Mitglied der Small Luxury Hotels, was eigentlich für Güte und Qualität bürgt. Dennoch gibt es einige Schwächen, dazu unten mehr.
Genau hier sollte die Devise gelten: Show me the second room first. In der gebuchten Kategorie superior wurde uns ein Zimmer im 1.OG angeboten zur Ostseite. Unter uns die Müll-und Glascontainer, die Lieferanteneinfahrt, das rauschende Bächlein sowie die vielbefahrene Bundesstr., zudem ggü. eines holzverarbeitenden Betriebs, der um 7.30 Uhr mit der Arbeit beginnt. Nach massivem Protest (ich bin seit 15 Jahren Clubmitglied der SLH) und Androhung der Abreise konnten wir am nächsten Tag in eine Suite im 3.OG, allerdings ebenfalls Ostseite, umziehen. Diese zeichnete sich dadurch aus, dass im Wohnzimmer lediglich ein sehr kleines Fenster über dem Alkoven vorhanden war, so dass ständig Festbeleuchtung eingeschaltet werden mußte. Die Lärmkulisse durch die o.a. Lage war rund um die Uhr nur sehr schwer erträglich. Achten Sie bei Buchung unbedingt darauf, ein Zimmer nach Westen zu bekommen!!!!!!!!
Exzellent - allerdings getrübt durch Gäste, die, obwohl auf den Zimmern der Hinweis auf den Dresscode casual smart liegt, meinen, sich wie Höhlenmenschen im Restaurant benehmen zu müssen.
In allen Bereichen gut, ganz besonderer Dank an Simone von der Rezeption, die uns sehr geholfen hat.
Im Ortsteil Unterberg gelegen; ca 10 Gehminuten ins Dorf, Seilbahn ggü., Supermarkt auch. Nach St. Johann im Pongau ca 14 km, nach Salzburg rund 80 km. Richtung Süden ist hinter Hüttschlag (ca 8 km) " die Welt zu Ende". Viele schöne Gehwege zu den Almen beginnen in unmittelbarer Nähe des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Hoteldarstellung im Internet verschwiegt hier, dass der Außenpool vielleicht max. 6 qm groß ist und das Hotel auch über keine Liegewiese verfügt. Es gibt lediglich 3 Liegen neben diesem Pool. Insgesamt lässt der im vergangenen Jahr neu erbaute Spa und Wellness-Bereich aber keine Wünsche offen, er ist unstreitig vom Feinsten!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrter Herr "Andy", vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im GROSSARLER HOF und für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie unseren Service und die Gastronomie mit sehr guten Noten bewertet haben. Hohe Qualität in diesen Bereichen liegen uns am Herzen und das gehört auch zu unserer Philosophie. Unsere Stärke ist die Freundlichkeit am Gast. Ebenso versuchen wir eine sehr gute Küche mit frischen, regionalen Produkten umzusetzen und für ein heimeliges und freundliches Ambiente in dem sich der Gast wohlfühlt zu sorgen. Die Lage eines "Small Luxury Hotels" hat mit Qualität und Güte nichts zu tun. Es ist schade zu glauben, dass man mit Drohungen alles erreichen kann. Auch die Tatsache, dass derjenige der am lautesten schreit und mit der Hand am Rezeptionstisch knallt immer Recht hat, ist ebenso falsch. Dass wir Ihnen kein Zimmer in Richtung Westen anbieten konnten, tut uns sehr leid. Wenn es in unserer Möglichkeit gestanden wäre, hätten wir natürlich alles unternommen um Ihnen diesen Zimmerwunsch erfüllen zu können. Selbst eine 15 jährige Mitgliedschaft bei "Small Luxury Hotels of the World" hilft nicht, wenn kein anderes Zimmer bzw. eine Suite für ein Upgrade frei ist. Weiters möchten wir nur hinzufügen, dass diese Mitgliedschaft klare Benefits geregelt hat, welche unter anderem lauten: „Upgrade nach Verfügbarkeit“. Bezüglich Ihrer Feststellung unserer Internetpräsentation dürfen wir wie folgt richtig stellen: Wir schreiben, dass wir einen „beheizten Außen-Whirlpool mit Massagedüsen“, und nicht wie Sie schreiben einen Außenpool haben. Ein Außen-Whirlpool ist kein Schwimmbad und deswegen auch nicht sehr groß und zum Schwimmen nicht geeignet. Die Größe von unserem Außen-Whirlpool ist 2,5 x 5,5 Meter, also 13,75m². Für einen Whirlpool doch eher groß. Somit möchte ich mich noch einmal für Ihre Bewertung bedanken und sende herzliche Grüße aus dem schönen Großarltal Markus Andexer GROSSARLER HOF Familien Andexer und Viehhauser


