- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel, was leider schon etwas in die Jahre gekommen ist. Der Lobby-Bereich ist gewöhnungsbedürftig, da die Rezeption sehr versteckt ist und es sonst eine große Halle mit einigen teuren Designerdekostücken ist. Der Speisebereich und der Main Pool wirken relativ neu, was auch super schön gestaltet ist. Sehr in die Jahre gekommen ist leider der Kinderpool, welcher zwar riesengroß mit 3 unterschiedlichen Tiefen ist und auch 2 Rutschen hat, aber leider sehr dreckig, Schimmel am Boden und den Ansauganlagen würde ich nicht vertrauen. Auch der Lift ist sehr alt und wir haben nur darauf gewartet, einmal stecken zu bleiben bei den Geräuschen. Ansonsten ist es eine wirklich sehr schön gestaltete Anlage mit viel Flair und einem gewissen Luxus. Live Musik und die Stimmung am Abend lassen einen wirklich runter kommen. Schade, dass man mit Kinderwagen ziemliche Irrfahrten durch das Hotel hat, da nicht alles barrierefrei ist. Leider muss man die Grecotel-App runterladen, um Informationen zu erhalten. Die typische Hotelbeschreibung mit Öffnungszeiten der Restaurants, Telefonnummern, etc. welche normal am Zimmer aufliegt, gibt es nicht mehr. Dies, sowie Getränkekarten für die Bars, Ortsinformationen, Animationsplan etc. finden man alles in der App, was schon manchmal sehr lästig war, da man das Handy eigentlich nicht immer dabei haben möchte.
Da das Hotel schon ziemlich in die Jahre gekommen ist, muss man davon ausgehen, dass die Bilder und die Realität unterschiedlich sind. Wir hatten großes Glück, da wir einen Bungalow Pool Side (Nr. 33) gebucht haben, welcher die perfekte Lage direkt beim Main Pool hat. Die Bungalow Zimmer wurden vor ein paar Jahren renoviert, deshalb waren wir sehr zufrieden. Was uns gefehlt hat, war ein Tisch oder eine Couch, was aber jammern auf hohem Niveau ist. Wir waren zu viert und hatten ein Doppelbett, Einzelbett und das Babybett. Dann gibt es noch ein offenes Schranksystem mit 4 Schubladen und eine Kommode mit TV und Kühlschrank, welcher so laut war, dass wir ihn in der Nacht immer abgedreht haben. Die Klimaanlage hat super funktioniert und war bei den Temperaturen auch dringend notwendig. Der Safe ist gratis und auch die Minibar konnte man kostenlos benutzen, was man doch eher selten sieht. Die Doppelzimmer konnten wir nur von außen sehen, wirkten auf uns aber doch schon sehr alt und auch der Hausgang und Stiegenaufgang im Zimmergebäude hätte eine Sanierung nötig.
Die Qualität des Essens ist einmalig. Selten haben wir in einem Hotel so gut gegessen. Die Nachspeisen sind der Wahnsinn und auch sonst hat es nie etwas zum Aussetzen gegeben. Nachmittags gibt es ab 15 Uhr Crêpes am Strand und Eis. Leider waren alle A la Carte-Restaurants schon am ersten Tag komplett ausgebucht, weshalb wir das leider nicht bewerten können. Das 24H Restaurant haben wir bis zum Schluss nicht entdeckt. Leider ist Kinderbesteck bzw. kleine Löffel/Gabeln absolute Mangelware. Es war jedes Mal ein Kampf, welche zu bekommen und wenn man mal nicht drauf achtet, werden die auch schon wieder abgeräumt. Für ein TUI KIDS CLUB HOTEL doch sehr ungewöhnlich.
Wir waren im September, weshalb die Motivation von den Mitarbeitern ziemlich eingeschlafen war. An der Rezeption waren sie bemüht, aber halfen bei Problemen nur sehr oberflächlich. Es gibt einen 24h WhatsApp Dienst, welcher eine super Leistung ist, da man Fragen stellen kann und wir haben immer innerhalb von 10 Minuten eine Antwort erhalten. Manche Kellner sind sehr arrogant und genervt, andere wiederum sehr bemüht und freundlich. Die Putzfrauen waren jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten da und auch sehr unfreundlich. Auch die Jungs der Beachbar sind alles andere als motiviert. Am meisten geärgert haben uns aber die Mädels des Miniclubs. Untertags spielen sie mit den Kindern, aber eher so beiläufig. Sie wirken genervt und gehen nicht auf die Kinder ein oder versuchen auch nicht Kinder, welche schüchtern am Rand stehen, zu motivieren. Doch der tägliche Ablauf der Minidisco (welche erst immer um 21 Uhr startet) ist ein zur Schau stellen der eigenen Person, selbst schön zu tanzen und hat mit KINDERdisco gar nichts zu tun. Sie ignorieren die Kinder und manchmal rammen sie auch Kinder zu Boden, nur um selbst perfekt zu Tanzen. Eindeutig der falsche Beruf!!!! und für uns wäre es nie in Frage gekommen, unsere Kinder alleine bei ihnen zu lassen. Ein großes Lob an den "Towelman", welcher mit seiner lockeren, sonnigen Art jedem ein Lächeln auf die Lippen zaubert und an das Personal, welche sich geduldig immer wieder herstellen und kontrollieren, ob jeder seine Maske und seinen Handschuh trägt. Leider haben wir etwas am Strand vergessen und es war nicht möglich, das wieder zu bekommen. Jeder hat uns zu jemand anderen weitergeschickt ohne einmal nachzufragen oder nachzusehen. Der eine weiß nicht, was der andere macht - das ist uns diese Woche leider oft aufgefallen.
Das Hotel liegt etwa 10 Minuten von Faliraki entfernt, welches man für ein paar Euro mit dem Bus gut erreicht. Die Bushaltestelle liegt etwa 50 Meter vom Hotel entfernt an einer gut befahrenen Strasse. Gehsteige sind zwar vorhanden, aber leider nicht wirklich kinderwagenfreundlich. Direkt neben dem Hotel befinden sich ein kleines "Einkaufszentrum", in welchem man Lebensmittel, Souvenirs, Kleidung etc. bekommt. Preise sind okay. Ansonsten reihen sich hier die Hotel aneinander. 5 Minuten entfernt befindet sich ein großer Wasserpark, welcher hauptsächlich für größere Kinder interessant ist. Rhodos Stadt erreicht man in ca. 20 Minuten. Wir haben uns beim Esperides rent a car (ca. 200m vom Hotel) zu fairen Preisen ein Mietauto genommen, was absolut zu empfehlen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt am Animateure, welche nicht aufdringlich sind und relativ viel anbieten. Wir haben leider nichts in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Elisabeth, herzlichen Dank für Ihre netten Worte! Wir möchten uns bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben eine Bewertung bei HolidayCheck mitzuteilen. Es freut uns sehr, dass Sie das Essen, das Personal, das Zimmer, die Anlage und den Pool loben! Bei Grecotel bemühen wir uns sehr, damit alle unsere Gäste eine wundervolle Zeit bei uns verbringen und damit Sie mit den besten Erinnerungen nach Hause fliegen. Im Namen von allen Grecotel Lux Me Dama Dama Mitarbeiter möchten wir uns noch einmal bedanken und wünschen Ihnen einen schönen Herbst. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hatziagorou Christina Front Office Manager