Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • Strand
Für uns kein zweites Mal Green Garden
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mittelgroße Hotelanlage am Rande von Alanya, teilweise sehr sauber, sehr laut und beengt. Preis-/Leistungsverhältnis annehmbar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser erster Zimmer lag oberhalb sämtlicher Generatoren des Hotels. Da weder Fenster noch Türen gut isoliert sind, hörten wir die Gebläse durchgehend. Ein Sitzen am Balkon war dadurch unmöglich. Der Zimmerwechsel am nächsten Tag klappte problemlos, hier hat sich die Rezeption wirklich sehr bemüht und wir waren innerhalb von 30 Minuten umgebucht. Jedoch wurden wir nun jeden morgen vor Sonnenaufgang vom Muezzin lautstark geweckt. Wären die Fenster schallisoliert, wäre das super! Grundsätzlich sind die Zimmer aber sehr hellhörig, man hört die Nachbarn reden, jeden, der vom Gang auf sein Zimmer geht und eben auch von draußen alles rein. Das Housekeeping ist dafür sehr sauber, kommt jedoch jeden Tag zu einer anderen Zeit.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Hauptrestaurant ist es furchtbar laut und um auf die Terrasse zu gelangen, muss man durch das gesamte Lokal laufen. Zumindest die Möglichkeit, die Terrasse über einen eigenen Ausgang zu verlassen, wäre fein gewesen. Die Tische am Rand der Terrasse werden regelmäßig von Katzen besucht, sie sind zwar nicht aufdringlich, schauen aber auch nicht sehr gesund aus und streicheln sollte man nur mit Vorsicht, da die meisten Katzen dann Krallen zeigen. Das Speisenangebot ist wirklich groß und vom Geschmack auch akzeptabel, es gibt zu Mittag und am Abend Salate, Antipasti, Nudeln, Frittiertes, Diätkost (diese wird nicht näher beschrieben, auf den Schildern steht nur "Diet"), Obst, Desserts - die Auswahl ist fast zu viel und im Grunde immer das Gleiche nur mit ausgetauschtem Gemüse. Die Getränke holt man sich von der Bar, bedient wird nicht. Am Tisch liegt eine Garnitur Besteck, diese hebt man sich am besten bis zum Schluss auf weil frisches Besteck schwer zu finden ist. Die Kellner haben es beim Abservieren nicht sehr eilig, bei uns haben sich regelmäßig die Teller gestapelt und wir mussten Platz schaffen, da die Tische recht klein sind. An der Poolbar gibt es mittags Burger (alle zwei Tage) und Pizza, die sind ganz gut. Drei von uns vieren haben sich den Magen verdorben und sind mehrere Tage mit Brechdurchfall flach gelegen. Wir haben das auch von anderen Gästen gehört und für uns in einem fünf Sterne Hotel ein absolutes No-Go.


    Service
  • Gut
  • Die Rezeption und die Hotelmanager (es gibt Tag- und Nachtmanager) sind sehr bemüht. Jedoch wurden wir beim Zimmerwechsel gefragt, ob wir dafür eine gute Rezension bei TripAdvisor abgeben könnten. Diese hat sich der Hotelangestellte dann selbst geschrieben. Kein Gefallen ohne Gegenleistung, so in der Art kam uns das vor. Jedoch hat uns dieser Angestellte auch öfters gefragt, ob alles in Ordnung ist und es uns gut geht, was uns positiv aufgefallen ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen mit dem Transferbus zwischen 2 und 3 Stunden entfernt. Den "Boulevard" mit Geschäften, Supermärkten und Apotheken erreicht man mit zwei Mal um die Ecke biegen. Der Strand ist durch eine Unterführung der Hauptstraße verbunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist fast etwas zu klein für die vielen Menschen, die dort Urlaub machen und das Wasser ist auch nicht sehr erfrischend weil wirklich warm. Und irgendwie ist es auch nicht klar, ein bisschen trüb. Die Liegen stehen direkt nebeneinander, hier gibt es keinen Abstand, man liegt wirklich wie Sardinen in der Dose. Dafür findet man bis um zirka 10:30 Uhr immer einen Platz. In der Mitte der beiden Pools kann man um 40€ eine Cabana mieten für einen Tag. Das Fitnesscenter ist gut bestückt, jedoch waren von drei Laufbändern zwei kaputt und wurden in der Zeit, in der wir da waren, auch nicht repariert. Fünf Sterne ist das halt nicht. Die Animation ist dezent und erschien uns auch nicht aufdringlich. Das Amphitheater ist ausreichend groß und die abendlichen Shows sind ganz okay. Wir haben weder seitens unserer Reiseleitung noch durch das Hotel Angebote zu Ausflügen bekommen und daher auch keine gemacht. Man kann aber draußen auf der Einkaufsstraße welche buchen. Am Strand gibt es diverse Angebote wie Jetski, Parasailing usw.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:41-45
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Yvonne, Vielen Dank für Ihr Feedback zum Green Garden Resort&Spa. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel zu teilen. Ihre Meinungen und Bewertungen sind uns sehr wichtig. Basierend auf Ihren Kommentaren können wir Änderungen an unserem Konzept vornehmen und auf die Verbesserung der Qualität unserer Dienstleistung achten. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie mit einigen Problemen nicht zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen in unserem Hotel. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations