- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mehr als 3 Sterne ( nach europäischem Standard ) kann man hier nicht vergeben. Die Rezeption war aber oft bemüht, Beanstandungen zu beseitigen. Über das Preis-Leistungsverhältnis kann ich nicht sagen, es stimmt nicht, denn wir haben für 8 Tage all in inclusive gerade mal 280€ gezahlt. Dennoch zahlen andere ( gerade in der Saison ) wesentlich mehr. Und egal wieviel man zahlt, Dinge wie Gastfreundlichkeit, Service und Sauberkeit setze ich überall voraus. Wir waren in dem Hotel die einzigen Deutschen ( was uns aber nicht gestört hat ). Marmaris wird überwiegend von Engländern, Russen und Holländern besucht, so auch in unserem Hotel. Wer hier als Gast kein englisch spricht, hat die A-Karte gezogen, denn deutsch spricht dort keiner.
Die Zimmer waren völlig in Ordnung. Die Reinigungskräfte haben einen guten Job gemacht. Unser Zimmer wurde jeden Tag sauber gemacht. Bis auf zwei Beanstandungen bei Ankunft ( wenn auch ekelige ) der Toilette, gab es keine Probleme. Die Beanstandungen wurden umgehend behoben. ( Schmutziges Klo bei Ankunft ) Das einzige was vielleicht nicht sein müsste, ist der Teppichboden in den Zimmern. Für Allergiker nicht optimal.
Hier kommen wir zum eigentlichen Problem des Hotels. Der Service hier ist echt miserabel. Gerade im Restaurantbereich. Das Servicepersonal im Restaurant war zum größten Teil ziemlich unfreundlich, unhöflich und alles andere als motiviert. Anstatt des Gefühls ein willkommener Gast zu sein, hatte man eher das Gefühl einer LAST. Man hatte seinen Teller noch nicht auf, da wurde schon laufend abgeräumt, ohne zu fragen, und das jeden Tag. Kein Guten Morgen, kein lächeln, sowas habe ich noch nicht erlebt. Oft wurde das Buffet vor Deadline bereits wieder abgeräumt, Manches wurde einfach nicht nachgemacht, wenn es alle war, aber Gäste noch etwas haben wollten. Komischerweise konnte ich beobachten, dass sich das Personal zu den türkischen Gästen so nicht verhalten hat, zu allen anderen ausländischen Gästen aber schon. Schade, denn die bringen das Geld und werden sicher nicht wieder kommen. Hier mal einige Beispiele wie auf Reklamationen reagiert wurde. Der Wäscheservice ist total überteuert und die einige Sachen kamen verschmutzt zurück. Keine Entschuldigung oder ähnliches. Nur die Aussage man würde davon absehen die schmutzigen Teile zu berechnen. Eines Nachts gegen 3 Uhr kam ein Hotelmitarbeiter UNGEFRAGT in unser Hotelzimmer, während wir schliefen, um uns zwei Kissen in die Hand zu drücken. Was er auch tat. Auch hier keine Entschuldigung des Managements nach Beschwerde bei der Rezeption,..... nur die Aussage der Mitarbeiter habe sich wohl in der Türe geirrt.
ca. 2 km zum Hoteleigenen Strand entfernt. Es gibt einen Shuttle der einen morgens hinbringt, nachmittags zurückfährt. Ansonsten kann man sich für 15 Lira ( ca 5 € ) ein Taxi nehmen. Die Natur dort um das Hotel herum ist sehr schön. Aber das Waldareal ist eingezäunt. Eines Abends haben wir dann auch erfahren warum. Im Zaun waren mehrere Löcher, aus dem eines Abends ein großes Wildschwein rauskam und plötzlich ca 10 Meter vor uns stand. Wir haben einen Schreck bekommen, haben dann aber die Ruhe bewahrt und sind umgedreht in die andere Richtung. Die Fahrt vom Flughafen Dalaman dauerte ca. 1,5 Stunden. Runter auf der Hauptstraße sind überall Restaurants, Geschäfte mit Souvenirs und sonstigen gefälschten Artikeln. Auf einer Bootstour konnten wir sehen wie schön die türkische Ägäis eigentlich ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mario |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |