- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Im Zeitraum vom 21.08-03.09 2023 wir waren in dem Gravity Hotel in Sahl-Hasheesh, Ägypten . Kurz über Aufenthalt o.g Hotel kann ich als Gut bewerten; Wir werden ganze zeit betreut von deutsche Betreuer Herr Khaled, der ist fast jeden Tag uns gefragt ob wir brauchen irgendwas oder wir haben Probleme! Wir finden seine Arbeit sehr gut und wünschen ihm alles Gute !👍👍👍 als erstes möchte ich die positiven Erlebnisse beschreiben. Also, die Einreise in das Hotel war bei uns ziemlich spät , so um die 5:00 Uhr morgens. Auf der Rezeption war ein relativ gut gelaunter Mann und hat uns schnell eingecheckt , nach ca. 10 min. wir waren schon unterwegs zu unserem Zimmer mit einem Hotelmitarbeiter. Unser Zimmer war 5 Etagen per Lift kamen wir schnell da. Das Zimmer, welches wir bekommen haben, bestand aus zwei separaten Räumen , ein Raum war mit Couch und Zustellbett und die andere Hälfte mit Doppelbett. In dem Zimmer waren zwei Balkonen , genau sagen eineinhalb Balkonen, weil ein Balkonartige Raum, wo du nur Unterhosen trocknen lassen kannst und nicht mehr! Anderen Balkon eignet sich eigentlich zum Rauchen , aber wir brauchten es auch nicht , weil jeden Abend bis Mitternacht auf Bar oder Animationsprogramm geguckt! Möbel und allgemeine Ambiente waren in gutem Zustand! Sicht aus dem Balkon Richtung Meer gewesen.👍👍👍 Das Gelände vom Gravity Hotel ist sehr gepflegt und sauber, da gibt es Ecken, wo man gute Fotos macht! Auf dem ganzen Gelände platziert sind mehrere Schwimmbecken unter anderem mit Infinity Pool. Im Hotel Territorium gibt es Große Aquapark mit verschiedenen Rutschen , Rohre und etc. Sowie das Hotel in erster Linie zum Meer , muss man nicht lange gehen, ist nur ca. 50-100m dementsprechend dein Zimmer. Zum Thema Meer gibt es etwas enttäuschende Gefühle , also das Meer ist nah , aber zum Schwimmen muss man auf dem Ponton ca. 250-300m gehen, weil am Strand gibt es nicht immer das wasser (wegen Flut und Ebbe) wenn sogar das wasser da ist , aber da ist so tief (bis zum Knie). Der Ponton ist mit einer Holztreppe zum Meereszugang ausgerüstet , aber diese ist die ganze Zeit belegt von den Leuten mit Schwimmwesten (fast alle Araber), weil sie nicht schwimmen können! Das Meer ist nicht offen( das ist eine, so gesagt Lagune ca. 200 x 100 m) sonst abgesperrt mit den Korallenriffen von Grossmeer. 😐😐😐 So , jetzt gehen wir weiter zur Verpflegung! Auf dem ganzen Hotelgelände sind 3 a la Cart Restaurants (Chinesisch, Oriental und Brasilanisch nach unserer Erfahrung Note 3,5 aus 5,0) plus zwei Hauptrestaurants. Also das Essen in Hauptrestaurants ist zahlreich , aber nach unserem Geschmack nicht so wie sollte es bei einem 5* Hotel , genau auch , wie Kellnerservice sein! O.K da ist genug Speise , verhungerst du nicht , aber z.B. aus Obst war alle zwei Wochen unser Aufenthalt nur, nicht reife Datteln, Birnen, Melone( nicht so!) Zweimal Bananen und Obstsalat aus gleichen Fruchts! Zum Kellner, das ist aber auch ein bisschen enttäuschend, diese Kerle (nicht alle) bringen die Getränke manchmal nicht das, was du bestellst oder fehlende Besteck auf dem Tisch !? Bei mir eine komische Situation passieren , wir kam zu Frühstück und alle Tische waren belegt und ich habe einen leeren nicht Bedeckten Tisch gefunden , in der Nähe habe ich eine Kellner mit Besteckbox in der Hand gesehen, nach meine Frage ob kann ich Besteck haben ,hat er einfach plötzlich weggelaufen🙁🙁🙁! Nach meiner Meinung sollte es auch nicht sein bei einem 5* Hotel! Auch nicht selten bei Frühstück fehlende Kaffeetassen, wo du muss in die schlange von die Leuten warten , nachher kommt eine von Kellner mit 4-5 Tassen in die Hand und gibt die Tassen nicht zu dir, sowohl du stehst als ersten , sonst giebt er bei Einheimischen (Araber) welche stehen hinten der Schlange!🙁🙁🙁 Apropo zu Araber!!! Hier sind ca. 70% aller Gäste! Zum Animationsprogramm ! Im Animationsteam ist gute Arbeit geleistet, sie waren die ganze Zeit mit Gästen beschäftigt und unter anderem verkleidet zum Abendessen in verschiedenen Kostümen und empfangen die Gäste vor dem Eingang in dem Restaurant! 😄😎👍 Animationsteam Chef Mano und sein Team sind sehr kommunikative und angenehme Kerle und Mädels!👍 Zu Musik und Disko , da soll ich sagen , wenn es für sie nicht so wichtig ist, dann ist alles gut ! Aber für uns war nicht genügend , weil da ist ein Diskotheke oder Tanzabend außer Animation , hier läuft meistens arabische Musik oder ab und zu englische Lieder! Ich meine, wenn die Gäste aus Europa einladen, bitte seien so gut alle Musiken durchmixen und nicht nur für Einheimische!!!🤔🤔🤔 Fazit: im großen und ganzem wir sind zufrieden mit diesem Hotel Wir bewerten dieses Hotel 5,0 aus 6,0
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Alex, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so positiv zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und danken Ihnen vielmals für Ihre netten und netten Worte. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste bei uns jederzeit wohl und vor allem willkommen fühlen. Dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen mehr als erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub bei uns hatten. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Aicha Alaoui Gästeerlebnis- und Qualitätsmanager,