- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Haus befindet sich im Ort Diex und hat einen großen Garten mit Tennisplatz, Tischtennisplatte und Reitmöglichkeit. Außerdem befindet sich auf dem Gelände eine urige Holzhütte, in der die Inhaberin Frau Nusser selbst für das Wohl ihrer Gäste sorgt. Die ZImmer sind rustikal und quasi als Appartement ausgestattet, so dass man sich auch selbst versorgen könnte. Die Zimmer sind sauber. Das Frühstück war reichhaltig; die Wünsche der KInder wurden gerne berücksichtigt (Nutella, Saft, MIlch) Sogar der Osterhase kam für die Kinder. Die Inhaberin hat sich sehr um uns bemüht. Wer einen Aktivurlaub in naturbelassener Umgebung sucht, ist hier richtig. Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt. Die Betreuung ist sehr persönlich. Da Diex auf über 1000m Höhe liegt, war es Ende März dort noch ziemlich frisch. Einen Tag hatten wir 10 cm Neuschnee.
Geräumig, rustikal ausgestattet, mit Kaffeemaschine und anderen Dingen, die man sonst nur in Appartements findet.
WIe gesagt gabs im Gutshof nur Frühstück; das war aber sehr gut und reichhaltig. Was wir uns wünschten, haben wir bekommen; und das alles in sehr persönlichewr Atmosphäre, was insbesondere die Kinder sehr geschätzt haben.
Die Inhaberin Frau Nusser hat sich sehr um uns bemüht. Wir durften alle Wünsche äußern. Es wurde sogar bei Schneeregen für uns vor der Hütte zum Abschied gegrillt. DIe Zimmerreinigung war in Ordnung. Frau Nusser hat bisweilen auch die KInderbetreuung übernommen;
Wer die Natur mag und sich mit Kindern gerne draußen aufhält, ist im Gutshof bestens aufgehoben. Trotz teils kalter Witterung zu Ostern waren wir viel im Garten und die KInder haben insbesondere die Tischtennisplatte genutzt. In der Hütte konnten wir uns dann aufwärmen. Die Möglichkeiten ein Abendessen einzunehmen, sind etwas begrenzt. Leider bietet der Gutshof nur ZImmer mit Frühstück an. Man hat aber im Ort andere Möglichkeiten und verhungert nicht. Gutbürgerliche Speisen gibt es in Diex in zwei anderen Gasthöfen. Auch dort wird man sehr persönlich bedient und die KInderwünsche gerne berücksichtigt. Die obligatorische Pizza haben wir dann in Völkermarkt gegessen!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Tennis, Tischtennis, Reiten auf Islandpferden. .. Es gibt im Gutshof genug Möglichkeiten, sich aktiv zu betätigen. Zum Schwimmen waren wir in St. Veit. Auch die Sauna haben wir genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |