- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist ein üblicher Betonklotz. Die Teilrenovierung ist im Poolbereich, der Außengastronomie und der Lobby gelungen. Die Zimmer wurden für die Optik verschönert, die Bäder leider nicht renoviert.
Das Zimmer (928) im Nebengebäude war teilweise renoviert, das Bad leider nicht. Duschen in der Badewanne sollte in einem 4 Sterne Hotel nicht mehr der Standard sein. Außerdem wurde dort nur flüchtig geputzt. Der Fön war eine Zumutung: er wurde am Griff so heiß, daß man sich die Finger verbrannte. Das Bett war OK, nicht zu durchgelegen. Es gab reichlich Kissen, aber leider nur ein Laken zum zudecken. Der Kühlschrank wurde nur bei Anreise mit einer Flasche Wasser bestückt. Das Zimmer war sehr groß und die Schränke boten genügend Platz zum Verstauen.
Die Mahlzeiten in Buffetform waren mehr auf Quantität als auf Qualität ausgerichtet. Die Fleischspeisen bestanden nur aus bis zur Unkenntlichkeit kleingeschnittenen, undefinierbaren Stücken. Abwechslung war kaum gegeben und die Speisen waren meistens kalt. Die Getränke (außer Wein). mußte man sich zu den Mahlzeiten selbst holen. Das ist kein 4 Sterne Niveau. Das Frühstück war besser: selbst gebackenes Brot, viele Eierspeisen. Leider immer die gleichen 4 Sorten Käse und Wurst. Der Kaffee in den Warmhaltekannen war immer lauwarm. Ärgerlich fanden wir auch, daß nach dem 1. Abend das Strandrestaurant Mittags kein Buffet mehr anbot. Also mußten man sich vom Strand zum Hauptrestaurant begeben. Getränke an den Automaten gab es leider nur tagsüber, danach nur noch an der Lobbybar (im Nebengebäude wäre ein Getränkeautomat angebracht). Da die Getränke nur in Gläsern oder Pappbechern ausgeschenkt wurden (nicht einmal Wasserflaschen), war es umständlich auf dem Zimmer Getränke zu haben. Wozu der Kühlschrank diente erschloß sich uns nicht. Wir hatten AI bezahlt und kaufen doch dann keine Getränke im Supermarkt.
Besonders die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich und kompetent. In den Restaurants gab es große Unterschiede: mal so, mal so. An der Lobbybar wurde man immer freundlich bedient, auch bei größtem Andrang.
Transfer vom Flughafen ca. 30 Minuten. Eine Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel, von da kommt man nach z.B. Rhodos-Stadt und Faliraki. Vor dem Hotel gibt es eine kleine Einkaufspassage. Der Strand ist eine Katastrophe. Da kann man noch nicht mal von einem Kiesstrand sprechen: Steine in allen Größen und im Flutsaum große, mit Moos bewachsene Felsplatten. Die Leiter am Betonsteg ist lebensgefährlich. Wir haben es bis 700 Meter am Strand lang versucht, leider gab es keinen besseren Zugang ins Meer. Schade, denn das Wasser ist glasklar und auch im Oktober noch warm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren in den Herbstferien dort. Es war auch die letzte Woche bevor das Hotel in den Winterschlaf geht. Leider wußten wir das nicht vorher. Vieles wurde langsam eingestellt, oft weil es zu wenige Mitspieler waren. Es wurde wenig Abendunterhaltung geboten: keine Shows, nur Abends in der Lobbybar eine Stunde Livemusik. Das Fitnesscenter war mit einigen Geräten ausgestattet, die nicht gut gewartet wurden. Die Öffnungszeiten von 10 bis 19 Uhr sind nicht ideal.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrte Frau Monika, vielen Dank für Ihr Feedback bei Holiday Check, wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns, daß Sie die Rezeption hervorheben. Gerne werden wir Ihre positiven Kommentare an die zuständigen Abteilungen weiterleiten. Umso mehr bedauern wir, daß wir Ihren Erwartungen während Ihres Aufenthaltes im Hotel nicht gerecht werden konnten. Bitte seien Sie versichert, daß wir Ihre Anmerkungen bezüglich Unterkunft und Getränkepreise intern besprechen werden, da es unser oberstes Ziel ist, unseren Gästen ein hervorragendes Produkt und einen perfekten Service zu bieten. Es würde uns freuen, Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Rhodos wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Stefanos-Dimitrios Kitrinas Hoteldirektor