mit dem Taxi oder Bus irgendwo hinfahren oder einen der zahlreichen Ausflüge buchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patricia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Patricia, vielen Dank fuer Ihre positive und ausführliche Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und Ihnen und Ihrer Familie der Aufenthalt im Gravity Sahl Hasheesh gefallen hat, dafür geben sich unsere Mitarbeiter täglich aufs Neue ihr Bestes. Über Ihr positives Feedback haben wir uns sehr gefreut und hoffen Sie schon bald wieder bei uns im Gravity Sahl Hasheesh begrüssen zu dürfen Sonnige Grüsse Ihr Gravity Sahl Hasheesh Management