- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bei unserem 4. Aufenthalt immer noch eine schöne und ruhige Anlage an einer einsamen Sandbucht mit tollem Service und gutem Essen, wobei hier was Kreativität der Hauptspeisen und Auswahl beim Nachtisch noch Luft nach oben ist (siehe Rubrik Gastronomie) und das unzureichende WLAN dringend ausgebaut werden muss. Wir werden sicherlich irgendwann auch ein 5. Mal kommen.
Über die in die Jahre gekommenen Z i m m e r ist bereits viel geschrieben worden: Im Vergleich zu unserem letzten Aufenthalt 2019 wurden die Möbel in unserem Zimmer modernisiert, indem man die alten Nachttische und die Stühle gegen eine Art Pseudo-Korbmöbel aus Kunststoff austauschte. Nun steht neben dem Bett ein wie eine kleine Tonne aussehendes Korbmöbel, das nicht funktionell ist, denn es hat keinen Schub und bietet somit fast keinen Platz, um etwas darauf abzustellen, zumal einer der "Nachttischtonnen" mit dem Telefon besetzt ist. Es wurden neue, bequeme Sitzmöbel für den Balkon angeschafft. Ansonsten sind die Zimmer sauber; es gibt einen Safe, Kühlschrank, Flatscreen (3 deutsche Sender; es könnten durchaus mehr sein!) und Fön. Schön wäre ein Vergrößerungsspiegel im Bad.
Das E s s e n zur Mittags- und Abendzeit ist gut mit viel gegrilltem Fleisch, auch Ente und Rinderbraten und es gibt eine ausreichende Auswahl an Speisen und Salaten; ich würde die Küche als “gut bürgerlich” bezeichnen, aber mit Luft nach oben. Im Vergleich zu unseren Urlauben 2021 auf Kos und 2022 vor diesem Urlaub auf Zypern (beides 4*Hotels, preislich mit dem Meli Palace gleich) fehlte aber der “Pfiff”, die Kreativität. Es ist eben keine Gourmet-Küche, sondern normale Kost. Man hatte 2019 begonnen abends Gerichte vor den Gästen in der Art der “Haute Cuisine” anzurichten, was den Gaumen und das Auge schmeichelte. 2022 gab es das leider nicht mehr; dieser Versuch ein wenig “Pfiff” ins Essen zu bringen wurde leider fallen gelassen. Ich habe 7 oder 8-mal verschiedene Suppen probiert, die teilweise "o.k." , aber andere völlig ungenießbar waren: Suppen auf Limonenbasis schmeckten nur sauer, andere Suppen waren geschmacklos wässerig. Der Nachtisch ist mit viel Obst, Eis, Kuchen etc. O.K., aber überschaubar und auch hier vermisse ich ein wenig Kreativität; es wiederholt sich viel und ist nicht besonderes. Die verschiedenen Mousse sollten deutlich kälter serviert werden (die Kälteplatte reicht dazu nicht aus, oben ist die Mousse irgendwann warm), vielleicht zusätzlich in einer Eiswürfelschüssel. Das Frühstück ist sehr gut, eine reiche Auswahl an allem was man zum Frühstücken benötigt. Aber bitte nicht falsch verstehen, das Essen ist gut und schmackhaft, jeder findet was, aber es sind keine Gaumenkitzler dabei, eben gut bürgerlich mit viel gegrilltem Fleisch, aber ohne große Kreativität bei der Zubereitung.
Wir waren nun das 4. Mal im Meli Palace. Es war wieder sehr schön und man fühlte sich bereits beim Empfang im Hotel sehr wohl. Der S e r v i c e vom Beginn bis zum Ende des Aufenthalts ist einmalig, das gesamte Personal ist geschult und durchweg sehr freundlich. Man müsste eigentlich alle namentlich benennen, die zum Wohlfühlen beigetragen haben; hervorzuheben sind Herr Alexandros, der uns in Empfang nahm und immer nach dem Wohl des Gastes fragte, der immer hilfsbereite Restaurantchef Michalis (macht einen super Job), der auf meine Nachfrage hin zusammen mit dem Küchenchef Konstantinos dafür sorgte, dass es zum Frühstück außerhalb der Reihe Crepes gab (ich mag keine Pancakes, die sonst angeboten wurden), Marina von der Poolbar, die einen super Frappé machte, Angeliki, die im Restaurant flott und freundlich bediente und nach 2 Tagen unseren Getränkewunsch zu den Mahlzeiten kannte. Besonderen Dank auch an Frau Delis, die meinen Zimmerwunsch zu 100% erfüllte.
Die A n l a g e ist top gepflegt, wie auch der Strand, wobei die neu angeschafften Sonnenschirme durch ihre Struktur keinen ausreichenden Schatten spenden, sondern nur die Sonneneinwirkung einschränken. Die Anlage ist voller blühender Pflanzen, Bäume und Palmen. Ein schön gelegener Pool rundet das Bild perfekt ab. Sisi ist ca. 2km entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Toll ist auch das A b e n d p r o g r a m m mit Livemusik und anderen Darbietungen, wobei 2019 die Livemusik noch vielfältiger war; 4-mal die gleiche Gruppe innerhalb von 11 Tagen hätte nicht sein müssen. Dafür kamen die fantastischen Sängerinnen aus Südafrika leider nur einmal in 2 Wochen. Leider ist das W L A N nur bedingt funktionstüchtig. In der Bar, in der Lobby und dem Restaurant mit der anschließenden Terrasse hat man ein gut funktionierendes WLAN. WLAN im Zimmer und auf dem Balkon, im Bereich der Strandbar (manchmal hatte man Empfang, manchmal minutenlang nicht, dann dauerte es 5 Minuten und länger, ehe die Seite geladen wurde, sehr nervig), auf der Liegewiese und am Strand gibt es nicht. Das ist nicht mehr zeitgemäß für ein 4*-Hotel. Ein Geschäftsmann, der möglicherweise im Urlaub ständig im Internet erreichbar sein muss, kann doch nicht ständig durch die Anlage hetzen, um ein funktionierendes WLAN zu suchen. Ein absolutes “no go” in der heutigen Zeit. Hier muss dringend nachgebessert werden, WLAN im gesamten Hotelbereich ist für ein 4*-Hotel Pflicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Glenn |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |
Liebes HolidayCheck Mitglied Glenn, Wir bedanken uns, dass Sie unseres Grecotel Meli Palace für Ihren Urlaub gewählt haben. Es war uns eine Ehre, Sie zum 4. Mal bei uns als Gast zu haben. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und Ihre persönlichen Erfahrungen mit uns und anderen zu teilen. Ihre schöne Kommentare zu der gepflegten Hotelanlage, zu der Sauberkeit, zum Animationsprogramm und zum Service, die dieses Hotel anbietet, werden sehr geschätzt. Seien Sie sicher, dass Ihre freundliche Worte an das gesamte Team weitergeleitet werden. Ihre konstruktive Anmerkungen werden uns helfen, die von Ihnen erwähnten Bereichen genauer zu untersuchen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Das ganze Team freut sich, Sie wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen! Herzliche Grüße, Ihr Grecotel Meli Palace Gästeservice Team