Ein wichtiger Punkt für die Buchung des Hotels war die zentrale Lage. Der Friedrichstadtpalast ist in etwa zehn Minuten fußläufig erreichbar, eine U-Bahn-Station liegt um die Ecke, die Haltestelle der Straßenbahn fast vor der Haustür. Wir konnten unser Auto daher getrost in der hoteleigenen Tiefgarage stehen lassen, ein weiterer wichtiger Aspekt bei der Buchung. Das Hotel verfügt über 45 Tiefgaragenstellplätze, pro Tag kostet das Abstellen des eigenen Fahrzeugs 22,00 Euro.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitGut
Unser Doppelzimmer lag im vierten Stock mit Blick zur Straße. Unvermeidlich waren hier leider die etwas störenden Geräusche, verursacht durch die Straßenbahn und den Verkehr ganz allgemein. Alleine deshalb empfiehlt sich ein Zimmer in einem der oberen Stockwerke. Die Größe des Zimmers war für einen Städtetrip absolut ausreichend. Erfreulich war die Tatsache, dass zwei kleine Mineralwasserflaschen inkludiert waren, allerdings empfanden wir auch die Preise für die Getränke der Minibar durchaus erträglich. Insgesamt wirkte das Zimmer etwas überheizt, aber trotz Klimaanlage war ein weiteres Absenken der Temperatur nicht möglich, was wohl an der Steuerung der Anlage lag, wie man uns an der Rezeption erklärte. Nicht akzeptabel ist jedoch das Waschbecken im Bad, das im Grunde genommen ein überflüssiges Ärgernis ist, weil es durch die wirklich idiotische Anordnung des Wasserhahns praktisch nicht genutzt werden kann. Das Problem ist im Haus bekannt, wie man uns versicherte, jedoch scheiterte eine Erneuerung bislang offensichtlich am Geld!
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Hotel bietet auch zu Stoßzeiten ausreichend Sitzplätze im Restaurant an. Man konnte an Wochentagen bis 10.30 Uhr frühstücken, am Wochenende sogar bis 11.00 Uhr. Das hat uns gut gefallen. Prima war im Übrigen auch der Service im Restaurant. Die MitarbeiterInnen waren sehr freundlich und zuvorkommend, eine gefüllte Kanne mit Kaffee wurde immer prompt serviert. Bei den Lebensmitteln muss man in Sachen Qualität aber schon deutliche Abstriche hinnehmen, hier schien es sich durchweg um abgepackte Warte zu handeln, einmal war der Schinken sogar noch in Teilen gefroren, aber insgesamt machte es satt, große Ansprüche sollte man aber nicht stellen.
Bester Service
- Rezeption
Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption war man ebenso schnell mit Antworten auf Fragen zur Stelle wie im Frühstücksraum. Ein großer Pluspunkt des Hotels!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Konzerte
Wir waren im Friedrichstadtpalast und haben uns die neue Show "Falling in Love" angesehen. Ein Erlebnis der Extraklasse.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 109 |
Lieber Helmut, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und für die tolle Bewertung, resultierend aus Ihren positiven Eindrücken. Wir sind froh, dass Sie sich bei uns wohl fühlten und Ihnen unser super zentraler Standort, im Herzen Berlins, so gut gefallen hat. Hoffentlich dürfen wir schon bald wieder Ihr Gastgeber sein. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels Linda Prutz - Online Reputation Manager