Von außen eher unscheinbar, besticht das Hotel innen, mit den Appartements und der angelegten Parkanlage durch ein wunderschönes Ambiente. Die Anlage ist mehr als sehr gepflegt, super hübsch angelegt, mit viel blühendem Grün, großem Wasserlauf und vielen kleinen Wegen. Die Sauberkeit der Anlage war excellent und auch die Zimmermädchen leisten eine sehr gute Arbeit. Das Frühstück auf der gemütlichen Terrasse, aber auch im sehr stilvollen Essenraum war perfekt, reichhaltig und lecker. Die meisten Gäste während unseres Aufenthaltes waren Deutsche und Schweizer. Für Kinder ein ideales Hotel - es gab davon auch reichlich :-) Für Wanderer ein super Ausgangspunkt. Für Strandflöhe ein sehr schöner Platz zum entspannen oder Burgen bauen :-) Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier absolut. Wer ein Auto hat und nur Frühstück bucht sollte lieber in der hübschen Altstadt von Ciutadella essen gehen, als in der Bucht von Cala n Bosch. Die 10 km Fahrstrecke lohnen sich allemal. Abends gehört Ciutadella den Spaniern und besticht durch seine kleinen Gassen, das warme Licht und seine Gemütlichkeit. Sehr zu empfehlen das Restaurant Aurora (Tagesmenu 12,80) mit perfekt spanischer guter Küche. Hier essen auch die Einheimischen. Wir finden immer die beste Reisezeit ist Ende September - nicht mehr so heiß - und trotzdem schön zum draussen sitzen und noch tauglich für den Strand - Wassertemperatur betrug 23 Grad. UNSER SCHÖNSTER AUSFLUG WAR DER TRIP MIT DEM BOOT VON DON PANCHO !!!!! Unserer Meinung nach der autentischere und originellere von beiden Anbietern.
WUNDERSCHÖN! Ein Appartement mit Meerblick und Terrasse heisst in diesem Hotel auch genau DAS. Perfekt ausgestattete Küche, großes gepflegtes Bad, die Reihenendhäuser haben 3 Terrassen !!! Das Appartement ging über 2 Ebenen - unten Schlafzimmer und Bad - oben Wohn/Esszimmer und Küchenzeile. Gut ausreichend und im spanischen Stil möbliert, hier und da ein paar Abnutzungstellen die aber aufgrund der Sauberkeit nicht weiter stören. Wir hatten App. 275
Es gibt 1 Bar, 1 Poolbar, 1 Restaurant mit Aussenterrasse. Alles sehr sauber und gepflegt mit entspannter und freundlicher Atmosphäre. Beim Essen können wir nur das Frühstück bewerten - das aber war super lecker. Sowohl mit internationalen als auch spanischen Leckereien bestückt. Sehr sehr reichhaltig und niemals hatte man das Gefühl man möchte sich doch bitte jetzt mal beeilen. Die Frühstückzeit von 8:00 - 10:30 Uhr fanden wir sehr angenehm.
Die Freundlichkeit und der Service in diesem Hotel ist umwerfend gut. Egal was wir auch für Wünsche hatte - sie wurde umgehend erfüllt. Wirkliche Probleme gab es keine - aber hätte es sie gegeben dann ist hier ein Personal das sich wirklich darum kümmert. Bei einer kleinen Sache (das TV-Programm ging nicht) wurde das Ganze ruck-zuck erledigt. Überhaupt ist das Personal wirklich sehr umsichtig. Zum Geburtstag meines Mannes fanden wir auf dem Zimmer eine kleine Torte mit Kerze und einer Glückwunschkarte vor. Sehr nett! Ob Bar, Pool-Bar, Zimmermädchen, Service während des Essens - Freundlichkeit wird groß geschrieben.
Die Lage in Son Xoriguer besticht eindeutig durch den Standort am Rande des Feriengebietes. Getrennt vom Meer nur durch ein Naturschutzgebiet. Der Weg zum hübschen Strand ist kurz und einfach. Am Strand selbst befinden sich im Hintergrund 4 Bars und ein kleiner Supermarkt. 2 Liegen und 1 Schirm kosteten zu unserer Zeit 15 Euro. Direkt hinter dem Hotel befindet sich der Cami de Cavalls - ein Wanderweg der um die ganze Insel geht. Die Cala n Bosch ist zwar sehr hübsch gemacht aber eben typisch touristisch - allerdings mit vielen Restaurants. Als Ausflug empfiehlt sich auf jeden Fall eine Fahrt mit dem Boot "Don Pancho" enlang der Küste und Badeaufenthalt in türkisfarb, Wasser. Das ist das kleiner, ältere der 2 angebotenen Boote - aber sehr "spanisch" und mit einer super kinderfreundlichen Crew. Die Boote liegen ebenfalls im Hafen von Cala n Bosch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr groß, sehr schön und sehr sauber. Das Hallenbad ist hübsch - haben wir aber nicht genutzt. Die Animation war sehr nett gemacht - wir waren zwar meistens unterwegs - aber während unserer Pausen an der Poolbar konnten wir stets beobachten wie freundlich, umsichtig und einfallsreich hier - vor allem - mit dem Kindern umgegangen wurde. Abendanimation gab es auch. Der Sandstrand ist sauber aber durchaus mit ein paar Steinen durchsetzt. Die Wasserqualität ist toll. Es gibt eine Surfschule die verschiedene Wassersportmöglichkeiten anbietet. Schirm und Liegen verfügbar. 15 Euro/Tag, Dusche vorhanden, Erste-Hilfe-Station auch. Der Strand ist bewacht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dorothea |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 6 |


