Alle Bewertungen anzeigen
Cordula (Allgäu) (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2024 • 1 Woche • Sonstige
Nie wieder Tui Blue Qrquidea!
1,0 / 6

Allgemein

Nie wieder Tui Blue Qrquidea! Langsames Personal (sowohl im Restaurant, als auch an den Bars). Zu wenig Personal (Bars nur eine Servicekraft, dadurch lange Schlage und lange Wartezeiten). Frühstück auf der Terrasse - ein gehbehinderter älterer Herr, welcher für die gesamte Terrasse zum Abräumen und Eindecken zur Verfügung stand. Somit mussten wir selber die Tische abräumen um frühstücken zu können. Allgemein war das Essen nicht abwechslungsreich und auch gar nicht regional. Keine Auswahl. Wir waren deshalb zu 80 % auswärts Essen und trinken. Auf Anfragen/Anregungen wurde nicht eingegangen. Erst am vorletzten Tag, als uns die Hutschnur platzte, weil die Damen an der Rezeption sehr hochnäsig und unverschämt waren (wir sollen doch spanisch sprechen...) konnten wir einen Ansprechpartner von Tui erreichen (Raul). Dieser konnte uns aber auch nicht weiter helfen. Die Bitte den Manager des Hotels zu sprechen wurde uns mehrfach verwehrt. Sein Vorschlag, wir können ja das Hotel wechseln... Auch wurde versprochen, dass deutschsprachiges Personal vor Ort ist, aber keiner sprach auch nur ansatzweise Deutsch. Ein Strand, wie in der Beschreibung versprochen, ist quasi nicht vorhanden. Getränke mau/fad/nicht genießbar, für Urlauber der Kategorie 4 Sterne. Es gab keine Originalgetränke z.B. statt Baileys bekamen wir nur ein komisches Getränk. Wein gab es nur aus dem Zapfhahn und der war ungenießbar. Keine Minibar - Service, keine Wasserflaschen für den Tag. Zimmerreinigung ungenügend, verschmierte Böden, Balkon gar nicht gereinigt und es wurde auch nicht drauf geachtet, dass wir zu Dritt das Zimmer belegt (Aufpreis direkt vor Ort gezahlt) haben (immer nur für 2 Personen). Kein Hotel, in dem man sich wohlfühlen kann und als Gast wertgeschätzt wird. Die Extrakosten (Wasser-Flaschen für den Tag und die Nacht, der Spa-Bereich, der Fitnessbereich und Außenschwimmerpool) stehen in unseren Augen gegen eine All-Inklusive-Buchung. Es kann nicht sein, dass man All-Inklusive bucht und selbst für stilles Trinkwasser selber aufkommen muss. Auch eine Nutzung eines Wellnessbereiches mit 25 € für 2 Std. steht in keinem Verhältnis und ist Wucher!!! Die Poolanlage haben wir gar nicht genutzt, da sie sehr verdreckt war und der Bademeister uns sehr unfreundlich und unverschämt behandelt hat. Tui hat keinen guten Service geboten, ein einchecken und auch eine Sitzplatzbuchung im Flugzeug war nicht möglich. Außerdem haben wir nicht einmal nach einchecken eine Übersicht oder Führung durchs Hotel erhalten. Auch haben wir keine Hinweise erhalten, was alles geboten wird und was zu all-inklusive zählt wurde nicht erläutert. Die Nutzung der Tui-App war auch nicht möglich, da eine Störung vorlag. Kein Willkommensempfang durch Tui-Personal oder ähnliches... Ähnliches haben wir im vorigem Jahr in der Türkei erlebt, nur nicht ganz so schlimm. Mehr Service und ausreichend Wasser-Flaschen waren vorhanden. Nie wieder TUI!!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1 Woche im März 2024
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Cordula (Allgäu)
Alter:19-25
Bewertungen:1