- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Man muss wohl dazu sagen, dass es sich eigentlich um ZWEI Hotels handelt; das Grand Leoniki und das Leoniki Residence. Möglicherweise ist das der Grund für einige negativen Bewertungen hier, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich bin zum zweiten Mal im Grand Leoniki gewesen und hatte auch beim zweiten Mal so gut wie keine Beanstandungen. Nur eine Kleinigkeit störte mich: bei jedem meiner Aufenthalte wäre ein zweiter Schlüssel für meine Wohneinheit nötig gewesen, da eine zweite Person nicht zwingend jeden Tag das gleiche Programm haben muss. Dann ist es sehr lästig, vom hintersten Ende der Anlage zur Rezeption zu laufen, um nach dem Schlüssel zu fragen. Das sollte auch anders gehen! Von dieser organisatorischen "Kleinigkeit" abgesehen, bin ich nach wie vor insbesondere vom gepflegten Zustand und der Großzügigkeit der Anlage überzeugt. Ebenso gefällt mir die Ruhe in der Anlage, jedenfalls außerhalb der Ferienzeiten habe ich die feststellen können. Keine abendliche Dauerbeschallung durch Life-Musik oder Animation (Gott sei Dank). Auch hier ein kleiner Wermutstropfen: Wer am rückwärtigen Ende der Anlage wohnt, hat unter Umstanden zu bestimmten Zeiten und bei entsprechender Wetterlage eine kleine akustische Beeinträchtigung von der Schnellstraße her, in meinem Appartement nur in der Küche bei offenem Fenster zu hören. Aber nachts ist davon kaum noch was zu hören und am Tag ist man ja sowieso kaum im Zimmer. Es gibt zwei Möglichkeiten, kostenlos online zu gehen, ohne ein eigenes Equipment zu benötigen.ich Es gibt einen beheizten Innenpool für die nicht mehr so warme Jahreszeit. Wurde von mir nicht genutzt.
Die von mir bewohnte Kategorie ist hinsichtlich Größe und Ausstattung einwandfrei, insbesondere die Ausstattung der Küche sowie die Größe der Badezimmer (genügend Ablagefläche) Eine vernünftige ausziehbare Wäscheleine auf dem Balkon ist aufgrund der klimatischen Verhältnisse und der Strandnähe sehr hilfreich. Man muss ein Strandtuch oder die Badebekleidung nicht irgendwo im Zimmer trocknen, wo sie nicht hingehört und auch optisch nicht sonderlich sinnvoll ist.
Zimmerreinigung war immer einwandfrei und umsichtig. Keine Störungen, wenn es nicht erwünscht war; Sonderwünsche wurden weitgehend berücksichtigt. Die Freundlichkeit des Reinigungspersonals ist bemerkenswert; an der Rezeption spricht man Englisch und zum Teil auch Deutsch und ist soweit möglich ebenfalls sehr entgegenkommend.
Zur Lage wurde viel Positives aber auch Negatives berichtet. Mir gefällt die Nähe zum Strand und die optimale Lage, um nach allen Richtungen Ausflüge zu unternehmen. Auch die Nähe zu Rethymno finde ich sehr schön. Wer mag, kann sogar am Strand entlang hinkommen. Was mir weniger gefällt, ist die Lage links und rechts der alten Nationalstraße, wo eine Taverne und ein Ladengeschäft neben dem anderen ist. Ist halt sehr touristisch. Hat man diese STraße in Richtung Strand überquert, ist man erstaunt, wie weitläufig und verhältnismäßig wenig frequentiert der breite Strand (im Oktober, der noch als Hauptreisezeit gilt) ist. Mal sehen, wie es im Frühjahr 2014 aussieht. Man kann einfach nicht alles haben. Irgendwie muss man sich meistens entscheiden zwischen einem abgeschiedenen, idyllischen kleinen Örtchen und einer guten infra-strukturellen Anbindung. Für mich war die Entscheidung für das Grand Leoniki die richtige; für erweiterten Bedarf an Abgeschiedenheit fahre ich für ein paar Tage entweder an die Südküste oder in andere Gegenden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rena |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 18 |