Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
TOP: Lage, Essen, Freizeit, FLOP: Zimmer, Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Hotel was im Preis-/Leistungsverhältnis nicht punktet. Durchwachsene Eindrücke. Mal positiv, mal negativ. Noch viel Luft nach oben!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Family Loft Zimmer gebucht. Eine Art Maisonette, wo die Kinder oben schlafen. Es war abgewohnt und renovierungsbedürftig: wackelige Geländer, eine Terrassentür, die nicht verschließbar war, grossflächig abplatzende Furniere an den Einbauschränken und eine Treppe, zum oberen Schlafbereich, die einfach mit dem Tritt vor der Wand endet. Das heißt die Kinder müssen an dieser steilen Treppe einen Schritt zurück gehen, um in ihren Schlafbereich zu steigen. Das ist lebensgefährlich für Kinder. Ansonsten der übliche Griechenlandstyle: die Wände mit einem Pinsel gemaltert und die Türenzargen gleich mit. Dreckige oder fehlende Fugen im Bad. Draußen der volle Aschenbecher vom Vorgänger und 2 Stühle auf der Terrasse . Ich buche für 5 Personen und hab 2 Stühle - ist klar, macht Sinn. Es war wirklich eine Katastrophe. Reklamation folgte umgehend vor Ort an TUI. Man bot uns 3 Tage später ein neues Familienzimmer an, was wir auch nahmen. Laut Manager ein tolles Zimmer. Ruhig und mit neuen Bad, alles kein Problem. Fazit: hellhörig, laut, aber ein moderneres Bad. Bei genauerem Hinsehen, auch wieder Pfusch: Fugen fehlen, der Halter fürs Shampoo völlig lose, vieles überpinselt, die Glastür vom Bad schleift an der Türzarge. An den Scharnieren fehlen 3 von 4 Schrauben. Die Schiebtür der Dusche läuft nicht in der Schiene, usw. Draußen auf dem Balkon zwar 4 Stühle, dafür fällt der Handtuchhalter fast aus der Wand. Ich verstehe sowas nicht. Schaut sich keiner vorher die Zimmer an, bevor diese den Gästen überlassen werden? Mir ist bewusst, dass die Südländer ein anderes Qualitätsempfinden haben, aber wenn ich 7300€ für 10 Tage bezahle und sowas sehe, empfinde ich das als eine bodenlose Unverschämtheit!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist mega. Zum Frühstück, Mittag und Abendessen. Es gibt von allem reichlich und noch viel mehr. Tolle Speiseauswahl, lecker zubereitet. Wer hier nichts findet ist selber schuld. Zum Service im Restaurant habe ich beim Thema „Service“ schon was geschrieben. Generell Abends und zum Frühstück teils extrem lange Wartezeiten bis man einen Platz zugewiesen bekommt. Für die Größe des Hotels ist der Speisesaal zu klein und auch zu eng bestuhlt. Sehr laut teilweise.


    Service
  • Eher gut
  • Sehr durchwachsen. Dieses Hotel will vorne mitspielen. Mit diesem Servicestandard wird es das nicht schaffen. Da sind andere besser. Und dann diese Beteuerungen, dass alles ok sei und sie alles für den Gast tun. Nee, das macht ihr eben nicht. Ich war in vielen Hotels und auch in Griechenland. Im Dama Dama liegen zwischen Selbstwahrnehmung und tatsächlichem Bild Welten: z.B. werden Getränkebestellungen vergessen oder falsch gebracht. Es wird vergessen, dass man einen Kinderstuhl benötigt, usw. Das Personal ist bemüht. Es gibt aber auch welche, die mit Herzblut und Engagement dabei sind. Thema Minibar: wird laut Beschreibung einmal täglich aufgefüllt. Vor Ort heißt es: auffüllen nur nach vorheriger Bestellung. Heißt, ich muss an der Rezeption anrufen, dass die Bar aufgefüllt wird. Hab ich gemacht, gleich am frühen Morgen. Nachmittags ist die Bar natürlich nicht aufgefüllt gewesen. Erneuter Anruf an der Rezeption und nachgefragt. Soll die Bar aufgefüllt werden, muss das die Rezeption bis 16 Uhr wissen, sagte man mir. Ich hab erklärt, dass ich am Morgen bereits angerufen habe, es wurde einfach vergessen. Keine Entschuldigung, kein „tut uns leid - wir füllen es jetzt sofort noch auf.“ Stattdessen verwies man mich auf den nächsten Tag. Und das sind genau die Kleinigkeiten, die den Unterschied ausmachen. Ich will mich in meinem Urlaub als Gast nicht drum kümmern müssen, dass die Minibar aufgefüllt wird. Ist sie leer, wird sie voll gemacht. Punkt. An der Strandbad sind alle Kellner auf Zack. Das ist sehr guter Service.


    Familien

    Beliebt bei Kindern

    • Mini Club (2-5 Jahre)

    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist in Ordnung. Nach Westen gibt’s eine relativ laute und stark befahrene Straße. Ansonsten ist die Anlage kompakt. Man erreicht innerhalb der Anlage alles auf kurzen Fußwegen. Sie geht nahtlos in den Strand über. Nebenan gibt’s viele kleine Geschäfte und Märkte, Kneipen, etc.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Kinderpool ist nicht so schön. Hat Ablagerungen am Rand, aber die Kinder hatten Spaß. Abends gabs oben an der Lobbybar meist Musik, unten an der Beachbar gabs DJ-Mucke. Sehr sehr geil. Und für die Kinder gab es Minidisko. Ganz süß gemacht. Es gab außerdem montags eine Top-Zaubershow. Kurzweilig und sehr schön. Die Kinder haben die Möglichkeit von 10.30-12.30 den KidsClub zu besuchen. Tolles Team!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:41-45
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Alexander, vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, eine Bewertung in Bezug zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel mitzuteilen. Wir hoffen, dass Sie eine gute Heimreise hatten! Wir bedauern, dass Ihr Urlaub nicht Ihre Wünsche entsprach. Außerdem möchten wir Ihnen bestätigen, dass alle konstruktive Kommentare in Bezug zu Ihrem Urlaub behilflich sind und dass die an die zuständige Abteilung weitergeleitet und auch besprochen werden. Wir wünschen Ihnen einen schönen sommer und wir hoffen, Sie in der Zukunft in einem Hotel unserer Kette willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hatziagorou Christina Rooms Division Manager