- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren schon des Öfteren in diesem Hotel, das sich in ruhiger Lage auf Höhe von Balneario 9 in direkter Strandlage befindet. Von hier aus kann man seine Aktivitäten bestens starten. Zimmer und Sauberkeit sind ok, das Personal ist super freundlich, das Frühstück ist reichhaltig mit anständiger Qualität (leider war das Weihnachtsmenü für 75,00 Euro völlig überteuert und von einfachster bis schlechter Qualität – sehr enttäuschend!). Parkplätze sind knapp, die Anbindung an das Busnetz sehr gut. Die Schwächen zeigen sich eindeutig bei den Liegen (teilweise rostig und schmuddelig), und vor allem im viel zu kleinen, teilweise schmutzigen und sehr feuchten Spa-Bereich (es tropft z.B. im gesamten Innenbereich sogar von der Decke).
Die Zimmer sind nicht besonders geräumig, aber in akzeptabler Größe, und haben ansonsten alles, was man so benötigt (Nachttische, und keine Ablagen!, mit Steckdosen; großer Schrank mit viel Stauraum, Schreibtisch, Fernseher und genug Programmen, Minibar, Kofferablage, kleinen Balkon). An der Sauberkeit und der Reinigung haben wir nichts auszusetzen. Wir empfanden die Raumtemperatur allerdings zu warm.
Wir haben mit Frühstück gebucht und waren hier wieder einmal sehr zufrieden. Die Auswahl ist reichhaltig und vielfältig und hat kaum Schwächen (leider selten Schinken und mallorquinische Variation; etwas mehr Abwechslung bei Wurst und Käse wäre schön). Aber insgesamt völlig in Ordnung mit einem erstklassigen Personal, das hier, auch wenn es natürlich ein größerer Raum mit vielen Gästen ist, mit viel Freude ein Wohlgefühl verbreitet.
Wir haben überall Freundlichkeit empfunden, es wurde Service/Hilfsbereitschaft gelebt und Wünsche zeitnah erledigt. Hier liegt eine besondere Stärke dieses Hotels.
Zentral in ruhiger Strandlage. Transfer zum Flughafen kurz, Bushaltestelle gleich nebenan. Wenig Parkplätze. Gastronomie und Unterhaltung von hier aus gut erreichbar. Das Palma-Aquarium ist gut, auch zu Fuß, erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool im Außenbereich hat eine anständige Größe und ist auch für längeres Bahnen-Schwimmen geeignet. Die Liegen sind insofern zu beanstanden, da viele an Scharnieren und Rädern rosten, größtenteils durchgelegen und spakig sind. Das Hauptproblem ist aber seit Jahren der viel zu kleine Spa-Bereich, den man nur von außen erreichen kann, mit kleinem Schwimmbecken, Whirlpool, sehr kleiner finnischen Sauna und Dampfsauna, kaum Ruhemöglichkeiten, keine Ablagemöglichkeiten allgemein, erst recht nicht für Brillen und Accessoires; wenig Haken für Kleidung. Bademäntel und Handtücher (können jederzeit gewechselt werden) bekommt man gegen Kaution an der Rezeption. Der Whirlpool ist permanent dreckig (viel Sand findet man dort – wo immer der herkommen mag) und wird scheinbar auch nicht gereinigt (Gäste haben dort zwei Hände voll herausgenommen und an den Rand gelegt – kein Änderung in den folgenden Tagen!) Eine Katastrophe ist die Feuchtigkeit: Es tropf überall von der Decke; das Toilettenpapier ist teilweise durchnässt; die Glasverkleidung ist immer klatschnass; auch Schimmel haben wir schon gesichtet. Geöffnet wird der Bereich morgens rechtzeitig früh, leider endet er abends aber auch unverständlich früh um 19:00 Uhr. Das Anbringen von Verhaltensregeln wäre schön, da viele Gäste leider nicht wissen, wie man sich in solch einem Bereich benimmt. Dieser Bereich wird schon seit langem stiefmütterlich behandelt und passt überhaupt nicht zur Qualität von Grupotels. Hier ist dringender Handlungsbedarf! Wir können nicht verstehen, warum die Verantwortlichen von Grupotels hier nicht schon längst tätig geworden sind. Viele Gäste, auch wir, kommen außerhalb der Sommerzeit hierher, weil es diesen wichtigen Bereich anbietet. Aber dann müssen dort auch entsprechende Standards herrschen mit der dazugehörigen Qualität!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alce |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |