Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Cor Ne Li (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2023 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Eher keine Weiterempfehlung, leider.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich habe ganz bewusst und mit hohen Erwartungen das Hotel für meinen Weihnachtsurlaub ausgesucht und wurde leider enttäuscht. Der erste Eindruck war sehr gut. Aber schon bei Ankunft im Zimmer stellte ich fest (und nicht nur ich, auch meine Zimmernachbarn), dass die Räume nach einer 4wöchigen Schließzeit sehr ausgekühlt waren. Zunächst funktionierte meine Klimaanlage nicht, was aber noch am späten Nachmittag behoben wurde. Ich wollte unbedingt gleich ins Spa, weil der Bereich ja schließlich das Aushängeschild des Hotels ist. Tatsächlich ist er riesig und sieht sehr schön aus. Leider waren große Bereiche des Indoorpools verschmutzt. Als ich die sehr nette Dame darauf aufmerksam gemacht habe, entschuldigte sie sich mit den Worten, dass das Hotel gerade wieder eröffnet wurde. Ja, eben! Da muss doch vorher geschaut werden, ob alles in Ordnung ist. Am nächsten Tag schaute nicht nur ich erstaunt, denn die Saunen waren 14 Uhr noch kalt. Begründet wurde das mit umweltökologischen Gesichtspunkten. Man könne aber am Vortag sagen, wenn man früher in die Sauna möchte. Was soll das? Viele Stammgäste waren ziemlich verärgert. Der Pool mit Liegen war bis mindestens 23.12. nur lauwarm. Nachdem ich in meinem Zimmer ein noch nicht identifiziertes Insekt (Bettwanze oder kleine Kakerlake), einen Regenwurm, ein Silberfischchen auf dem Bett und eines an der Zimmerdecke entdeckt habe, suchte ich das Gespräch mit einer Hotelmanagerin. Sie entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten. Davon habe ich aber nichts! Ich zweifle auch die Wasseranalysen an, denn die Temperatur des Outdoorpools wurde mit 22 Grad angegeben, was nie und nimmer stimmen kann, da er höchstens 18 Grad hatte. Die Eisgrotte im Spabereich war bis zu meiner Abreise am 26.12. außer Betrieb. Und noch ein kleines Detail, was aber das leider überwiegend negative Gesamtbild abrundet: auch der Bademantel, der kostenlos zur Verfügung steht, war schon ziemlich ausgefranzt. Aber es gibt auch Positives: das Essen war sehr gut, auch das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich. Dennoch: aufgrund des hohen Preises in Bezug zur Leistung kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war abwechslungsreich und meistens heiß. Es hat mir sehr gut geschmeckt. Die Bedienung war meistens sehr schnell. Das Personal war sehr freundlich.


    Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr gute Lage, Bus fast vor der Tür, Parkplätze reichlich vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cor Ne Li
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Conni, vielen Dank für Ihren Kommentar und die Zeit, die Sie mit uns verbracht haben. Zunächst einmal möchte ich mich für die positive Bewertung des Essens bedanken, da die vegetarische Ernährung sehr speziell ist, haben wir uns sehr bemüht und freuen uns, dass Ihnen sowohl das Essen als auch der Service gefallen haben. Was das Schwimmbad betrifft, so entschuldigen wir uns nochmals dafür, dass Sie es nicht sauber vorgefunden haben und wir haben versucht, das Problem sofort zu lösen. Die Temperatur muss laut Vorschrift zwischen 24 und 30 Grad liegen, unsere lag während Ihres Aufenthalts bei 29 Grad. Was die Saunen betrifft, so ist es richtig, dass sie um 16:00 Uhr eingeschaltet werden - eine Entscheidung, die auf der Nutzung und dem Verkehr von Menschen basiert, aus Gründen des Umweltschutzes. Aber wir schalten sie gerne auf Anfrage ein und hoffen, dass dies für die Natur sinnvoll ist. Mit der gleichen Idee haben wir weitere Initiativen ergriffen, um die Nachhaltigkeit und den Kohlenstoff-Fußabdruck des Hotels zu verbessern. Was die Klimaanlage betrifft, so haben wir mit der gleichen Idee alle Zimmer während der vierwöchigen Schließung ausgetauscht, es brauchte nur ein wenig Geduld, die Luft zu erwärmen. Es tat uns leid, dass wir warten mussten. Die Zimmer wurden vor der Öffnung gestrichen und gründlich gereinigt, es ist möglich, dass aufgrund der Feuchtigkeit und der fehlenden Belegung einige Tiere aufgetaucht sind, aber wir haben Ihnen damals auch versichert, dass sie keinen Schaden anrichten. Alle Kontrollen und Desinfektionen sind ordnungsgemäß durchgeführt worden. Das Außenschwimmbad, dass Sie kommentieren, dass die Informationen nicht wahr war, ist gerade nicht geöffnet zum Schwimmen, das ist der Grund. Ich möchte mich nochmals entschuldigen und hoffe die Möglichkeit zu haben Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen