Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Idyllisches Hotel. Wir sind begeistert
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um ein Haus mit jahrhundertealter Geschichte. Und diese spürt man überall. Das Haupthaus ist wunderschön restauriert und hat Charme und Stil. Trotz des Alters gibt es moderne Bäder und einen kleinen, aber tollen Wellnessbereich. Alles in allem waren wir absolut begeistert vom Umfeld. Wir sind auch Groupon-Opfer und müssen sagen, dass wir uns wirklich über diesen Umstand geärgert haben. Uns wurden auch nicht, wie hier oft kommuniziert wurde, verbilligtes Essen für die folgenden Abende angeboten. Schade, so sind wir konsequenterweise aushäusig essen gegangen. Die Preise im Restaurant sind wirklich hoch. Trotz einiger Kritikpunkte werden wir ganz sicherlich wieder dort Urlaub machen.


Zimmer
  • Gut
  • Angenehme Größe, liebevolle Einrichtung mit alten Bauernmöbeln. Die Matratzen waren allerdings bretthart, was mir und meiner Frau nicht so gefallen hat. Die Bäder sind alle sehr modern, allerdings war der WC-Sitz kaputt und eines 4-Sterne-Hauses nicht würdig. Der Duschkopf müsste dringend entkalkt werden und da die Bäder keine Fenster haben, ist in der Dusche Schimmel. Der ist relativ einfach zu entfernen, auch die verkalkte Dusche wäre schnell zu reinigen. Hier müsste etwas mehr auf Perfektion geachtet werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie bereits erwähnt, wurden wir Opfer von Groupon. Daher können wir das Frühstückbuffet bewerten und das 3-Gänge-Menue am Anreisetag. Das Frühstück ist liebevoll angerichtet und sehr reichhaltig. Auch Sonderwünsche wurden prompt bedient. Latte Macchiato kostet leider extra, das ist in Hotels absolut ungewöhnlich und leider teuer. Gefehlt hat mir Lachs, den wir an 4 Tagen nicht erhalten haben. Ungewöhnlich. Ansonsten war das Frühstück aber wirklich toll! Das 3-Gänge-Menue war geschmacklich hervorragend und ungewöhnlich arrangiert. Aber der Mut hat sich gelohnt. Der Chefkoch versteht sein Handwerk! Die Portionen sind allerdings wirklich übersichtlich und preislich am oberen Limit. Will man sich Abends sattessen, muss man wirklich viel Geld lockermachen. Dafür wird man aber mit einem super Essen "belohnt"...


    Service
  • Gut
  • Teils Teils. Die Rezeption ist leider nur von 8 - 18 Uhr besetzt. Am ersten Abend gab es kein Wasser mehr und wir haben keinen Ansprechpartner im ganzen Haus finden können. Selbst die Küchenmitarbeiter haben diesen Umstand erst am nächsten Morgen erfahren. Die Bedienung mit Getränken dauert manchmal einfach zu lang. Aber alles in allem wurden wir überaus freundlich bedient. Wir haben uns rundum wohlgefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wer Ruhe und Idylle will, ist hier richtig. Das Hotel liegt sehr abgeschieden. Die Umgebeung ist wirklich herrlich. Die Müritz, andere Seen, Wälder...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist relativ klein, aber sauber und liebevoll gepflegt. Wir haben diesen jeden Tag genutzt und haben uns dort herrlich erholt. Toll!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jörg, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine sehr ausführliche Bewertung unseres Hauses genommen haben. Über das Angebot, was wir bei Groupon eingestellt haben (allerdings eben nicht mit allen Abendessen inklusive- leider wurde uns von Groupon nicht eingeräumt, den Text zu ändern) waren auch wir besonders unglücklich. Unser größtes Anliegen ist es, Sie als Gast nicht nur zufrieden zu stellen, sondern Ihnen einen schönen und warmherzigen Aufenthalt zu ermöglichen. Dass uns das trotz dieses Faux-pas gelungen ist, macht Ihre Bewertung sehr deutlich, finden wir. Sie waren zwar Groupon Opfer, haben sich aber davon nicht allzu sehr leiten lassen und konnten sich auf die schönen Seiten konzentrieren. Es ist natürlich sehr schade, dass Sie unser kulinarisches Angebot nicht genutzt haben. Jeden Abend haben Sie die Möglichkeit, ein kreatives 3-Gänge-Menü für 33 Euro zu bekommen. Wie hätten wir Sie überzeugen können, bei uns zum Essen zu bleiben? Schreiben Sie uns doch gern: info@gutshof-woldzegarten.de. Wir sind für Anregungen immer offen! Gefreut haben wir uns, dass Sie das Abendessen und unser Frühstücksbuffet so nett beschrieben haben. Über die Anregung, Lachs auf dem Buffet anzubieten, denken wir gerade nach. Unsere Rezeption ist bis abends ständig besetzt, danach sind bis zum späten Abend unsere Restaurantmitarbeiter für Sie da. Ein Aufsteller mit der Telefonnummer unseres Betriebsleiters, der jederzeit und sofort ins Hotel kommt, steht auf der Rezeption. Viele Grüße aus Woldzegarten- wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Ihr Team vom Gutshof