Wir wurden nett empfangen und konnten schon vor der eigentlichen "Eincheck-Zeit" auf unser Zimmer. Der erste Eindruck vom Hotel und dem Zimmer war sehr gut und vor allem modern. Als Highlight kam noch hinzu, dass wir einen Mietwagen über das Hotel vermietet bekommen haben, jedoch stellte sich dies später als ein sehr großer Fehler heraus und hat unseren Urlaub leider zu einer Abenteuerreise mit vielen Autopannen, keiner Hilfsbereitschaft vom Hotel, Tränen und lautstarkem Streit mit dem Rezeptionisten, anstatt einem entspannten Urlaub, gemacht.
Das Zimmer war mit allem ausgestattet was man braucht und war sehr sauber und gepflegt. Geputzt wurde jeden Tag und die Betten immer frisch gemacht, sowie die Handtücher täglich ausgetauscht. Unser Zimmer befand sich im neu renovierten Nebenhaus zur Straße hin. Leider war es nachts immer sehr laut, jedoch mit Ohrenstöpseln sehr ertragbar.
Für ein 3 Sterne Hotel war das Buffet wirklich in Ordnung! Auch wenn sich die Gerichte oft wiederholten und vieles nach nichts schmeckte, war das Angebot relativ groß, jedoch vor allem ausreichend. Sogar Vegetarier oder Veganer können dort eine Woche lang überleben :D Was uns jedoch sehr störte war die Ballermann Musik beim Essen. Wir haben uns extra einen ruhigeren Ort, weit weg vom Ballermann ausgesucht, um eben solche Musik nicht hören zu müssen. Außerdem verwundernd war, dass man beim Abendessen jedes Getränk selbst zahlen musste. Nicht einmal Wasser wurde bereitgestellt, sondern mit 1,50 Euro abkassiert.
Da ich leider keine 0 Sterne vergeben kann, vergebe ich den einen Stern. Wie im Titel und anfangs angesprochen haben wir uns ein Auto über das Hotel gemietet. Da ich noch keine 21 Jahre alt bin haben wir einen alten Opel Corsa bekommen und eben keinen Neuwagen. Uns wurde versichert, dass das Auto ohne Probleme fahren würde und wir somit keinen Nachteil mit diesem alten Auto hätten. Leider bewahrheitete sich dies schon am 2. Tag nicht.. der Tacho und die Drehzahl sanken auf 0 und wir blieben (zum Glück noch in Cala Ratjada) stehen. Das Hotel war in sofern hilfsbereit, dass es einen Kollegen der Autovermittlung schickte, der an einem Kontakt im Motorbereich wackelte und uns einfach weiter fahren lies. Wenn ich unsere komplette Autogeschichte ausführlich erzählen würde, würde ich noch seitenweise weiterschreiben können..deshalb jetzt nur noch stichpunktweise: - 3.Tag: Schlüssel lässt sich nicht mehr umdrehen und somit bekamen wir das Auto nicht mehr an.. Problem dabei war, dass wir 1 1/2 Stunden weit weg waren. Weder der extrem unfreundliche Rezeptionist Sebastian noch der Mann von der Autovermietung (Guya Cars) wollten uns helfen. Abends bekamen wir ein neues Auto (gleiches Modell), bei dem jedoch von Anfang an die Motorlampe aufzeigte. Dies habe ich angesprochen, jedoch wurde anstatt nachzuschauen nur gesagt, dass die Lampe schon seit Jahren leuchten würde. - 4.Tag: Mein ungutes Gefühl wegen der Motorlampe war begründet, denn wir blieben einfach mitten auf einer dreispurigen Autobahn bei Palma (1 Stunde entfernt) stehen. Erneut wollte uns der extrem unfreundliche Rezeptionist Sebastian nicht weiterhelfen und meinte nur, dass dies nicht sein Problem wäre. Jedoch ist es sein Problem als Repräsentant des Hotels seinen Gästen zu helfen, die man in eine solche Situation ohne schlechtes Gewissen gebracht hat!! Auch die zahlreichen Versuche Hilfe von der Autovermietung zu bekommen scheiterten..erst nach 2 Stunden warten und vergeudeter Zeit im Urlaub wurden wir endlich von 2 Männern abgeholt. Kein Warndreieck, eine Warnweste für 4 und kein Abschleppwagen. Das Auto wurde am Seitenrand abgestellt und wir fuhren ans Hotel. An unserem letzten Abend gab es eine lautstarke Auseinandersetzung mit dem Rezeptionisten Sebastian, der wieder einmal meinte, dass er sich um die durch das Hotel verursachten Probleme seiner Gäste, nicht zu kümmern habe. Wir hatten 30 Euro pro Tag für das Auto gezahlt und am 5. Tag kein Auto mehr haben wollten, wegen den oben genannten Problemen. Es hieß schon am Vortag, dass sich darum gekümmert werden würde, jedoch wurde dies nicht. Als ich nach seinem Namen fragte, da er komischerweise kein Namensschild trug, wollte er mir diesen nicht verraten. Ich forderte ihn auf mir einen Kontakt zu seinem Chef herzustellen, nach dem er sich erneut verweigerte gingen wir auf unser Zimmer. Plötzlich klopfte es und es war der Rezeptionist, der uns einen Umschlag mit den uns zustehenden 30 Euro gab und meinte, dass er dies aus seiner eigenen Tasche gezahlt hat. ...BESTECHUNGSGELD!! Unserer Meinung nach ist diese Autovermietung mehr als kriminell!!! Keines der Autos war als Mietwagen gekennzeichnet und komischer Weise tauchten immer mehr alte Autos auf, obwohl uns gesagt wurde, dass kein Auto mehr zur Verfügung steht.
Das Hotel liegt mitten in Cala Ratjada, zwischen kleinen Shops, Bars, Discos und Restaurants. Auch die Strände sind nicht so weit wie gedacht und auch bei sehr heißem Wetter gut zu Fuß zu erreichen. Der Strand "Cala Gat" ist sehr zu empfehlen! Durch unser gemietetes Auto konnten wir die komplette Insel erkunden und so zu den schönsten Stränden der Insel gelangen. Ein Muss ist ein Ausflug in den Norden zum Cap de Formentor und ein Besuch der Drachenhöhle in Porto Christo.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anni |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |


