Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Lilo (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswertes Hotel, das mehr als drei Sterne verdient
3,8 / 6

Allgemein

Das Hotel hat sieben Etagen (drei Fahrstühle, so dass man nie zu lange warten muss). Der Garten ist geräumig und idyllisch (kleine Statuen, Bouganvillas, Palmen etc...) Es gibt drei schöne Pools, genügend Schirme und Liegen. Das Hotel und die Anlage ist sauber. Das Hotel ist freistehend, direkt an der kleinen Cala Marcal, einer kleinen Sandbucht, in der man schön Schnorcheln kann und auch viele kleinere Fische (sogar bunte) beobachten kann. Ideal ist es, sich am Pool niederzulassen und dann einfach zum Schwimmen oder Schnorcheln über die kleine, wenig befahrene Straße zur Bucht zu gehen. (ebenerdig, 3 Minuten zu Fuß) Wenn möglich sollte man Mallorca im Mai oder September besuchen. Wir mussten leider im August gehen, da ist Mallorca hoffnungslos überlaufen. Auf jeden Fall ein Auto mieten. Einer der schönsten Orte, die wir gesehen haben, ist Fornalutx im Gebirge (Nordwesten). Auch auf den Spuren von Chopin und George Sand zu wandeln (Valldemossa), ist etwas Besonderes. Ansonsten einfach sich selber neugierig auf den Weg machen. Es gibt sooo viel zu entdecken.


Zimmer
  • Eher gut
  • Schön. Tolle Aussicht vom Balkon. Wir wohnten im 7. OG mit seitlichem Meerblick. Traumhaft! Relativ ruhig für die Größe des Hotels. Das Bad mit Wanne ist geräumig. Leider fehlt ein Foen. TV ist okay, mehrere deutsche Programme. Handtuchwechsel täglich, Bettwäsche ca. zweimal die Woche. Alles sehr sauber. Die Kopfkissen (Rolle) sind gewöhnungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist für ein 3 Sterne Hotel absolut in Ordnung. Suppe, Salate, immer Fisch (meist sehr lecker), Pasta, Paella (immer ein bisschen anders) , zwei verschiedene Fleischgerichte, Obst, mehrere Kuchen und Desserts- und das jeden Abend. Es wird immer nachgelegt und selten bildeten sich Schlangen am Buffet. Die kleine Cafeteria am Pool (im Freien) haben wir nur zweimal besucht, da der Service dort mies war.


    Service
  • Eher gut
  • Alle Mitarbeiter/innen waren sehr freundlich und hilfsbereit. Da wir beide Spanisch sprechen, hatten wir einen besonders guten Kontakt zu den Angestellten. Die Animation tagsüber war beachtlich, neben dem Üblichen wie Wasser-, Ballspielen, Badminton, Bogenschießen, Boccia etc.. wurden auch Tai-Chi und Capoeira angeboten. Die Abendanimation war für Familien sicher toll, für Paare ohne Kinder etwas nervig, weil das weniger "kindisch/kindliche" Programm erst zwischen 22-22.30 Uhr losging. Der Saal für die Abendanimation ist ein Schwachpunkt. Durch viele Säulen sind die Sichtverhältnisse zur Bühne sehr schlecht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir haben alle zwei Tage eine Exkursion durch die Insel gemacht und sind in zwei Wochen ca. 1000 Kilometer gefahren. Die Südostküste bei Porto Colom hat uns am besten gefallen. Die Strände um die Hauptstadt herum fanden wir nur schrecklich. Übelster Massentourismus mit grausigen Bausünden. Rummel ohne Ende, wahrscheinlich der Teil der Insel, dem Mallorca seinen (ungerechtfertigten) schlechten Ruf verdankt. Die Strände im Nordosten sind schön, weißer Sand und teilweise kilometerlang, auch hier gibt es viele Touristen, aber auf eine angenehmere Art. Allerding erschien uns diese Ecke sehr windig. Zum Surfen sicher Top, zum Schwimmen weniger. Wir fanden darum die Südostküste ideal und haben die Buchten mit ruhigem Meer richtig genossen. Portocolom ist klein und überschaubar mit schönem Hafen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wurde bereits oben erwähnt. Wir haben selbst an der Animation nicht teilgenommen. Am vorderen Pool ist ziemlich viel los, da dort viele Kinder im Wasser ausgelassen toben. Das hintere Pool ist wesentlich ruhiger.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lilo
    Alter:51-55
    Bewertungen:16