- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein Hotel, das mehr einem Drei-Sterne-Niveau entspricht. Hinter dem Hotelzusatz "Suites and SPA" hatten wir mehr vermutet. Unsere Erwartungen wurden aufgrund der Hotelbeschreibung und den Bewertungen anderer Gäste nicht erfüllt.
Wir hatten eine Suite über zwei Etagen. Im unteren Teil befindet sich das Schlaf- sowie das Badezimmer. Über eine Treppe erreicht man die obere Etage mit Küchenzeile und Wohnbereich sowie eine riesige, rundherum angelegte Terrasse. Diese ist mit zwei Sonnenliegen (eine davon kaputt) und einem Tisch sowie vier Stühlen ausgestattet. Kein Sonnenschirm vorhanden. Insgesamt ist die Ausstattung der Terrasse schon aufgrund der Größe als sehr lieblos und ungepflegt zu bezeichnen. Diese Fliesen waren schmutzig, die Brüstung könnte mal vom Moos der letzten Jahre befreit werden. Achtung: Kaum sichtbare rote Minispinnen auf dem Boden, welche die orangefarbenen Flecken an den Fußsohlen erklärt haben. Persönlich fanden wir die Aufteilung der zwei Etagen etwas unglücklich, gerade im Hinblick auf die Größe und Nutzung im Verhältnis zum oberen Bereich. Im Schlafbereich keinerlei Ablageflächen, nur zwei Steckdosen, spärliches, in die Jahre gekommenes Mobiliar. Die Matratzen waren sehr gut. Die Klimaanlage war ein Witz. Wir hatten die ersten Tage sehr starken, kalten Wind, eine entsprechend wärmere Temperierung des Zimmers über die Klimaanlage war nicht möglich. Gutes WLAN im gesamten Hotelbereich. Zimmersafe nur gegen Gebühr.
Wir hatten für unseren Aufenthalt nur Frühstück gebucht - Gott sei dank! Das Buffet war mehr als übersichtlich, keinerlei Abwechslung im Angebot. Von daher waren wir sehr froh nicht mit Halbpension gebucht zu haben, sondern das Abendessen beispielsweise in einem der zahlreichen Restaurants am Hafen einzunehmen.
Das Personal war durchweg freundlich und bemüht. Allerdings hätten wir uns am Anreisetag den Hinweis gewünscht, dass es einen hoteleigenen Parkplatz gibt. Wir waren in Block C untergebracht und mussten unsere Koffer von der Rezeption einmal durch den gesamten Hotelkomplex "schleifen". Der Parkplatz liegt direkt rückwärtig vom Block C und es wäre von dort um ein Vielfaches einfacher gewesen.
Grund unseres Aufenthalts war, die uns bis dahin unbekannte Insel zu erkunden. Aus diesem Grund hatten wir für den kompletten Zeitraum einen Mietwagen zur Verfügung und waren im Hinblick auf die Ausflugsgestaltung sehr flexibel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 33 |
Sehr geehrte Gäste Heike, Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und vielen Dank für Ihren Kommentar auf holidaycheck. Ihre Anregungen sind sehr wichtig um die Qualität des Hotels verbessern zu können. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüssen aus Menorca, Ihr Grupotel Macarella Team