- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Recht großer Komplex mit großer Gartenanlage, in die Pools eingebettet sind, dem Haupt- und 2 Nebengebäuden, in denen die Apartments untergebracht sind. Die gesamte Anlage war immer sauber und gepflegt.
Wir hatten ein 1-Bett-Apartment (Nr. 1302) gemietet, das in einem der beiden Nebengebäude untergebracht ist und über einen Wohnraum, ein Schlafzimmer, Küche und Badezimmer verfügt. Wohn- und Schlafraum waren in gutem Zustand. Die Küchenmöbel dagegen in desolatem Zustand. Alle Schubladen und Türen klemmten und hingen schief. Zum Glück mussten wir davon keinen Gebrauch machen. Das Badezimmer dagegen ist absolut am Ende. Alle Armaturen waren schwergängig und verkalkt, die Badewanne am Rand verrostet, die Fugendichtung unansehnlich, der Toilettensitz wackelig und die Oberfläche beschädigt, das Fenster klemmte und war schwer bedienbar. Hier muss unbedingt renoviert werden! Immerhin gab es zwei große, moderne TVs, WLAN gratis, Föhn und Klimaanlage im Wohn- und separat im Schlafraum. Im Schlafraum kann man die Klimaanlage komplett ausschalten. Dazu gibt es einen Drehschalter am Bettenüberbau. Im Wohnzimmer dagegen ist die Anlage nur über Temperatur anzuschalten. Wir haben 23°C eingestellt und die Klimaanlage blieb ruhig. Der Balkon ist sehr groß und über das Wohnzimmer oder aus dem Schlafzimmer sogar über 2 Türen zu betreten. Nach einem Unwetter stand der halbe Schlafzimmerboden unter Wasser, weil eine der beiden Türen undicht ist. Die Balkonmöbel sind ebenfalls akzeptabel und für 4 Personen ausgelegt.
Das Verpflegungsprogramm wechselt wöchentlich und ist immer wiederkehrend gleich. So nenn sich die Themen dann Spanisch, Italienisch, Mexikanisch, Asiatisch, Wochenmarkt . . . Das Essen war durchweg gut, teilweise aber nur noch warm, wenn es nicht gerade frisch zubereitet wurde. Aber die Geräuschkulisse im Speisesaal ist abnormal! Ich habe einmal den Pegel gemessen und hatte einen Spitzenwert von 95 dB ! Im Freibereich ist es da wesentlich angenehmer. Aber leider ist es sehr schwer draußen einen freien Tisch zu bekommen. Man kann sich anstellen und warten oder man begibt sich gleich nach innen.
Der Service lässt kaum zu wünschen übrig. Lediglich der eine oder andere Kellner dürfte etwas freundlicher wirken. Wir hatten zu einigen Kellner(innen) eine gute Beziehung aufgebaut und hatten auch gute Gespräche über die Zustände außerhalb des Hotels und der allgemeinen Situation auf Mallorca. Es hat uns sehr gefreut, mehr darüber zu erfahren.
Mit dem Transferbus dauerte die Fahrt vom Flughafen zum Hotel gerade einmal 50 Minuten. Die Lage ist zentral, etwa 15 Gehminuten vom großen Strand entfernt. Der Weg führt durch eine "Touristengasse" mit zahlreichen Geschäften, Bars und Restaurants. Am langen Strand kann man sehr schöne Wanderungen machen, sei es in Richtung Hafen oder in Richtung Alcudia über die Playa de Muro mit angrenzendem Pinienwald in den Dünen. An der Promenade findet man zahlreiche Bars und Cafés, in denen man mit etwas Glück in der ersten Reihe ein erfrischendes Getränk oder Kaffee und Kuchen zu sich nehmen kann. Selbstverständlich gibt es auch in jeder Strandbar warme Gerichte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation haben wir nicht genutzt, weil wir täglich unterwegs waren. Das Programm scheint aber akzeptabel zu sein. Uns hat eine Gesangsdarbietung abends in der Bar besonders gut gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Jürgen |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Hans-Jürgen, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns so detailliert zu teilen. Es freut uns, dass Ihnen die Lage unseres Hotels und die gepflegte Gartenanlage gefallen haben und dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre lobenden Worte zum Service und der Gastronomie wissen wir sehr zu schätzen. Es tut uns leid zu hören, dass die Küche und das Badezimmer in Ihrem Apartment nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Anmerkungen zur Ausstattung nehmen wir sehr ernst und werden diese umgehend an unser Management-Team weiterleiten, um entsprechende Verbesserungen vorzunehmen. Ihre Hinweise helfen uns dabei, unseren Service kontinuierlich zu optimieren. Wir hoffen, Sie hatten dennoch eine angenehme Zeit bei uns und freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, das gesamte Team des Grupotel Gran Vista & Spa