- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider waren wir insgesamt vom Hotel ziemlich enttäuscht. Die Ankunft hat gut geklappt. Wir kamen abends an und haben sofort die All-Inclusive-Bändel erhalten, damit wir noch rechtzeitig etwas essen konnten, bevor das Abendessen vorbei war. Uns wurde danach gesagt, dass unser eigentliches Zimmer, das wir gebucht hatten, nicht verfügbar sei. Wir haben dann für die erste Nacht ein Familienzimmer im Haupthaus erhalten und sind am zweiten Tag in ein Bungalow-Zimmer im OG mit Meerblick umgezogen. Die Lage und Aussicht des Zimmers war absolut in Ordnung. Leider können wir das zum Thema Sauberkeit nicht behaupten. Das Zimmer war oberflächlich gereinigt, jedoch mussten wir tagtäglich die benutzten Weingläser selber abwaschen, weil sie weder ersetzt noch abgewaschen wurden. Die Zimmermädchen hatten die Gläser eingesammelt und einfach wieder an den ursprünglichen Ort hingestellt, als wären es neue Gläser. Zudem wurde uns während den ganzen 11 Tagen kein Aschenbecher auf den Balkon gestellt, obwohl offensichtlich war, dass geraucht wurde. Wir mussten jeweils in der Strandbar einen Drink im Plastikbecher aufs Zimmer nehmen, um so einen behelfsmässigen Aschenbecher zu haben. Schlimmer war es in den Restaurants. Das Personal war völlig überfordert und man musste jeweils mind. 10-15min anstehen, bevor man überhaupt einen Platz im Buffetrestaurant bekam – egal ob fürs Frühstück oder Abendessen. Sobald man dann einen Tisch hatte, ging die Warterei weiter. Getränke konnten wir erst viel später bestellen, und gebracht wurden sie uns oft erst, nachdem wir schon fast mit dem Essen fertig waren. Beim Frühstück haben wir dann jeweils den Kaffee selber geholt. Es gab aber nur eine einzige Kaffeemaschine für alle Gäste, was zu weiteren Wartezeiten geführt hat. Warten musste man oft auch, bis man überhaupt einen Teller erhalten hat. Die waren nämlich häufig alle leer und das Personal kam nicht hinterher mit Abwaschen. Wenn dann endlich mal Teller da waren, war die Hälfte davon noch dreckig – es waren deutliche Spuren vom Vor-Benutzer zu sehen (z.B. Spinat und sonstige Flecken). Auch das Besteck war oft noch schmutzig und wir mussten es praktisch täglich auswechseln lassen. Bei den Gläsern musste man ebenfalls zuerst 5-6 Stück in die Hand nehmen, bevor man ein sauberes gefunden hat. Wir haben absolutes Verständnis dafür, dass es zwischendurch mal etwas länger dauern kann. Das Personal kann nichts dafür, dass zu wenig Mitarbeiter eingestellt sind. Trotzdem sind wir der Meinung, dass die Sauberkeit niemals darunter leiden darf! Sauberkeit ist einer der allerwichtigsten Punkte. Man möchte sich ja wohl fühlen. Weiter zum Essen. Die Essensauswahl am Buffet war eher bescheiden. Es gab täglich verschiedene Pizzen und Pasta mit verschiedenen Saucen. Zusätzlich gab es etwas Fleisch und Gemüse. Richtig griechisches Essen war leider kaum zu finden. Uns ist bewusst, dass in einem All Inclusive Hotel das Essensangebot nicht zu sehr auf eine Küche beschränkt werden kann – wenn wir aber in Griechenland in den Ferien sind, erwarten wir schon, dass zumindest 2-3 griechische Gerichte täglich angeboten werden. Mittags haben wir jeweils Gyros und Tzatziki gegessen – das war das höchste der Gefühle. Richtig griechisches Essen gab es nicht mal im griechischen A la carte Restaurant. Wir sind deshalb zwei Mal abends nach Rhodos-Stadt gefahren, um dort richtig griechisches Essen geniessen zu können. Allgemein war im Hotel das Essen nur mittelmässig und es gab viel zu wenig Auswahl bzw. wurde oft dasselbe angeboten. Strand: Der Strand ist grundsätzlich schön und man hat immer einen freien Liegestuhl mit Sonnenschirm gefunden. Auch das Meer war schön und der Einstieg trotz der Steine gut möglich. Leider wurde der Strand selber aber nie gereinigt. Überall lagen Abfall und Zigarettenstummel. Klar, diese Unreinheit wurde von den Gästen verursacht – dennoch könnte man erwarten, dass der Strand zwischendurch wenigstens mal ein bisschen gereinigt wird (so haben wir das zumindest in anderen Hotels immer erlebt). Wir haben das Beste draus gemacht und uns trotzdem gut erholt. Wir würden das Hotel aber auf keinen Fall weiterempfehlen, wenn sich nicht gründlich was ändert an der Gesamtsituation. Für den Preis, den wir bezahlt haben, hätten wir deutlich mehr erwartet.
Das Zimmer im Bungalow war in Ordnung.
Wie bereits oben beschrieben, sind wir enttäuscht vom Essensangebot. Die A la carte Restaurants haben etwas mehr geboten und man konnte das Essen an einem guten Platz mit Aussicht geniessen. Dennoch fehlte uns griechisches Essen und wir waren allgemein nicht so zufrieden.
Der Service an der Stradbar war gut, die Mitarbeiter waren freundlich und hatten oft ein Lächeln auf den Lippen. Im Restaurant hingegen wirkten alle extrem gestresst.
Die Lage ist super - man ist mit dem Taxi in 20min in Rhodos-Stadt. Auch der Ausflug mit dem Mietauto nach Lindos war in weniger als 1h Fahrt möglich. Weitere Sehenswürdigkeiten befinden sich in direkter Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Laura |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr LHAR, Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare und Urlaubserfahrung im Holiday Check zu schreiben. Wir bedauern sehr, dass unser Hotel nicht Ihren Vorstellungen entsprach und dass Sie den Aufenthalt nicht genossen haben. Wir werden alle Ihre Anmerkungen an den zuständigen Abteilungen weiterleiten und diese mit den Mitarbeitern besprechen, denn diese helfen uns auch unsere Dienstleistungen stets zu verbessern. Jedoch, möchten wir Ihnen mitteilen, dass Grecotel die führende Hotelkette Griechenlands ist, mit 40 Luxushotels in ganz Griechenland, die jährlich über 7000 Mitarbeiter beschäftigen. Bitte seien Sie sicher, dass alle unsere Mitarbeiter Ihr Beste tun, damit unsere Gäste Ihren Aufenthalt bei uns genießen. Außerdem möchten wir Sie auch darüber informieren, dass über 40% unserer Gästen Stammkunden sind, die uns immer wieder besuchen. Noch einmal vielen Dank und wir hoffen, Sie eventuell in einem anderen Resort der Grecotel Hotelkette willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hatziagorou Christina Rooms Division Manager