- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Alles in allem ein "okayes" Hotel, aber man muss sich von vornherein einiger Umstände bewusst sein. Das Hotel ist nichts führ Ruhesuchende. Es ist wirklich laut. Natürlich hätten wir das auch vorher wissen müssen. Wir hatten aber nicht erwartet, dass es so wirklich gar kein gemischtes Publikum gab, sondern NUR Familien mit kleinen Kindern. Das ist als Konzept völlig in Ordnung und ich versuche das möglichst wenig in meine Bewertung einfliessen zu lassen.
Das Zimmer war super. Richtig schön groß, sauber und modern eingerichtet. Wir hatten ein 1 Bedroom Apartment. Die Aussicht vom (großen) Balkon, war gewöhnungsbedürftig, da wir quasi die Poren in den Dachpfannen des Nachbargebäudes zählen konnten, allerdings ist das auch nicht sonderlich tragisch. Es gibt auch Zimmer die direkt vor der Aussenterasse des Restaurants liegen, also haben wir es noch gut getroffen. Die Anlage selber ist durchaus etwas runtergerockt. Ausgeplatzte Fugen, Kanten, wacklige Geländer hier und da. Noch nicht wirklich schlimm, aber es fällt überall ein bisschen ins Auge.
Das Essen ist völlig in Ordnung. Bei der Größe des Hotels ist das Buffett aber durchaus irgendwie zu klein gehalten. Es gab zwar wechselnde Themenabende, aber abgesehen vom Sushiabend, war nicht so wirklich deutlich in welche Richtung es überhaupt gehen sollte. Beim Frühstück fehlten mir persönlich einfach mal Brötchen in vernünftiger Größe. Aber das ist Subjektiv. Zur Atmosphäre: Es ist halt wirklich VOLL und es war auch wirklicht einfach nur LAUT. Entspanntes Essen kaum möglich, es sei denn man geht bewusst zu späteren Zeiten. Wir haben das al a carte Restaurant nicht ausprobiert, da uns die Speisekarte nicht so zusagte. Deswegen dazu keine Bewertung. An der Bar kam es schnell mal zur Schlangenbildung, gerade Abends. Für die Größe des Hotels war es zu wenig Personal und zu wenig Theke.
Kein Grund zur Klage, alle waren zuvorkommend und freundlich. Wünsche oder Beschwerden hatten wir keine vorgebracht, deswegen kann ich nicht sagen wie damit umgegangen wird.
Die Fahrt zum Hotel dauerte etwas über eine Stunde. Wir waren allerdings auch das erste angefahrene Hotel in einem sehr kleinen Bus. Die Lage in Cala Bona ist hervorragend. Cala Bona selbst ist schon ein schönes kleines Dörfchen, welches zum verweilen einlädt. Mit Cala Millor ist dann der nächst größere Ort auch in 10-15 Minuten zu erreichen. Die Gegend insgesamt hat uns sehr gut gefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir waren die meiste Zeit am großen (Activity) Pool, weil man dort bei einer teilweisen Beckentiefe von 1,90m einfach auch am schönsten schwimmen konnte. Rundherum ist aber auch hier die größte Lärmkulisse. Sohnemann hat zwischendurch noch den Pool mit Rutschen erprobt, welcher lt. ihm natürlich der Beste war ;) Den mittleren Pool haben wir nicht genutzt. Der Innenpool ist ausschließlich in Mai und Oktober geöffnet! Wir hatten zwei Tage mieses Wetter. Ich wäre der Meinung gewesen, das man unter diesen Umständen auch die Tür dahin aufmachen könnte. Schließlich konnte man auch sehen das die Pumpe dort trotzdem lief. Das ganze Thema Animation war überraschend zurückhaltend, was für uns ein Pluspunkt ist. Das mit den KidsClub dagegen war halt insgesamt völlig undurchsichtig. Ich hätte ihn am Vortag schon anmelden müssen, ohne wirklich zu wissen was die machen. Und der Platz war offensichtlich auch arg begrenzt. Entsprechend haben wir auch nichts davon genutzt. Das Entertainment auf der Bühne ist zwar klein gehalten, aber alles in allem total liebevoll gemacht. Das Animationsteam leistet hier ganze Arbeit. Die Shows sind abwechsungsreich und fantasievoll. Highlight für den Nachwuchs. Der Sportplatz liegt übrigens ausserhalb der Hotelanlage und gibt leichte "Hinterhof"-Vibes. Nicht so schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pascal |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Herr Pascal, vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und für Ihre ausführliche Bewertung. Wir schätzen Ihr Feedback sehr und freuen uns, dass Ihnen die Lage, das freundliche Personal und die geräumigen, sauberen Zimmer gefallen haben. Wir entschuldigen uns für die Lärmbelästigung und die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Unser Hotel ist in der Tat familienorientiert und wir bemühen uns, eine angenehme Umgebung für alle Gäste zu schaffen. Ihre Anmerkungen zum Buffet und zum à la carte Restaurant nehmen wir zur Kenntnis und werden daran arbeiten, die Vielfalt und das kulinarische Erlebnis zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft wieder besuchen werden und wir Ihren Aufenthalt noch angenehmer gestalten können. Mit freundlichen Grüßen, Isabel Maria Assistant Manager