Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Gute Lage, Zimmer zu klein, schlechte Sauberkeit
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel selber ist sehr verwinkelt und weitläufig, da zwei Häuser zusammen gelegt wurden. Restaurant ist sehr schwer zu finden, wenn man im Haus 2 untergebracht ist. Wir waren nicht die einzigen, die auf der Suche nach dem Restaurant durch die Gegend geirrt sind. Es gibt einen Wellness- und einen Fitnessbereich, welchen wir aber nicht genutzt haben. Alles kann über die TuiBlue-App erledigt werden. Von Tischreservierung über Teilnahme an der Animation über Reklamation defekter Dinge. WLAN gibt's im gesamten Hotel gratis, funktioniert aber nur tagsüber ohne Probleme, abends oder morgens nicht immer. Reklamation des abends nicht funktionierenden WLANs wurde ohne Begründung abgelehnt Wenn alles über die App erledigt werden soll, ist ein rund um die Uhr verfügbares WLAN Voraussetzung. Bar neben der Rezeption ist dauerhaft geschlossen. Im gesamten Hotel ist es sehr warm. Klimaanlage nur sehr gering, wenn überhaupt eingeschaltet. Es gibt einen Indoor- und einen Outdoorpool. Wobei der Indoorpool erfrischender ist als der Outdoorpool. Allerdings gibt es viel zu wenig Liegen für die Anzahl der Gäste. Auf den Rasenflächen könnten noch wesentlich mehr Liegen Platz finden. Ich persönlich habe keine Lust im Urlaub früh aufzustehen, um überhaupt noch eine Liege zu bekommen. Es wurden zwar die Handtücher vor 9 Uhr von den bis dahin nicht besetzten Liegen entfernt und ein Zettelchen an der Liege angebracht, diesen haben aber die vorwiegend deutschen Rentner nicht verstanden. Am Pool staut sich die Luft und es ist brüllend heiß, so dass man es dort nicht sehr lange aushält. Es gibt einen direkten Strandzugang vom Hotel, welcher mit der Zimmerkarte zu öffnen ist. Allgemein hat das Hotel hat viel Potential. Das Personal ist sehr nett und freundlich und bemüht. Aber so, wie es momentan ist, kann ich das Hotel leider aufgrund der Sauberkeit im Zimmer und den viel zu wenig vorhandenen Liegen nicht guten Gewissens weiterempfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Viel zu wenig Ablagefläche und Möglichkeit seine Kleidung zu lagern. Der offene Kleiderschrank ist viel zu klein. Den Tisch auf dem der Wasserkocher steht, könnte man besser durch eine Kommode mit Stauraum ersetzen, in die man den Kühlschrank integrieren könnte oder einen vergrößerten Schrank. Bad sehr in die Jahre gekommen. Lüftung total verstaubt, Duschkabine total verkalkt. Dieser Kalk bzw. Staub in der Lüftung hat sich mit Sicherheit auch nicht erst in diesem Jahr angesammelt. Hier besteht dringend Renovierungsbedarf. (Siehe Fotos) Außerdem ein unangenehmer Geruch nach Abwasser, sobald jemand duscht. Die "Tür" zum Bad ist nur eine alte Holzschiebetür, die nicht wirklich schließt und des öfteren auch einfach von alleine wieder zur Seite rollt. Klimaanlage riecht merkwürdig muffig, wenn in Betrieb, aber kühlt ordnungsgemäß. Zimmer sind außerdem sehr hellhörig. Man hat das Gefühl, auf dem Flur zu schlafen. Wenn nebenan jemand ins Zimmer geht, hat man das Gefühl, derjenige steht in unserem Zimmer. Betten wurden auf Wunsch als Einzelbetten mit zwei Bettdecken montiert. Nicht jeder reist als Pärchen und möchte sich die Bettdecke teilen. Sauberkeit lässt bei der Reinigung zu wünschen übrig. Spiegel wurden teilweise schmierig geputzt, obwohl sie am Tag vorher sauber waren. Wollmäuse unter dem Bett, und das die ganze Zeit des Aufenthaltes, was zeigt, dass nicht einmal unter dem Bett gesaugt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Reservierung über die TuiBlueApp ist für jeden Abend notwendig. Das Hauptrestaurant ist nicht sehr groß und etwas laut. Die Klimaanlage viel zu warm eingestellt, so dass man am Stuhl festklebte, weil man während des Frühstücks bzw. Abendessens bereits wieder durchgeschwitzt war. Zum Frühstück gab es nur eine geringe Auswahl an Brötchen, Pancakes werden oft nur sehr langsam nachgelegt. Sonst gibt es eigentlich alles, was man zu einem guten Frühstück benötigt. Cappuccino sehr lecker, Orangensaft auch. Im Spätaufsteher Frühstücksrestaurant hat man die Möglichkeit draußen zu sitzen, was sehr angenehm ist. Auch hier gab es alles, was man für ein Frühstück benötigte. In der Halbpension inbegriffen hat man die Möglichkeit, einmal am BBQ-Abend und einmal im a la carte Restaurant zu speisen, was beides sehr zu empfehlen ist. Hier muss man frühzeitig reservieren, da dies sehr gefragt war. Stockflecken im Deckel der Gazpacho- Schale an mehreren Abenden. Wurden dann halbherzig in einer Hälfte des Deckels weggewischt, anstatt den Deckel mal ordentlich zu reinigen. Nicht sehr appetitlich. Im Spätaufsteher Frühstücksrestaurant ist die Heizröhre des einen Toasters abgebrochen gewesen, hat niemand ausgetauscht, d. h. dass der Toaster auch nicht gereinigt wird.


    Service
  • Gut
  • Für Spätanreisende wartet ein kleines Abendessen im Zimmer, was nach einem langen Anreistag eine nette und aufmerksame Geste ist. Allgemein ist das Servicepersonal im gesamten Hotel sehr freundlich und bemüht. Bestimmte Reklamationen können über die TuiBlue-App erledigt werden. Die Buchung über getrennte Betten und getrennte Bettdecken über die App wurde sofort erledigt. Top. Zimmermädchen öffnet erst die Tür, klopft dann erst an und stürmt gleich ins Zimmer, auch wenn man No sagt, da man gerade am eincremen ist. Dann wird nochmal auffordern gefragt "it's ok?" No! Ist ein NoGo. Normalerweise wird erst geklopft und auf Reaktion gewartet. Im Gang zum Hauptrestaurant beobachtet, dass frische Bettbezüge erstmal auf dem Fußboden im Flur abgelegt wurden, wo wirklich fast alle Gäste durchlaufen. Das Personal im Restaurant ist sehr nett und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Blick und Lage sind top. Direkt an der Cala Gran, mit Zugang zum Strand durch ein kleines Tor. Gastronomie und Shoppingmöglichkeiten sind fußläufig gut zu erreichen, ebenso der Yachthafen. Fahrt vom Flughafen dauerte fast zwei Stunden. Es fahren in ca 10 Minuten Fußweg Busse, die einen nach Santanyi oder Cala Mondrago bringen. Der Bus nach Santanyi war allerdings am Samstag, also am Markttag, sehr überfüllt


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Svenja, zunächst möchten wir uns für Ihre wertvolle Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke über unser TUI BLUE Rocador zu übermitteln. Zu einem wundervollen Urlaub gehört natürlich auch eine traumhafte Lage. Daher sind wir sehr erfreut, dass wir Sie von unserem privilegierten Standort überzeugen konnten. Dennoch gehen uns Ihre Worte wirklich sehr zu Herzen und es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir sind erstaunt, dass Ihnen unser Zimmerreinigung service nicht zu sagte. Wir werden alle Ihre Kommentare berücksichtigen und alle für die notwendigen Verbesserungen an das gesamte Team weiterleiten. Um an unseren Leistungen für Sie zu arbeiten benötigen wir Lob aber auch Ihre Kritik. Nur so können wir eingefahrene Fehler entdecken und diese abstellen. Wir nehmen uns Ihr Feedback sehr zu Herzen und Ihre Worte helfen uns bei der Entwicklung unseres Hauses. Überzeugen Sie sich doch gerne einfach erneut. Sie sind immer willkommen. Mit freundlichen Grüßen, Adel Hajji