Wir waren als 8-köpfige Ballermann-Truppe im Hotel Orient. Die Lage ist super, das Hotel an sich okay – bisschen Wasserschaden im Bad, Türschloss kaputt, aber nichts Dramatisches. Unvergesslich wurde es aber dank Manager Mario. Wir saßen gerade in der Lobby als ein junger Gast draußen mitten am Tag die Büsche zweckenfremdete – absolut daneben (wissen wir), aber was dann passierte, war... sportlich gelöst. Manager Mario hat das direkt übernommen: Der Typ wurde geschnappt und in einen Nebenraum gezerrt. Was wir dort durch die Wand hörten, war... sagen wir mal: intensiv. Kurz darauf: Finale am Hoteleingang. Der junge Gast liegt am Boden, Mario oben drauf. Würgegriff inklusive. Die Dame an der Rezeption wollte ihn noch zurückhalten aber Mario war voll in seinem Element. Security? War auch da. Hat aber lieber nichts durcheinandergebracht. Der Umgangston im Haus ist jedenfalls sehr... direkt. Man kann sagen: Hier wird noch persönlich betreut. Wer sich fragt, ob man als Gast hier sicher ist: Kommt drauf an, auf welcher Seite man steht. Mal ehrlich: Auch wenn's oft anstrengend ist mit den Ballermann-Leuten – so geht man nicht mit Menschen um. Schon gar nicht als Hotelmanager. Wir waren ernsthaft kurz davor, die Polizei zu rufen. Fazit: Für Lage und Preis absolut okay – wenn man bereit ist, bei Bedarf auch mal Teil einer Mario-Show zu werden. Wir hatten unseren Spaß, kommen aber nicht wieder.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitGut
Das Bett war mega bequem, das Doppelzimmer zwar eher klein, aber völlig ausreichend. Trotz der Lage direkt am Ballermann war’s im Zimmer richtig ruhig
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Die meisten Gerichte waren ziemlich fad gewürzt – von nem 4-Sterne-Hotel hätte ich da definitiv mehr erwartet. Geschmack und Auswahl gingen eher so, aber als verkateter Ballermann-Gast reichten Pommes und Chicken Nuggets dann doch. Im Restaurant geht’s dementsprechend laut zu, und der Dresscode? 70 % laufen im Bierkönig-T-Shirt rum – passt also perfekt zur Stimmung
- DeutschkenntnisseGut
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Das Personal war eher kühl und nicht besonders freundlich (bis auf eine jüngere Dame an der Rezeption), wahrscheinlich weil viele Ballermann-Gäste oft ziemlich anstrengend sind. Wir selbst haben uns aber absolut normal verhalten, trotzdem hatten wir nie das Gefühl, dass man sich wirklich über uns freut. Wenn man ein Hotel am Ballermann führt, sollte man trotzdem professionell mit solchen Situationen umgehen können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 1 |