Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Viel Sonne und nur wenig Schatten
6,0 / 6

Allgemein

Die Unterkunft ist, für das wahrscheinlich hohe Alter (das scheint eines der ersten Hotels zu sein, die es in Camp de Mar gibt?!) in einen TOP Zustand. Lediglich die extreme Hellhörigkeit ist z.B. bei schnarchenden Zimmernachbarn störend. Das WLAN ist fantastisch. Ich habe meinen Fire-TV-Stick mitgenommen und konnte damit über das Hotel-Wlan alle Dienste wie zuhause nutzen. Ein "Speedtest" ergab 100Mbits! Die Lage des Hotels ist phänomenal und das Essen sehr sehr umfangreich. Hier sollte jeder ausreichend Auswahl haben. Geschmacklich gibt es aber noch „Luft nach oben“. Der Ausblick bei unserem MB-Zimmer war fantastisch! Wir lieben diese Bucht! Das ist schon beim Augenaufschlag morgens Urlaub pur. Die Bucht ist klein und überschaubar. Das macht alles sooo ansehnlich. Wer etwas mehr Trubel wünscht, kann mit dem Bus oder dem Taxi für unter 10,-€ nach Paguera oder auch Port dAndratx fahren. Laufen ist natürlich auch möglich ;-) Beim Busfahren ist Kartenzahlung übrigens letztendlich deutlich günstiger als Barzahlung! Einfach beim Betreten des Busses die Karte einlesen und beim verlassen sich am Ausstieg hinten zunächst "ausloggen/abmelden". Unterschied Paguera für zwei Personen z.B. bar 2x4,50€ = 9,-€, mit Karte wurde nach 2 Wochen 5,20€ für uns abgebucht. Das Taxi mit Trinkgeld für nen 10er (Fahrpreis 6,90€!) ist aber entspannter ;-) Die Küste und das Villenviertel "gegenüber" lädt zum Spazieren ein. Ein paar Geschäfte gibt es direkt um das Hotel auch. Hier bekommt man bereits fast alles. Wir empfehlen Mittwoch den Markt in Andratx. Viel größer und schöner als erwartet und schnell zu erreichen. Taxis stehen ja direkt vor dem Hotel. ;-) Ein "steiler Spaziergang" auf den Berg zum Wachturm "Torre de Cap Andritxol" und runter zur Bucht Caló den Monjo ist für nicht "Dauergriller" auch zu empfehlen. Störend ist die Fülle an Menschen im sehr sehr großen Speisesaal. Hier kamen wir uns wie in einem "lauten Bienennest" vor. Die Platzsuche und der Kontakt ausschließlich auf englisch war gewöhnungsbedürftig. Selbst, wenn man versucht hat, auf spanisch was zu fragen, wurde einem auf englisch geantwortet. Von TUI erwarten wir seit 3 Wochen die Rückzahlung einer Sitzplatzreservierung, die aufgrund eines "Maschinenwechsel" nicht stattgefunden hat. Die Kommunikation mit TUI ist über Mail und App diesbezüglich bis hierhin ungenügend. Nachweise wurden wie gefordert erbracht und Zuständigkeiten dann ständig hin und her geschoben. Der Online-Checkin hat auch nicht funktioniert. Grund könnte das Problem mit der Sitzplatzreservierung sein... Für das erneute Durchstarten von Freebird kurz vor der Landung, mit der verzichtbaren "Ehrenrunde über Mallorca" konnte wohl nur der Wind was. Der Urlaub vor Ort war allerdings fantastisch! 😎 Adios und hoffentlich bis bald Daniela und Andreas


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Mai 2024
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Andreas
Alter:51-55
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Hola Daniela & Andrea wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihren freundlichen Kommentar über Ihren Aufenthalt im Grupotel Playa. Wir freuen uns sehr, das es Ihnen gut bei uns gefallen hat. Muchas gracias. Unser Team arbeitet sehr hart daran, Ihnen einen schönen und sicheren Urlaub zu ermöglichen. Wir würden uns freuen wenn Sie wieder einen Urlaub in unserem Hause verbringen würden. ¡Hasta la vista! Jose