- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist ziemlich klein, es verfügt über 3 Gebäude. Wer Pech hat, landet im Altbau, wo es in den Zimmern nach Kanalisation stinkt, aber das sei ja auf Ibiza normal. Nach harten Kampf mit der Rezeption durften wir am 2. Tag in den Neubau umziehen. Hier sind die Zimmer recht schön und stinken nicht. Dafür geht die eigentlich vorhandene Klimaanlage nicht. Die Fenster mussten wir wegen der Mücken geschlossen halten, dadurch wurden die Nächte unerträglich. Schlafentzug und null Erholung waren die Folge. Für eine Woche ist es grad noch ok, wenn man was gegen Mücken dabei hat. Längere Urlaube sind dort nicht empfehlenswert. Einige unserer Nachbarn haben das Hotel gewechselt, da das Oasis absolut in der untersten Liga spielt. Der Juli ist nicht der angenehmste Reisemonat, da es so schwül ist. Durch die lange Busfahrt vom Flughafen zum Hotel, die Verhandlungen mit der Rezeption und der Quallenplage sind uns drei von sieben Tagen verloren gegangen. Schont Eure Nerven und bucht ein anderes Hotel.
Grundsätzlich sind die Zimmer ok, aber räumlich sehr knapp bemessen. Nur im Altbau gibt es Ventilatoren, allerdings stinkt es dort furchtbar. Im Neubau gibt es zudem auch noch Ameisen, sogar im 1. Stock. Die Putzfrau ignorierte demonstrativ die Mülleimer und machte lediglich das Bett. Sauber machte sie nur sehr oberflächlich und ungenügend.
Das Essen war offensichtlich aus der Tiefkühltruhe (Pressfleisch) und alles schwamm in Fett oder Öl. Das stets gleiche Angebot der dürftigen Salatbar stammte zur Hälfte direkt aus der Konservendose. Von Abwechslung keine Spur. Geschirr und Besteck waren sehr häufig dreckig. Die Kellner und Köche waren alles andere als motiviert und hatten offenbar andere Hygienevorstellungen als wir.
Welcher Service? Lange Wartezeiten an der Bar oder im Restaurant sind an der Tagesordnung, Check-In verlief dafür ziemlich schnell. Aber bei Beschwerden oder Zimmerwechsel weiß angeblich niemand irgendetwas und hilft nur nach harten Verhandlungen.
Das Hotel liegt direkt am Meer. Es gibt Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, vom Flughafen ist es jedoch eine recht lange Fahrt mit vielen kurvigen Serpentinen. Partymöglichkeiten gibt es nicht wirklich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind klein, aber für Familien mit kleinen Kindern sehr gut geeignet, Schwimmen für Erwachsene ist nicht möglich. Es gab eine Tischtennisplatte und einen Billard-Tisch. Zwei Mal die Woche gab es Abendprogramm, das nicht nennenswert ist. Der Strand liegt in einer schönen Bucht mit klarem und sauberen Wasser. Leider kosten 2 Liegen mit Schirm am Tag 13, 50 Euro, für junge Familien eine echte Belastung. An den letzten beiden Tagen wurden Quallen angespült, was den Badespaß stark einschränkte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 21 |