- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gute Lage, Hotel ist schon älter, wurde aber bereits renoviert und entspricht dem normalen Standards. Das Hotel ist L-förmig gebaut, je nachdem welches Zimmer man bekommt, hat man entweder Poolblick, direkten Meerblick oder seitlichen Meerblick, wobei man hier zeitgleich in eine öffentliche Parkanlage schaut. Wir hatten seitlichen Meerblick und fanden den Blick toll. Die Lobby verfügt über gepolsterte Sitzgruppen und Marmorboden. Angrenzend an die Lobby befindet sich die Bar, welche ebenfalls mit ausreichenden Sitzgruppen ausgestattet ist. Zur Bar gehört ein Außenbereich, mit vielen Sitzgruppen und direktem Meerblick. Die Bar und der Außenbereich ist auch für Nichthotelgäste offen. Das Lichtkonzept in der Lobby sowie in der Bar ist eher kalt und ungemütlich. Wir haben dort nicht gern verweilt. Auch der Service stößt hier an seine Grenzen und man muss lange auf eine Bedienung warten..
Das Zimmer hatte alles, was man braucht (Bett, Nachttische mit Steckdosen, großer Schrank, Schreibtisch, TV, Minibar, Kofferbock, Balkon) und dennoch waren wir wirklich enttäuscht. Gebucht hatten wir ein Doppelzimmer, ca. 20m² mit 2 Betten a 90cm x 200cm, bekommen haben wir ein winziges Zimmer, in dem man sich kaum drehen konnte, mit einem 1,60m Bett mit durchgehender, sehr weicher Matratze. Jede Bewegung des Partners wurde mitgetragen. Bei den Einzelbetten hätten wir auch einzelne Bettdecken gehabt. Auch das war nicht der Fall, wir haben uns 10 Tage lang, in diesem kleinen Bett, eine Decke geteilt. Der Fernseher war so uneffektiv schräg angebracht, dass man nur mit geschlossenen Vorhängen schauen konnte, da der Bildschirm mehr zum Balkon zeigte als ins Zimmer. Wir waren in der 5. Etage (Zimmer 535). Das Einzige, was wirklich toll war, war der Ausblick. Wir konnten bis ca. 15 Uhr die volle Sonne genießen, was ja eigentlich wunderbar ist, aber wenn die Klimaanlage nicht funktioniert, heizt sich das kleine Zimmer dermaßen auf, dass wir die Sonne immer aussperren mussten. Leider wurden wir an der Rezeption nicht verstanden, denn auch nach einer Technikerkontrolle stellte sich keine Besserung ein. Tja, und unser Balkon...war ein Witz. Wie man da einen kleinen Tisch und 2 Korbstühle platzieren konnte, ist uns ein Rätsel. Zu Zweit sitzen konnte man überhaupt nicht, nur im Stehen konnte man sich zu Zweit aufhalten. Der obligatorische Wäschetrockner war ca. 40 cm über der gesamten Tischplatte angebracht. Also wenn man im Sommer dort seine Badesachen trocknen möchte, liegen sie auf dem Tisch. Wir hatten noch ein Einzelzimmer für 3 Tage gebucht, weil unsere Tochter nachgekommen ist. Sie hatte Zimmer 306 mit Poolblick. 2 große Einzelbetten, welche zusammengeschoben waren, einen großen Balkon, auch ihr Badezimmer war doppelt so groß wir unseres. Eigentlich hatten wir für 10 Tage zu Zweit das Einzelzimmer und sie alleine für 3 Tage das Doppelzimmer. Unverständlich, was sich die Rezeption bei der Vergabe der Zimmer gedacht hat.
Wir hatten nur Frühstück, aber das war ausgezeichnet. Frische Brötchen, Brot, Pamcakes, Eier in allen Variationen, Säfte, Sekt konnte man auch jeden Morgen trinken, Wurst, Käse, Marmelade, Müsli, frisches Obst, Kuchen, aufgeschnittenes Gemüse, Oliven etc. Es war wirklich alles da. Es gab entweder Kaffee aus Thermoskannen mit warmer Milch aus einem Kännchen oder den Wunschkaffee aus der Maschine (Cappucino, Late Macciato etc.) oder auch Tee... Wir haben dort sehr gern gefrühstückt!
Zimmerservice war in Ordnung, obwohl hier und da auch mal was schief ging. Einmal war gar keine Zimmerreinigung, 1x wurde der Ascher nicht gelehrt, dann fehlte mal der Duschvorleger...Kleinigkeiten, daher Daumen hoch für die Zimmerreinigung! Die Rezeption sprach zwar deutsch, aber richtig verständigen konnten wur uns nicht. Unser Problem mit der Klimaanlage wurde nicht behoben. Wir waren über Weihnachten und Silvester im Hotel. Gebucht hatten wir mit Frühstück. Als wir am 23.12. anreisten, wurden wir nicht einmal gefragt, ob wir am Heiligabend am Galadinner teilnehmen möchten. Auch das Silvesterdinner wurde weder uns noch unsere Tochter angeboten. (Das die Möglichkeit der Zubuchung gegen einen Aufpreis bestand, haben uns andere Gäste erzählt.) So richtig willkommen geheißen haben wir uns nicht gefühlt. Dafür war der Service beim Frühstück spitzenmäßig. Dort arbeitet ganz umsichtiges, aufmerksames und freundliches Personal, welches uns jeden Morgen den Start in den Tag versüßt hat.
Gute Lage, Parkplätze vorhanden, Shopping- und Leihangebote (Bikes, Skooter, Autos u Mopeds ect.) überall. Guter Bäcker (Sonnenbäckerei) gleich um die Ecke, Supermärkte ebenfalls in Hülle und Fülle vorhanden. Erste Strandlage,egal ob man rechts oder links entlang der Promenade unterwegs ist, überall findet man gute Restaurants. Zum Aquarium kann man gemütlich in 15 Minuten entlang der Promenade schlendern. Lage ist wirklich Top (jedenfalls in der Nebensaison - in der Hochsaison sicherlich wesentlich mehr Trubel und dann auch lauter)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt, aber man konnte Fahhräder ausleihen, Tischtennis oder Schach spielen. Es gab auch ein Indoorschwimmbad, was rege genutzt wurde. Nicht von uns, denn wir haben dort einen kurzen Blick hineingeworfen und es als ungemütlich empfunden. Die Bilder auf der Homepage wurden wahrscheinlich gleich nach der Fertigstellung gemacht, als noch kein Betrieb war. Der Indoorpool ist übrigens nur von außen erreichbar. Bademäntel sind nicht auf dem Zimmer sondern müssen an der Rezeption geholt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |