Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (56-60)
Verreist als Paar • Januar 2020 • 2 Wochen • StrandWenn fertig, dann gerne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Neu renoviertes Hotel, aber noch viel Arbeit! Unser Reiseleiter Herr S. und sein Assistent begrüßen uns gleich mit den Worten, sie hätten lieber ein anderes Hotel buchen sollen. Wir bieten ihnen Massagen, Fitness, Kosmetik und sonstige Angebote aus dem Spa günstiger in einem besseren Hotel an. Wir holen sie ab und bringen sie auch wieder hierher, wenn sie es wollen! Der Service und das Essen sind sehr schlecht in diesem Hotel. Tolle Begrüßung!!!!!! Da ist man noch gar nicht richtig angekommen und dann so was! Vielleicht sollte man ihm mehr Provision bezahlen, damit er die Gäste nicht gleich so verunsichert! Wir haben sein Angebot nicht angenommen und waren sehr zufrieden, mit dem was wir bekommen haben. Dennoch: Das Personal reißt zwar vieles durch seine Freundlichkeit raus, aber für einen 5* Hotelaufenthalt ist es einfach viel zu wenig.


Zimmer
  • Gut
  • Große, gut eingerichtete, helle Zimmer. Die Betten waren groß und bequem. Der Balkon fällt manchmal sehr klein aus, auch bei einer Suite! Leider hatten wir nur sporadisch WLAN im Zimmer, das hieß selten Handyempfang und der Fernseher (großer Flachbildschirm pro Zimmer) sollte mit WLAN auch funktionieren. Tat er aber nicht! 14 Tage kein Empfang!!! Das Wasser musste man zum Duschen bis zu 30 Minuten laufen lassen, bis das Wasser warm wurde. Was für eine Verschwendung!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zur Begrüßung gab es erstmal einen leckeren Cocktail von den sehr individuell angezogenen Animateuren. Nebenbei gab es oft Live-Musik, was sehr angenehm war, denn das Musikband war immer die gleiche Musik. (Bei uns ist die Titanic 40!!! x untergegangen.) Die Räumlichkeiten waren in Ordnung, doch ich denke zur Hauptsaison viel zu klein. Jetzt musste man schon warten, wenn man nicht gleich um 18.30 Uhr zum Essen erschien. Dabei war das Hotel nicht mal zur Hälfte ausgebucht. Das Essen war hervorragend und abwechslungsreich. Toll dekoriert und zum Teil portioniert. Ich hätte mir nur mehr Beschriftungen gewünscht. Man kennt ja nicht jede exotische Frucht und beim Nachtisch würde ich auch gerne wissen, was ich esse. Zusätzlich zum Hauptrestaurant gibt es noch ein Italienisches, Mexikanisches und Arabisches Restaurant. Wenig besucht, so dass man da auch mal alleine sitzen kann, gehen die Meinungen auseinander. Das Arabische Restaurant soll aber sehr gut sein, wobei das Mexikanische nicht so gut ankam.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war das Einzige was herausragte. Alle waren sehr bemüht, äußerst Freundlich und Hilfsbereit. Die Zimmer und die gesamte Anlage waren tip top sauber und geschmackvoll gestaltet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr ruhige Lage in einem reinem, noch nicht fertigen (Baulärm) Hotelgebiet. Die direkte Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel, dauert keine halbe Stunde. Doch werden viele Hotels vorher abgefahren um andere Urlauber zu ihren Hotels zu bringen. Da das Hotel noch am Ende des Gebietes liegt, wird man als letztes abgesetzt bzw. als erstes abgeholt. Man hat die Möglichkeit am Strand mit kleinen Elektroautos (18 € bis 30 €/Std. je nach Größe der Autos) die Strandpromenade entlang zu fahren. In den Hotels gibt es wenige Einkaufsmöglichkeiten von Andenken, Kleidung, Schmuck oder Leder. Aber Aufgepasst: Es ist in den Shops keine originale Markenware zu erwarten. Viele Verkäufer handeln. Hart bleiben, denn es gibt im nächsten Geschäft die gleichen Sachen. Im Ledergeschäft, auf der Rückseite vom Graffiti Hotel, stehen Preise auf der Ware!!! Hier ist es sehr günstig!!! Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten gibt es dann wieder in Hurghada. Die Fahrt dahin kostet ca. 25 - 30 €. Empfehlenswert ist das Einkaufszentrum "SENZOMALL" Vorsicht: Die kleinen Geschäfte an der Straße sind mit äußerster Vorsicht zu genießen. Die Inhaber sind frech und aufdringlich. Man wird körperlich in die Geschäfte gezogen und übelst beschimpft, wenn man nichts kauft!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm im Hotel wird von überaus netten, intelligenten und kompetenten lieben Menschen durchgeführt. Was sie am Tag und besonders am Abend angeboten haben, war wirklich nicht zu überbieten. Die künstlerischen Darbietungen waren atemberaubend. Alle Achtung!!! Ansonsten kann man natürlich gut schnorcheln gehen. Über einen langen Steg kommt man in tieferes Wasser. Von da aus kommt man auch zum Tauchen ins Meer. Der Strand ist sehr schön, mit kostenlosen Liegen, Sonnenschirmen und Windschutz ausgestattet. Ins Meer sollte man nur mit Badeschuhen gehen, da bis zum Strand Korallen, teilweise versandet sind. Das Wasser ist auch bei Flut bis zum Korallenriff nur Knöcheltief. Zum Baden oder Schwimmen sollte man einen der vielen Pools nutzen. Einer war sogar beheizt. Für die Kinder gibt es einen Minispielplatz mit einer Schaukel. Die Räumlichkeiten im "Mini Club" waren sehr klein, dunkel und auf gar keinen Fall einladend. (Einen großen Spielplatz und Wasserrutsche gibt es im Nachbarhotel) Der Spabereich ist bis auf die Toiletten sehr einladend. Die Massagen kann ich nur empfehlen. Aber Aufpassen bei der Bezahlung mit EC-Karte. Der Umrechnungskurs ist nur für den Besitzer des Spa günstig! Und gleich feste Termine machen! Der Fitnessraum ist zweckmäßig ausgestattet und sehr gut besucht. Angeboten werden im Hotel und vom Reiseleiter diverse Ausflüge.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:56-60
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kerstin, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so ausführlich zu schildern. Es ist dem gessamten Team vom Gravity sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank. Wir würden uns freuen Sie schon bald wieder als willkommene Gäste begruessen zu duerfen. Herzliche Grüsse Ihr Gravity Sahl Hasheesh Management