Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Schönes Hotel, guter Service, immer wieder gerne.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind seit 20 Jahren immer wieder hier. Wir werden auch immer noch gerne wiederkommen. Die Angestellten sind ausgesprochen freundlich, die Atmosphäre ist sehr persönlich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Hier ist unserer Ansicht nach noch Luft nach oben. Das Haus ist ja schon älter und an der Zimmergröße kann nicht viel geändert werden, allerdings einiges an der Qualität der Ausstattung. Vielleicht hatten wir auch einfach etwas Pech, aber in unserem SEHR kleinen Zimmer (Turm, 5. Stock in der Mitte) waren die Betten anscheinend schon älter und sehr hart, im sehr kleinen Bad funktionierte die Abluft nicht; man hatte offenbar schon daran gearbeitet, es gab eine notdürftige Styropor-Abdeckung an der Decke, und offensichtlich haben die Tauben einen Weg in die Zwischendecke gefunden, man hörte sie zeitweise fast direkt über einem herumlaufen. Unserer Ansicht nach wäre das Zimmer ein schönes Einzelzimmer, für 2 Personen ist es definitiv zu klein. Es passt außer den Betten und dem Einbau-Kleiderschrank und einer Art eingebautem kleinen Tisch an der Wand nur ein einziger Stuhl herein, die offene Badezimmertür endete genau an dem einen Bett und der Abstand vom anderen Bett zur Wand beträgt knapp einen Meter. Generell sollte in einem 4-Sterne-Haus an den Betten nicht gespart werden. Auch ist im Bad zwar alles vorhanden, der Schminkspiegel mangels Platz aber so angebracht, dass er nicht beleuchtet wird. Sobald man den Handtuchhalter benutzt, ist ein Drittel des Waschbeckens - das mehrere Sprünge aufweist - „belegt.“ Auch gab es in dem Zimmer - entgegen den Beschreibungen anderer Gäste über ihre Zimmer - auf dem Balkon keine Möglichkeit, Handtücher z.B. auf einer Leine zu trocknen, so mußte man diese über die Balkonbrüstung oder den Stuhl hängen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Service im Restaurant war - trotz vieler neuer Gesichter - super, ebenso in der Bar. Beim Frühstück wäre sicher einiges am Ablauf zu optimieren. die Schlangen waren teils sehr lang, dass haben wir aus früheren Aufenthalten anders in Erinnerung. So war der einzige Toaster, der recht lange brauchte, um 2 Schreiben Brot zu toasten, teils stark umlagert, das alte Modell (hier wurden die Scheiben waagerecht auf eine Art „Durchlauftoaster“ gelegt, und die waren im Nu fertig), war hier wesentlich effizienter. Auch die Wartezeiten bei den Spiegeleiern, Crêpes etc. waren früher kürzer. Möglicherweise war die ehemalige Frühstücksköchin einfach besser organisiert bzw. erfahrener…. Das Speisen-Angebot morgens und abends hat uns - wie in früheren Jahren auch - überzeugt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das letzte Mal waren wir vor Corona hier und das Haus hat - wie viele andere Betriebe auch - die Herausforderung zu meistern, nach 2 Corona-Jahren jetzt mit viel neuem Personal einen 4-Sterne-Standard über einen langen Sommer mit ausgebuchtem Haus aufrecht zu erhalten. Das ist sicher schwierig, gelingt aber in sehr vielen Bereichen sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einer Seitenstraße, zum Strand sind es 2 Minuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:61-65
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo sehr geehrte Susanne, Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren freundlichen Kommentar über Ihren Aufenthalt , Service und Gastronomie im Grupotel Nilo & Spa. Auch sind wir stets bemüht uns zu verbessern. Wir notieren Zimmer Info. Die Tauben in 5te Etage. Es war ein Problem. Und versuchen wir das über ein Problem eine Lösung. Wir freuen uns immer sehr, wenn wir sehen, das sich unsere Gäste wohl fühlen. Wir hoffen Sie bald wieder in 2023 einmal bei uns begrüssen zu dürfen. Viele Grüsse aus Paguera Grupotel Nilo & Spa Team