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Sabrina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Finger weg- hotelfachfrau bewertet
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nicht nochmal. Rausgeworfenes Geld. Genervtes Personal und gepanschte Getränke. Baufällige und zum Teil dreckige Zimmer…


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ich habe berufsbedingt schon lange aufgehört im Urlaub die Zimmer zu checken, aber sie sind wirklich so abgewohnt und zum Teil auch dreckig, dass man schwer die Augen verschließen kann. Ich rede nicht von Staub im Klimaanlagenfilter, sondern von baufälliger Holzumrandung auf dem Balkon mit herausstehenden Nägeln (Vorsicht mit den Kindern)und von Flecken auf der Matratze ( am Rand- habe mich gar nicht getraut weiter zu gucken)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen ist in Ordnung. Halt Buffetrestaurant aber für jeden was dabei und es schmeckt auch. Service wie oben beschrieben. Und jetzt kommen wir mal zu den Getränken. Wir haben dann irgendwann ein Bier bekommen. Nach dem Tag und ohne essen hätte man doch irgendwas merken müssen… haben wir nicht. Sind dann umgestiegen auf Wein. 1,5 Liter später waren wir noch immer stocknüchtern. Wir haben uns durchprobiert. Whiskey Cola, vodka lemon, tequila sunrise… Eigenmarken und Markenprodukte…An Tag 3 sind wir in den Supermarkt (im Ort- nicht den unverschämten am Hotel) und man glaubt es kaum, den Wein für 3€ die Flasche haben wir sofort gemerkt- der gleiche kostet am Hotel übrigens 16€) Liebe Leute wir haben für 11Tage 3400€ bezahlt mit zwei 6jährigen Kindern dabei, die wenig verzehren. Das ist eine Frechheit. Und bei einer so großen Kette die da anscheinend sogar Markenprodukte panscht, kommt man da auch ganz schnell über Grauzonen hinaus. Am Abreisetag gab es für uns kein Lunchpaket. Oder auch nur Milch für den Kaffee. Um kurz vor 5 war im ganzen Haus nur eine Kaffeemaschine an. Die zu finden hat schon gedauert, aber da gab es dann keine to go Becher- setzen war aber auch nicht weil das Restaurant ja noch gar nicht offen war. Also als Gast wieder zurück zur anderen Bar und Becher holen. Am abreisetag um 5 Uhr morgens einfach nur zum kotzen. Dann schleppt man seinen Koffer hoch und der Rezeptionist sagt immerhin guten Morgen. Und guckt dann zu, wie mein Kind versucht die Tür aufzuhalten während ich mit den Koffern versuche durch den Spalt zu kommen. Wäre wenigstens das aufhalten der Tür nicht möglich gewesen?


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das ist eines der Hauptprobleme des Hauses. Im ganzen Haus gibt es genau 2 Mitarbeiter (und das Personal im Miniclub) mit einem echten Lächeln auf den Lippen. Die beiden Guten arbeiten an der Bar am Tropical Pool (ich glaube Konstantin und seine junge Kollegin) und das sind auch die einzigen, bei denen man echten Wein bekommt, aber dazu später mehr. Alle anderen erfüllen ihren Job und sehen wichtig aus. Fast niemand grüßt. Es wird ständig von den Gästen erwartet, dass man dem Personal aus dem Weg geht. Das ist besonders bei den herumfahrenden Golfcaddys sehr nervig. Hier bremst niemand ab. Wir sind mehr als einmal ins Blumenbeet gesprungen. Strikter Dienst nach Vorschrift und nach Standards. Da kann Guest relations noch zehn mal anrufen und nach unserem Befinden fragen, das ändert nichts an der schlechten Grundstimmung beim Personal. Wir konnten mehrfach beobachten, wie die Kellner vor den Gästen beschimpft wurden- von den ach so tollen Managern, die schon für uns Gäste angsteinflößend wirkten. Sowas darf es in der Hotellerie nicht geben. Und wenn die Manager weg waren ging erstmal zehn Minuten gar nichts mehr weil das Personal vor Nervosität wie gelähmt war. Man steht sich selbst im Weg. Hier einige Beispiele: Check in: man ist mit Flugverspätung gute 12 Stunden mit zwei Kindern unterwegs. Alle sind müde, hungrig und genervt. Zum Check in sollten wir uns setzen. Schöne Idee für Alleinreisende Pärchen aber nicht in der Kombination mit zwei Kindern. Wir bekamen ein begrüßungswasser. Eigentlich wollten wir nur ein Bier und aufs Zimmer. Dann mussten wir die App runterladen und wieder warten. Immer noch kein Bier. Ich bin dann selbst zur Bar und hab welches bestellen wollen. Man komme gleich um die Bestellung aufzunehmen- Öhm ich bin hier und hätte einfach gerne 2 Bier. Nein nein dafür ist Kellner zwei zuständig. Also ohne Bier wieder zurück und wieder warten. Dann mussten wir unsere Daten über die App eingeben. Und wieder warten. Kein Bier. Dafür wurde uns erklärt, dass wir für jedes Essen reservieren müssen. Also über die App. Im Voraus und in Zeitfenster von 15 Minuten unterteilt. Ich muss also heute wissen, ob ich morgen um 9 oder um 9:15 zum Frühstück komme. Aber was passiert denn, wenn mein Kind trödelt? Gibts dann nichts mehr? Wir haben das nur einmal gemacht und danach ignoriert. Immer noch kein Bier. Inzwischen knapp 30 Minuten vergangen. Kein Schlüssel, aber jemand der mitdenkt und uns aufklärt, dass es noch genau 5 Minuten lang essen im Restaurant gibt. Endlich. An der Tür zum Restaurant geht es weiter: Ja corona, wir wissen es, aber als wir an Tag 1 ins Restaurant kamen mussten wir Masken tragen. An tag 2 nur Hände desinfizieren, an tag 3 kamen wir ohne alles rein, an tag 4 Maske und desinfizieren🤨 einheitliche Regeln sind schon was feines. Wenn man also die aktuelle Regelung von Mitarbeiter 1 erfüllt hat, kommt Mitarbeiter 2 um zu fragen wie viele Personen. Die Antwort wird dann über ein Funkgerät mit Knopf im Ohr- ganz wichtig- an Mitarbeiter drei übergeben, der genau daneben steht. Dieser dritte Mitarbeiter fragt dann ob drinnen oder draußen und gibt die Antwort an Mitarbeiter 4 weiter, der einem dann-hoffentlich- den Tisch zuweist. Am nächsten Tag kommt man zum Restaurant und es ist einfach gar keiner der Mitarbeiter am Eingang zu sehen😂 und so geht es den ganzen Urlaub lang. Mitternachtssnack: meine Kinder haben sich ein Stück Kuchen geholt und auf der Poolterasse gegessen. Ich bin dann auch los, mit meinem Kuchen zurück und wurde umgehend von zwei Kellnern von meinem Tisch weggebracht- genau zwei Tische weiter nach rechts. Denn die Tische gehörten zum Restaurant und meiner nicht. Kinder dürfen aber dort essen. Also mussten meine Kinder und ich das kleine Stückchen Kuchen getrennt einnehmen. Erklären sie das mal einem sechs jährigen. Für die Raucher: es stehen keine Aschenbecher auf den Zimmern. An Tag 3 habe ich einen bekommen, nachdem wir zuvor die Pappbecher der Getränke genommen haben. An Tag 8 gab es auch einen auf dem zweiten Zimmer. Der war aber einen Tag später wieder weg. Am Pool stehen Sandaschenbecher in den Ecken. Auch nicht schön, vor allem wenn vor dem Aschenbecher Nichtraucher liegen, die ihn immer weiter in die Hausflure geschoben haben um nicht durch ins belästigt zu werden. Liegen sind um 8 alle belegt. Belegt man selbst welche, werden die Handtücher entfernt🤦‍♀️ Ein Pool so, der andere so… auch hier keine einheitlichen Regeln. Kommt man vom Pool zurück, muss man mehr als einmal die Luftmatratzen und Taschen abstellen um die offenstehenden Türen zu den housekeeping lagern zu schließen. Auch nur Kleinigkeiten, die sich aber einfach summieren und dafür sorgen, dass man sich nicht willkommen fühlt. Der echte Wein heißt übrigens Bella Terra und gibt es auf Nachfrage an jeder Bar.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der kleine Ort ist ganz nett. Schöne Taverne ca 10 Gehminuten entfernt. 30€ /weg mit dem Taxi nach rethymon lohnt sich auf jeden Fall. Fahrt vom Flughafen ca eine Stunde. Strand ist in Ordnung, leider die freie Sicht auf das Meer durch die Berge eingeschränkt, aber da kann das Hotel ja wirklich nichts für.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Miniclub war laut der Kinder sehr schön. Minidisco hat auch uns Spaß gemacht, weil es so ziemlich die einzige Zeit des Tages war, zu der man mal Musik gehört hat. Halbe Stunde Pause nach der minidisco bis zur Show haut den Ablauf kaputt. Was macht man in der Zeit? Aufs Zimmer, zur Bar? Dann geht man nicht mehr zurück. Für erwachsene eigentlich nichts vorhanden. Wie wäre es mal mit ein bisschen live Musik? Oder überhaupt Musik? Wenigstens an einem der Pools? Mausoleum trifft es am ehesten und wir sind keine partyurlauber. Irgendwie war man jeden Abend um zehn gelangweilt auf dem Zimmer. Zur Wassergymnastik gab es auch Musik aber da kam dann genau der Mann mit dem Rasenmäher dazwischen.Ein Teufelskreis, einfach nur, weil keiner mitdenkt. Das hier hat nichts mit der berühmten Gastfreundschaft in Griechenland zu tun. Hier müsste dringend das Management ausgetauscht werden um beim Personal noch was zu retten. Es gibt auf der Insel drei Sterne Anlagen, die von der Anlage her weniger Potenzial haben, bei denen aber das Personal und die rechten Getränke alles wieder rausholen und am Ende zahlt man dort die Hälfte (schaut euch zum Beispiel das Stella village/Stella Palace an)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:XTUI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Sabrina, Vielen Dank für Ihren Besuch und dem erhaltenen Feedback. Unser Hauptziel ist es, alle unseren Gästen ein fantastisches Erlebnis zu bieten. Daher tut es uns leid, von Ihren Pannen während Ihres Aufenthalt zu lesen. Bitte beachten Sie, dass bei GRECOTEL Serviceorientierung und persönliche Betreuung, unserer Kunden, ist unsere Priorität. Wir versichern Ihnen, dass unser Personal das Beste tut, indem es unseren Gästen hilft, nicht nur während Ihres Aufenthalts, sondern auch vor Ihrer Ankunft und nach Ihrer Abreise. Wir sind überaßt, Ihren Kommentar zu lesen, weil unser gesamtes Team durch seine Freundlichkeit und Hilfsbereit auszeichnet und die Bewertungen diese Tatsache bestätigen. Außerdem, möchten wir erwähnen, dass Sauberkeit ist einer der wichtigsten Aspekte unseres Hotels. Wir bedauern, dass Sie diesen Eindruck nicht gewonnen haben. Bezüglich das Essen, unser Team hat professionellen Kochen, die nur die hochwertigsten Zutaten verwenden Selbstverständlich werden wir Ihre Anmerkungen zum Anlass nehmen, uns mit den entsprechenden Abteilungen zusammenzusetzen, um Ihre Punkte durchzugehen. Wir hoffen Sie hatten eine angenehme Reise und wir bedanken uns noch einmal für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Georgios Kotsifis General Manager