- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Enttäuscht - wir hatten viel mehr erwartet! Wir kommen nicht wieder! Wir bevorzugen andere Hotelketten, wie RIU, Grupotel oder Iberostar - dort herrscht ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.
Modern eingerichtet und relativ sauber - Balkon wurde allerdings während der zwei Wochen fast nicht geputzt. Balkon mit seitlichem Meerblick - eher laut, da direkt über der belebten Bucht. Badezimmer auch modern und gut ausgestattet. Betten ziemlich weich und durchgelegen.
Leider (bis auf zwei Tische) kein Außenbereich zum Essen, im Innenbereich absolut laute Kantinenatmosphäre! Frühstück sehr gut, Abendessen schlecht! Schlechte Qualität, Speisen eingetrocknet und fast alles kalt. Pizzen verbrannt und Nudeln mit pampigen Saucen und ebenfalls kalt. Wir und auch andere Gäste haben das mehrfach bemängelt und wurden als Entschuldigung zu einem Glas Sekt und einem Daybed inkl. Wein/Obst eingeladen, aber geändert hat sich dennoch nichts. Das inkl. Essen im Belotta und BBQ war jeweils einmal pro Aufenthalt möglich und hier konnte man ausnahmsweise draußen sitzen. Menü im Belotta lecker und von guter Qualität, BBQ zähes sehniges knorpeliges Rindfleisch, Lachs und Thunfisch immer wieder durchgebraten, obwohl vorher gefragt wurde, wie das Fleisch zubereitet werden soll.
Der Restaurant Leiter Jose, einige Kellner:innen und die Blue Fit Guides Kathy und Daniel absolut top!! was Freundlichkeit und Service angeht. Rezeption eher enttäuschend. Bei der Endabrechnung wurden uns beim ersten Mal 240,00 EUR zu viel berechnet, da im Computer anscheinend ein anderer Preis je Doppelzimmer eingetragen war als in unserer Buchungsbestätigung. Die Dame der Rezeption wollte dies prüfen und wir sollten später wiederkommen. Ohne eine Entschuldigung wurde uns später die korrigierte, jetzt richtige, Abrechnung vorgelegt. So was darf nicht passieren und wenn, wäre dringend eine Entschuldigung fällig gewesen. Gleiches bei Anreise, wir haben den Aufpreis für die verfrühte Anreise ab 11.00h bezahlt und wurden nicht - wie vereinbart - von der Rezeption angerufen, dass das Zimmer frei ist, sondern mussten um 11.00h selbst nachfragen. Hier hätte ich für 30 EUR Aufpreis etwas mehr Service erwartet. Achtung auch bei dem Angebot das Taxi zum Flughafen über die Rezeption zu buchen, hier wird ein Preis von 71,00 EUR / je Strecke über die Zimmerabrechnung verrechnet. Dies ist aber nicht günstiger, wir sind zurück mit einem offiziellen Taxi gefahren und haben das Gleiche bezahlt.
Gelegen an der schönen Bucht Cala Gran und direkt im Ortszentrum vom Cala d'Or. Wer jedoch - wie wir - Adults Only bucht und Ruhe sucht, sollte das Hotel nicht wählen, da die Bucht tagsüber sehr belebt ist mit vielen spanischen Familien und Kindern und auf der anderen Seite des Hotels eine gut befahrene Straße entlang führt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool sehr ungemütlich unterhalb der Straße und mit lautem Lüftungspropeller an der Bar. Chillout Liegewiese ganz schön, aber wie alle schon geschrieben haben, ab morgens 08.00h alle Liegen durchgängig mit Handtuch reserviert. Das Hotel behauptet dagegen vorzugehen, was einfach nicht stimmt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |
Liebe Meli, wir bedauern sehr zu hören, dass Ihnen unsere Lage und unsere seitlichen Meerblickzimmer nicht zugesagt haben, werden diese von unseren Gästen normalerweise aussergewöhnlich wertgeschätzt, da diese, wie von Ihnen beschrieben, sehr zentral zwischen der Cala Gran und dem Ortszentrum von Cala D Or gelegen und gerade trotz der zentralen Lage wegen der Ruhe und der Nähe zum Strand und der daraus resultierenden Sicht sehr beliebt sind. Wir danken Ihnen für das Teilen Ihrer Sicht und Ihrer Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes und bedauern von Herzen, dass Sie enttäuscht aus Ihrem Urlaub nach Hause gereist sind. Wir freuen uns trotzdem ausserordentlich, dass Ihnen die in 2014 modernisierten, puristischen Zimmer, das Frühstück und die weitläufige Chill Out Zone zugesagt haben als auch unsere Mitarbeiter Jose, Kathy und Daniel, die Sie mit ihrer Freundlichkeit und Ihrem Service begeistern konnten. Sehr gerne geben wir Ihr Kompliment weiter! Eine gewünschte tägliche Grundreinigung des Balkons hätten wir Ihnen sehr gerne auf Anfrage angeboten, da unser tägliches Bestreben ist unsere Gäste entspannt und wunschlos glücklich zu sehen und unseren Teil zu einem gelungenen Urlaub beizutragen. Wir heissen direktes kosntruktives Feedback herzlich willkommen und laden unsere Gäste ein bei einem eventuellen Störempfinden direkt die Rezeption oder einen der BLUE Guides zu kontaktieren, egal was es ist und wann es ist, da dies der einzige Moment ist unseren Service direkt vor Ort verbessern und mit Ihnen gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden zu können. Unsere Rezeption ist 24h für Sie im Einsatz. Bezüglich der Rechnung kann ich aufgrund mangelnder Informationen bezüglich der Umstände momentan keine Stellung nehmen auch bezüglich des Early Check In. Ich bitte Sie im Namen des Teams um Entschuldigung und versichere Ihnen, dass dies nicht unseren Standards entspricht. Falls Sie dies wünschen, bitten wir Sie uns Ihre Kontaktdaten zukommen zu lassen um uns mit Ihnen diesbezüglich zur Klärung nochmals in Verbindung setzen zu können. Die Taxis auf Mallorca funktionieren alle mit Taxometer, d.h. es gibt keine Fixpreise. Je nach Tages- bzw. Nachtzeit, je nach Wochentag oder Wochenende, je nach Anzahl der Gepäckstücke und je nach Verkehr und Fahrtzeit errechnet sich der zu zahlende Endpreis. Somit kann vorab bei den öffentlichen Taxis nur ein geschätzter Preis angeben werden, dieser kann manchmal mehr als 71.00€ sein und manchmal nicht. Wir haben bezüglich unseres organisierten Taxitransfers nicht den Anspruch den Preis zu drücken und günstiger zu sein, sondern unseren Gästen einen schnellen, unkomplizierten, zuverlässigen und transparenten Fixpreis anbieten und eventuelle Wartezeiten minimieren zu können. Wie wir bereits in anderen Kommentaren geschildert haben, mussten wir aufgrund der noch andauernden Pandemie und den von der Balearenregierung und der spanischen Regierung geforderten Vorschriften, die wir alle zur Sicherheit unserer Gäste als auch unseres Personals erfüllen, die Liegen reduzieren. Der Poolbereich wird von unserem Lifeguard kontrolliert und die Badetücher gegebenenfalls bei Nichtbenutzung der Liegen entfernt. Unser Lifeguard ist von 10.00 - 18.00 Uhr im Einsatz. Die anderen Liegebereiche im Hotel, die sich nicht im Poolbereich befinden, werden vom Lifeguard nicht kontrolliert. Leider können wir Ihnen heute nur nochmals unser Bedauern ausdrücken darüber, dass wir Ihre Erwartungen nicht gerecht werden konnten und Sie enttäuscht waren. Wir hoffen doch, dass Sie trotz der von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten freudvolle Erlebnisse und Momente in Cala D Or und auf Mallorca verbringen konnten und gut wieder zu Hause gelandet sind. Herzlichst, Maja H. - BLUE Guide