Die Anlage ist relativ groß, sie besteht aus dem Hotel und Apartments. Das Hotel hat 5 Stockwerke und macht einen sehr gepflegten Eindruck. Der Zustand des Hotels und der gesamten Anlage ist sehr gut. Jeden Abend gibt es eine Minidisco für die Kleinen, unter Tags ist ebenfalls eine Kinderbetreuung durch einen Animateur. Abends gibt es wechselnde Shows zum Teil von Externen als auch von den Animateuren. Die Gäste sind vorwiegende Deutsche und Engländer aber auch Schweden sind vertreten. Das Hotel ist behindertengerecht gestaltet. Lediglich die Einzelzimmer sind sehr klein, aber eigentlich auch ausreichend. Die Zimmer mit Meerblick haben alle einen Balkon mit Tisch und Stühlen. Auch die Poolanlage war sehr gepflegt. Verschiedene Arten von Pooliegen sind kostenlos vorhanden. Für Alleinreisende ist das Hotel nicht ganz optimal, da es doch sehr viele Familien dort gibt. Aber man trifft immer wieder auf gleichgesinnte, und wenn man eher seine Ruhe haben will ist man hier gut aufgehoben.
Die Einzelzimmer sind sehr klein, ausgestattet mit Klimaanlage, Minibar, Fernseher, mit ARD, ZDF, RTL, SAT1, PRO7 und DSF. Die Möbel machen einen guten Eindruck, sind nicht abgenutzt. Auf dem Balkon stehen 2 Stühle und ein Tisch, und eine Halterung zum Handtücher aufhängen. Das Bad hatte eine Badewanne und machte auch einen gepflegten Eindruck. Auch ein Föhn ist vorhanden allerdings bringt dieser nicht viel Power. Etwas hellhörig sind die Zimmer schon, auch die Animation ist deutlich zu hören. Ein Safe ist auch vorhanden, muss aber extra angemietet werden. Handtücher gibt es nur zwei Stück, ein großes und ein kleines, allesding bekommt man ohne Probleme noch ein zusätzliches.
Das Hotel hat eine Poolbar, wo es Mittag auch warme Speisen gibt, es gibt eine Bar im Innenraum und einen Speisesaal. Die Auswahl der Speisen ist sehr groß, allesdings schmeckt es teilweise wirklich nicht besonders. Das Salatbuffet ist wirklich ok, aber die warmen Speisen schmecken eher wie Uni-Mensa-Essen. Aber man muss nicht verhungern, den ein oder anderen guten Happen findet man auf jeden Fall. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls sehr reichhaltig, es gibt alles was das Herz begehrt und noch viel mehr. Auch in Deutschland eher ungewöhnliche Frühstücksspeisen wie Würstchen, Bacon und Kartoffeln gibt es. Verschiedenste Brot und Semmelsorten, Toast, süße Sachen, Müslizutaten, Wurst, Käse, Marmelade, alles in vielen verschiedenen Sorten. Der Speisesaal ist Klimatisiert, was am falschen Platz schon mal dazu führen kann, dass es einen anbläst und das ist eher unangenehm. Die Preise liegen bei ca. 2€ pro 0, 5l Wasser.
Das Personal ist sehr nett, allesdings sprechen die Mädchen an der Rezeption nicht besonders gut deutsch, hier kommt man mit Englisch weiter. Die Mitarbeiter im Speisesaal hingegen sprechen sehr gut deutsch, der Geschäftsführer persönlich ist jeden Abend anwesend und räumt auch mal das Geschirr vom Tisch. Auch die Dame von der TUI ist fast immer verfügbar, und kümmert sich um alle Probleme. Des Check-In und die Zimmerreinigung funktionierten problemlos. Allerdings muss man nach dem Check-In seinen Koffer selbst zum Zimmer tragen und die Ausschilderung ist teilweise nicht ganz eindeutig. Auch hat man versäumt mir zu sagen, dass man zum Aktivieren des Stroms im Zimmer die Zutrittskarte in eine dafür vorgesehene Box stecken muss. Die Zutrittskarte kann leider nicht an der Rezeption abgegeben werden, man muss sie also mit zum Baden nehmen.
Die Lage des Hotels ist für einen Badeurlaub optimal, von der Poolwiese geht es direkt zum Strand. Eine Bushaltestelle ist auch gleich vor Ort, sowie mehrere Supermärkte, die allerdings etwas teuer sind. Die Straße die nach Alcudia und Can Picafort führt ist gesäumt von kleinen Läden, diese verkaufen aber größtenteils nur Schrott und Kitsch. (Das ist aber irgendwie auf ganz Mallorca so) Ein Taxistand ist auch in Unmittelbarer Nähe vom Hotel. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Ausflugsmöglichkeiten gibt es sehr viele, vor allem bietet die TUI direkt im Hotel buchbar sehr viele schöne Ausflüge an, allerdings sind diese auch nicht gerade billig. Der Preis für das Taxi nach Alcudia beträgt um die 5 Euro, mit dem Bus um die 1, 50 Euro. Um das Hotel gibt es viele Restaurants, allerdings keine Einheimischen, eine Disco ist auch nicht weit weg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Volleyball wird angeboten, Tischtennis is möglich, von den angschriebenen Aquagymnastik Veranstaltungen hab ich nix gesehen. Einen Internetzugang gibt es auch, angeblich sind die Rechner aber extrem langsam. Es gibt 2 Pools, einer kann überdacht werden und enthält einen integrierten Wirlpool. Die Strandliegen sind absolut ok, Handtücher können gegen Kaution an der Rezeption geliehen werden. Auch einige Sonnenschirme sind vorhanden, hier muss man allerdings zu den Frühaufstehern gehören. Einen Kinderspielplatz gibt es auch, dort werden untertags die Kinder betreut. Am Abend sind unterschiedliche Animationsshows geboten. Der Strand ist auch sehr sauber, die Liegen hier kosten allerdings extra, da der Strand nicht dem Hotel gehört. Direkt am Strand ist ein Bootssteg von dem aus täglich Schifffahrten angeboten werden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im August 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Yvonne |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |

