- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben nun zum zweiten Mal einen recht erholsamen Urlaub hier verbracht - dieses Mal leider mit einigen Mängeln, sodass wir es nicht uneingeschränkt weiterempfehlen würden wie bisher.
Vorab sei gesagt, dass ich das Zimmer rein objektiv bewerte. Wir haben ursprünglich ein neueres Zimmer gebucht gehabt, wollten allerdings auf eigenen Wunsch näher zum Strand und zum Tropicalpool; von daher haben wir uns über das alte Zimmer nicht beklagt, das wir allerdings unter anderen Umständen eher nicht bezogen hätten, denn: Die Schränke rochen extrem muffig...Platz war allerdings darin reichlich vorhanden. Wir hatten ein Zweiraumzimmer gebucht. Leider gab es keine Tür am Elternschlafzimmer (wie bei unserem ersten Aufenthalt, weswegen wir wissen, dass es das gibt). Das war eher ungünstig. Die Kinderbetten waren recht kurz, sodass unsere 16jährige Tochter schon fast Probleme hatte, sich auszustrecken. Im Elternschlafzimmer waren es zwei Bettgestelle, die aneinander geschoben wurden. Leider ohne Bettrahmen, sodass die Matratzen auseinanderdrifteten, sobald ein Kind zum Kuscheln kam. Das Bad war zweckmäßig eingerichtet, allerdings ebenfalls sehr altmodisch und abgewohnt. Der Föhn blies auf einer Stärke und Stufe und stammt vermutlich aus dem Erbauungsjahr. Steckdosen waren ebenfalls Mangelware, was halt extrem auffällt, wenn gefühlt jeder drei Geräte hat, die eine Steckdose bräuchten. Größtes Manko sind die Schlüsselkarten. Die ersten Tage sind wir täglich (!) mindestens zwei Mal zur Rezeption, um die Karten neu programmieren zu lassen, da sie nach ein bis zwei Mal Nutzung nicht mehr geöffnet haben. Es wurde dann zwei Mal ein Techniker geschickt, der das Problem bis auf den letzten Tag behoben hat. Die Karten sind sehr empfindlich, was Sonnenstrahlung, Wärme und Nähe zu Elektronikgeräten anbelangt. Geputzt wurde sehr ordentlich und sauber; die liebevoll drapierten Nachthemden und Kuscheltiere sprechen hier für sich. Leider haben wir sehr schlecht geschlafen...das lag allerdings an den anderen Gästen, worauf ich später noch komme.
Wer hier nichts oder nur Schlechtes zum Essen findet, hat nicht genau gesucht. Es gibt immer für alle Geschmäcker was zu finden - ob Fleisch, Fisch, vegetarisch, vegan...wir haben immer sehr gut gegessen. Auch im italienischen Spezialitätenrestaurant war es äußerst lecker. Das Barbeqcue by the seaside besticht vor allem durch das wunderschöne Ambiente. Taverne haben wir dieses Mal ausgelassen. Mittags konnte man sich in der Snackbar Richtung Strand Fingerfood holen: Hamburger, Hot Dogs, Sandwich, Chicken Nuggets, Fish Nuggets, Pommes....lauter gesunde Sachen ;-) Was auf jeden Fall ein Highlight ist, sind die frisch zubereiteten Pizzen mittags und abends, die wirklich extrem lecker schmecken. Was uns immer ärgert, ist jedoch die Tatsache, dass so viel weggeschmissen wird. Vor allem, wenn sich z.B. kleine Kinder selbstständig am Erwachsenenbuffet bedienen, um dann festzustellen, dass das Chili con carne eben sehr scharf ist, was auch auf einem Schild zu lesen war. Deshalb gibt es schließlich ein Kinderbuffet. Und wenn die Kinder bei den Großen mitessen, sind die Eltern in der Pflicht, mitzugehen und zu helfen. Das haben wir auch gemacht, als unsere Kinder noch klein waren.
Die Zimmermädchen haben einwandfrei gearbeitet. Im Hauptrestaurant waren die Bediensteten unaufdringlich, aufmerksam und freundlich. An der Rezeption war man stets bemüht, die Anliegen kompetent zu bearbeiten. Die Barkeeper an der Poolbar waren bis auf Kostas recht freundlich und mixten leckere Drinks. Auch in der Hauptbar waren alle zuvorkommend und freundlich.
Transfer zum Hotel betrug eine gute Stunde. In dem kleinen Ort Panormos gibt es ein paar nette Läden zum Flanieren und pittoreske Tavernen zum Einkehren. Dies beschränkt sich jedoch auf mehr oder weniger zwei Straßen. In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es zwei Supermärkte, einen Fischspa mit Maniküre und Pediküre Möglichkeit sowie einen Souvenirladen. Für einen ausgiebigen Shoppingausflug nimmt man den Bus nach Rethymnon. Die Fahrt dauert eine dreiviertel Stunde (da er oft hält) und ist mit 2,60 € einfach ganz günstig. Für alle anderen Ausflugsziele gibt es verschiedene Angebote von ortsansässigen Anbietern (Balitravel z.B.). Dies haben wir jedoch nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir waren ausschließlich am Tropicalpool und im Aquapark. Also von Entertainment konnte maximal beim Lifeguard die Rede sein. Die Dame der Wassergymnastik war extrem unauffällig, sodass wir immer ganz erschrocken sind, wenn auf einmal die Musik losging. Es war null Animation. Entweder man macht mit oder halt nicht. Außerdem war sie nicht sehr gesprächig und überließ es dem Lifeguard, die Leute beim Clubtanz zu unterhalten. Und das war auch schon das Einzige, das wir überhaupt mitbekommen haben. Deshalb gibt es hier den absolut größten und dicksten Minuspunkt, der für nur zwei Sterne sorgt. Kids- und Teensclub wollten unsere Kinder nicht nutzen, da er nirgends präsent war. Letztes Jahr auf Kos war man da deutlich involvierter. Und auch vor drei Jahren bei unserem ersten Aufenthalt bekam man mit, dass es Entertainment und Kidsclubs gab. Dieses Mal war nichts zu spüren. Die Poolanlage ist schön, allerdings mittleweile durch die Neubauten sehr überlaufen. Früher war der Tropicalpool mit einer Tiefe von 1,45m eher für Familien mit größeren Kindern. Mittlerweile sah man in Hochzeiten den Pool vor lauter Lufttieren und kuriosen Luftmatratzen kaum mehr. Die Liegen waren im Grunde um sieben Uhr morgens schon reserviert. Vor drei Jahren hätte es das nicht gegeben; da wurden die Liegen bis halb neun gnadenlos abgeräumt, wer nicht da lag und länger als ne halbe Stunde weg war. Die Treppen zu den Toiletten sind extrem rutschig, wenn so viele Menschen mit nassen Füßen oder Schuhen dort laufen. Und am klebrigen Geländer will man sich nicht wirklich festhalten. Auch hier ein großer dicker Minuspunkt: Die öffentlichen Toiletten sind einfach nur widerlich. Zum Glück war unser Zimmer gleich in der Nähe, sodass wir das Klo nutzen konnten (vorausgesetzt, die Karten haben funktioniert). Und die Toiletten waren schon vor drei Jahren ekelhaft und es wurde nichts renoviert. Bäh... Es gibt zwei Beachvolleyballplätze, die wir gerne genutzt haben. Wir haben auch Tennis gespielt; hier ist der Platz jedoch in einem desolaten Zustand, was wohl auch damit zu tun hat, dass dort jeden Abend Fußball gespielt wird. An beiden Grundlinien sind so große Stolperstellen entstanden. Und das Buchen der Zeiten funktioniert leider auch nicht immer reibungslos. Dann gibt es noch einen Basketballplatz sowie Spinningräder, die unter einer Überdachung stehen. Im Keller des Hotels gibt es ein Spielezimmer mit zwei Billardtischen, Airhockey, Flipperautomaten.......da kann man ordentlich Geld liegen lassen. :-) Denn das kostet logischerweise extra. Shows gab es wohl - gingen an uns gänzlich vorbei, weil sich die Entertainer einfach sehr rar gemacht haben. Das ist echt schade. Deshalb bucht man doch ein Clubhotel... Der Aquapark ist toll. Er liegt oberhalb des Hotels und hat mehrere Rutschen und einen Wasserspielplatz. Leider gab es in diesem Jahr allgemein sehr wenige Reifen und manche Gäste sind leider sehr egoistisch und tauschen nicht durch. Was eine absoute Unart war und leider von vielen (oft englischssprachigen) Gästen betrieben wurde, war das Baden des Nachts in den Pools. Obwohl das Hotel ausdrücklich darauf hinweist, dass die Pools abends und nachts geschlossen sind, wird gekreischt, gesprungen, getaucht...ohne Rücksicht und teils bis nachts um zwei Uhr! Auf Nachfrage bei der Rezeption wurde gesagt, dass man der Security Bescheid geben wird. Das gab es vor drei Jahren auch noch nicht...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Frau Andrea, Vielen Dank, dass Sie sich für unser All-In Lifestyle Resort entschieden haben und für die Treue, die Sie unserer Hotel-Kette entgegengebracht haben. Wir empfehlen allen unseren Gästen, ihr Feedback noch während ihres Aufenthalts in unserem Resort mitzuteilen, damit wir die Zeit haben, eventuelle Unzulänglichkeiten zu beheben. Wir möchten uns für Ihr ausführliches Feedback bedanken, da es uns hilft, die Aspekte zu finden, die verbessert werden müssen, um unseren Service und die angebotenen Einrichtungen zu optimieren. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Ihnen die Auswahl an Speisen und die Vielfalt in unseren Restaurants gefallen hat. Und wir möchten auch unsere Wertschätzung für die von Ihnen erwähnten Punkte zum Ausdruck bringen, da Ihr Feedback uns helfen kann, das gesamte Erlebnis, das wir als Marine Palace & Aqua Park all unseren geschätzten Gästen bieten, zu verbessern. Auch wenn wir dieses Mal keinen so guten Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben, hoffen wir, dass wir die Chance in der Zukunft haben werden, Sie wieder zu begrüßen und Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Georgios Kotsifis General Manager