Unsere Einschätzung in Bezug auf die Verpflegungssituation hatte ich schon geschildert. Dazu kommt in negativer Hinsicht die neue Gästestruktur. In diesem Jahr sehr, sehr viele Engländer mit den entsprechenden Verhaltensweisen am Buffet und Pool. Wer es gerne laut hat und Dosenbier trinkende in praller Sonne liegende "große" Menschen mag, ist hier richtig. Aber Frühaufsteher müsst ihr sein. Der Engländer reserviert gerne um sieben Uhr morgens zahlreiche Liegen. Es sind all diese Kleinigkeiten und noch ein paar mehr, die zu unserem Entschluss geführt haben, dieses Hotel künftig zu meiden. Sehr schade. Wir haben uns in der Vergangenheit hier sehr wohlgefühlt. Weiterer Kritikpunkt (für den das Hotel aber nichts kann) ist der Ort Can Picafort. Gefühlt wird es hier jedes Jahr schmuddeliger und dreckiger. Der Weg zum Strand vom Hotel (ca. 5 Minuten) ist nicht so toll. Die Nebenstraßen teilweise grottig. Der Strand in Can Picafort ist klein und überfüllt. Es gibt definitiv schönere Plätze auf Mallorca! Wir suchen uns schweren Herzens künftig etwas Anders und Neues. Schade um dieses Hotel....
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
Wir sind aktuell noch in Zimmer 561 (Premium Sea View) untergebracht. Gegen das Zimmer lässt sich nichts sagen. Nicht ganz neu. Aber sauber und ausreichend groß. Alles da, was man braucht. Die Aussicht aus 561 ist auch toll. Einzig der Minibar Kühlschrank war innen verschmutzt. Aber nix Schlimmes. Haben wir akzeptiert und auch nicht reklamiert. Ich persönlich finde die Betten toll. Habe gut geschlafen. Allerdings liege ich auch gerne hart. Mein Sohn ist ebenfalls zufrieden mit Zimmer und Bett.
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Das Essen.... Nun ja.... Wir sind Wiederholungsbucher im Grupotel Can Picafort und müssen feststellen, dass der Bereich Verpflegung gegenüber dem letzten Jahr deutlich abgenommen hat. Wir snd jetzt den elften Tag hier und stellen fest, dass es beim Essen an Abwechselung fehlt. Jeden Tag zu 95% dasselbe. Dazu in punkto Qualität eindeutig eher Masse statt Klasse. Das Fleisch war nicht selten zäh und knorpelig. Ich habe zum Ende hin darauf verzichtet. Rührei und Bacon beim Frühstück schwimmen im Fett. Die Salatauswahl ist leider eintönig und sehr limitiert. Das alles war letztes Jahr besser. Wir waren teilweise auswärts essen, um dem Abendbuffet zu entgehen. Ein Problem, das uns aus früheren bekannt war, ist immer noch nicht gelöst. Leider sind Geschirr und Besteck teilweise dreckig. Das hatten wir schon mal angesprochen und wird auch von anderen Gästen kritisiert. Gelöst wird das Problem aber nicht seitens des Hotels. Leider... Ärgerlich ist, dass trotz HP nicht mal Wasser zum Abendessen inkludiert ist. Das ist in anderen Hotels anders gelöst und man bekommt zumindest eine Flasche pro Zimmer pro Tag zum Abendessen. Hier halt nicht. Schade... Die Atmosphäre im Speisesaal ist eher laut und wühlig. Gemütlich ist anders. War früher anders. Liegt aber auch an der geänderten Gästestruktur. Dazu später mehr....
- DeutschkenntnisseGut
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Gästebetreuung
Gegen das Personal lässt sich nichts sagen. Alle sehr freundlich und hilfsbereit. Unsere einzige Reklamation wurde sofort bearbeitet und erledigt. Vorbildlich. Besonderer Dank gilt Maxime von der Gästebetreuung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stephan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Herr Marschall, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführliche Rückmeldung mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich im Zimmer wohlgefühlt haben, die Freundlichkeit unseres Teams – insbesondere der Gästebetreuung – positiv hervorheben und wir Ihre einzige Reklamation schnell lösen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne weiter, insbesondere an Maxime. Gleichzeitig bedauern wir es aufrichtig, dass Ihr Eindruck vom Buffet und der Atmosphäre in diesem Jahr nicht an die positiven Erfahrungen aus Ihrem letzten Aufenthalt anknüpfen konnte. Ihre Anmerkungen zur Auswahl, Qualität und Präsentation der Speisen nehmen wir sehr ernst. Ebenso das Thema der Sauberkeit beim Geschirr sowie Ihre Hinweise zur inkludierten Getränkeversorgung – auch hierzu werden wir intern Rücksprache halten. Die Beobachtungen zur allgemeinen Lautstärke und veränderten Gästestruktur verstehen wir ebenfalls. Natürlich kann das Reiseerlebnis stark davon geprägt werden, und es tut uns leid, wenn Sie sich dadurch weniger wohlgefühlt haben. Wir danken Ihnen für Ihre ehrlichen Worte – sie helfen uns dabei, unsere Qualität weiter zu hinterfragen und zu verbessern. Auch wenn wir es sehr schade finden, dass Sie sich entschieden haben, uns künftig nicht mehr zu besuchen, respektieren wir Ihre Entscheidung und hoffen, dass Sie schöne Erinnerungen an Ihre bisherigen Aufenthalte bei uns mitnehmen. Für Ihren weiteren Urlaub wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und viele entspannte, angenehme Reiseerlebnisse. Mit freundlichen Grüßen, Team Grupotel Gran Vista & Spa.