Alle Bewertungen anzeigen
Waldemar (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2025 • 3-5 Tage • Sonstige
Licht und Schatten. Bewerten Sie selbst.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Alles in Allem ein schönes Hotel für Familien mit Kindern. Sehr gutes Essen zu allen Zeiten, Aufenhaltsräume, Kaffee + Kuchen ...alles, auch mit Kindern (unser Enkel mit Familie warn auch dabei), sehr stressfrei. Doch wo Licht ist auch (bekannter) Schatten. Sicherheit: (1) In einem Familienhotel/Kinderhotel ist es m.E. ein Muss, dass die Steckdosen mit einer Kindersicherung versehen sind. Bevor was unangenehmes passiert ist es dem Hotel dringend zu empfehlen dies zu beheben. (2) Was wir, auch in einer schneereichen Gegend, noch nicht erlebt haben, ist, dass ein Haupteingang eines Hotels nicht geräumt ist (genauer, in der Zeit in der wir dort waren). In aller Regel kommt man mit Schneelagen ganz gut zurecht. Leider gab es auch Glatteis, dann konnte man sehen und erleben, wie wir im Entengang das Hotel aufsuchten. Es gab Gott sei Dank keinen Sturz. Das ist m.E. ein gravierender Mangel. Komfort: (1) Im Hauptgebäude muss man wirklich (fast) nichts beanstanden. Wer es besser will, muss auch tiefer in die Tasche greifen. (2) Diese Hitze (bis gemessene 26,6 Grad) im Hauptgegebäude ist nicht notwendig und auch sinnlose Verschwendung (ist wohl der billigen Fernwäme des Ortskaftwerks geschuldet ??)


Zimmer
  • Schlecht
  • Eins vorweg, das Gut Wenghof ist bei TUI mit 4 Sternen gekennzeichnet - und zum Gut Wenghof gehört ein Haupt- und Neben(Alt)gebäude. Nun, ich habe gelernt, dass die Anzahl der Sterne offenbar nichts mit dem Zimmerkomfort zu tun haben. Im Einsteigerzimmer des 4-Sternekomplexes (im Neben(Alt)gebäude) haben wir ein Zimmer bezogen, das gefühlt seit sehr langer Zeit kein Modernisierungsupdate erfahren hat. Uralter Teppichboden, Wandlampen aus den 60ern und überhaupt alles sehr spartanisch und abgewohnt ...und eine sehr heiße Heizung die sich nicht abstellen lässt!! Die Heizung lief rund um die Uhr (schade für die teuere Energie (das Management weiß davon)). Für ein upgrade im Zimmer waren wir zunächst bereit, über 700€ Aufpreis für 5Nächte fanden wir schließlich doch übretrieben viel. Bestünde der Urlaub nur aus Zimmer, wären wir nach der 2. Nacht wieder heimgefahren - aber es gibt ja auch Positiveres zu berichten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Am Essen gab es wirklich nichts zu bemängeln. Klar, es kann immer noch besser oder umfangreicher sein, diese Ansprüche stellen wir jedoch nicht. Trotzdem passiert einer solchen guten Gastronomie auch mal ein GAU den ich hier nicht nenne ...das passiert schon mal in sehr seltenen Fällen. Was allerdings deutlich zu verbessern ist, ist das Verhalten und die Reaktion auf so einen Fall. Der Küchenchef hat sich allerdings sehr ehrlich entschuldigt.


    Service
  • Gut
  • Wie fühlten uns durchweg gut bewirtet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schöne und ruhige Lage fast am Ende des Tals ...alles wie beschrieben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    alles gut


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Waldemar
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Waldemar, vielen lieben Dank für Ihren Aufenthalt bei uns. Danke auch für die Bewertung hier auf diesem Portal. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich nicht restlos bei uns wohl gefühlt haben, es ist auch sehr schade bei einer bei einer Gesamtnote von 4 Sternen trotzdem keine Weiterempfehlung zu bekommen, trotz Ihrer eingangs so positiven Empfindung. Die Steckdosen in unseren Zimmersind alle samt mittels einer innen liegenden Kindersicherung ausgestattet. Man sieht bei diesen modernen Schaltern keine Blättchen oder ähnliches mehr - wie früher dies der Fall war. Ebenfalls bedauern wir die von Ihnen bemängelnde Schneeräumung am Dorfplatz. Das ist etwas schwierig, weil unsere Gäste gerne einerseits die Optik des Winters haben und andererseits auch die Kinder auf dem schneebedeckten Platz spielen und rutschen können. Wir freuen uns über die lobenden Worte für den Service und unsere Lage - schade, dass es für keine Weiterempfehlung gereicht hat - wir werden uns im Team darüber besprechen. Vielen Dank und alles Gute!