- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sich in sehr guter Lage, durch eine schale Straße vom Hoteleigenenen Strand getrennt. Als Urlaubs Hotel sehr gut geeignet.
Die Zimmer sind sehr groß, alles hat funktioniert, es gab nichts zu bemängel.
Die alte Küchencrew ist noch anwesend und die a la Carte Menüs sind wie Jahre zuvor die gleichen. Es gibt zu jeder Tageszeit ein extra Essen, falls man die alt bekannten Essen nicht möchte. Es ist ansonsten viel vorhanden und für jeden etwas dabei.
Der Service beginnt am Flughafen und endet an diesem. Bei den Fahrern gab es nichts zu bemängeln. Auch der Empfang is in Ordnung auch wenn man nicht sofort ins Zimmer kann, weil es erst hergerichtet werden muss, das wird einem vor Ort aber erklärt und wie lang die Wartezeit sein wird. Der Service am Strand ist gur, man kaann sich bedienen lassen oder man holt sich selber de Getränke. Der Service der Zimmerreinigung ist auch sehr gut und funktionierte jeden Tag. Die Handtücher werden täglich gewechselt und haben leider einen sehr starken Eigengeruch, so wie ein Hund der in den Regen kam. Jedoch der Service bei der Gastronomie, dieser ist trotz vieler Beschwerden von Urlaubern leider nicht behoben und wird es auch wohl bis zum Ende der Saison nicht. Das Personal, welches in der Gastronomie die Jahre zuvor anwesend war, hat zu 90 Prozent gewechselt. Die restlichen, welche versuchen die Fahne hochzuhalten, gehen mit dem Gastro Manager sang und klanglos unter. Auf Nachfrage, warum zum Abend die Kostümierung einzelner Gäste Ballermann Niveau annimmt, wurde uns geantwortet, dass auch Management vom Grifid Metropol gewechselt hat und man eine legere Kleidung zulässt. Soll heißen, man kann in kurzer Hose und Oberteil zum Abendessen erscheinen. Damit ist eigentlich gemeint, dass man in Badelatschen, Muscle Shirt und Bade Short dort nicht zu erscheinen hat. Und trotzdem ist es der Fall und warum, weil dieser aufgeschwemmte Manager, welcher vom Vistamar, jetzt hier Zuflucht gefunden hat, sich versteckt und diesen Ballermann Gästen den vollen Respekt zollt und die Füße küsst. Er erscheint morgens nach Öffnung des Restaurants, holt scher erst einmal einen Kaffee und rennt dann mit diesem durch den Saal. Fällt einem Kellner mal das Geschirr herunter, wird dieser vor aller Augen sowas von runter gemacht, dass man an sich halten muss, um diesen Möchtegern Prinzen mal zur Raison zu bringen. Für alle die noch dort hinfahren wollen, es kommt vor, dass man sein bestelltes Essen zu schnell an den Tisch bekommt. Dies passieren ist aber keine böse Absicht. Es gibt Menschen, die gehen beim ersten Gang ans Buffet und kehren dann nach einer Weile zurück. Und der Kellner erscheint mit dem nächsten Gang und schon regt sich der Gast auf. Was passiert, der Manager erscheint und dann werdet ihr ihn nicht mehr los. Er serviert im Anschluss alle weiteren Gänge mit Knicks und Männchen machen es ist eine Freude zu zuschauen, wie er sich zum Volltrottel macht. Unser Glück war, das das Essen nicht pünktlich war und man auf den Hauptgang zweimal fast eine ganze Stunde warten musste. Da kam niemand und hat sich entschuldigt. Probiert es mal aus und ihr werdet sehen.
Ca 30 Minuten vom Flughafen entfernt, man wird mit enem Shuttle abgeholt und auch wieder zurückgebracht. Ansonsten sind viele Möglichkeiten vorhanden sich zu beschäftigen. Man kann sich selber seine Freizeit organisieren oder Ausflüge buchen bis hin zu faul am Strand liegen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Poolanlagen sind sauber, Fitnessraum halt eher klein, wurde eh nicht genutzt, da man Urlaub hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Udo |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrter Herr Udo, wir danken Ihnen vielmals für diese wundervolle Bewertung und tolle Feedback zu ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel Grifid Metropol.Es ist so schön, wenn unser Einsatz mit glücklichen Gästen belohnt wird. Wie schön, dass wir Ihnen einen perfekten Aufenthalt bereiten konnten und Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben. Wir freuen uns schon, auch beim nächsten Mal wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Herzlichen Dank für Ihre Treue und bis bald. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Grifid Metropol Team