Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Dorothea (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Zentrales 4-Sterne-Hotel enttäuschend
4,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nach dem problemlosen Check-In fanden wir ein sauberes Zimmer vor, in dem jedoch nur begrenzte Ablageflächen vorhanden werden. Beim Betreten des Badezimmers wurden wir jedoch von abgestandenem Zigarettenrauch eingenebelt. Die Mitarbeiter an der Rezeption nahmen die Beschwerde auf und versprachen, sich darum zu kümmern. Leider ist es nicht gelungen, diesen zu beseitigen, was sehr störend war. Glücklicherweise ist dieser Geruch nicht ins Zimmer selbst gekommen, sodass das Schlafen keine Kopfschmerzen verursachte (und die Nutzung des Badezimmers zeitlich minimiert wurde). Die Regulation der Klimaanlage hatte trotz Anleitung in der Zimmerbroschüre nicht den gewünschten Effekt und schaltete sich in der Nacht ein, obwohl wir sie abends ausgeschaltet hatten. Da sie nicht lautlos funktioniert, wurde ich so in den frühen Morgenstunden dadurch wach. Das Frühstücksbuffett war sehr vielfältig, allerdings entstand bei mir der Verdacht, dass zu Beginn des Frühstücks große Mengen angerichtet werden und diese bis zum Ende dort bleiben. Folglich sind diverse Speisen nicht mehr frisch, wenn man erst um 9 Uhr frühstückt. Der Kaffee konnte nur aus einem Automaten gewonnen werden und wurde nicht frisch in Kannen serviert. Für den Genuss einer heißen Schokolade war die Größe der bereitgestellten Tassen nicht ausreichend, sodass ein Überlaufen nicht vermieden werden konnte. Der Wellnessbereich war sehr schön und sauber, jedoch stehen nicht immer Handtücher bereit. Auch ist es gewöhnungsbedürftig, dass der Ruheraum der Sauna hinter der Glasfassade des Hotels liegt und man folglich von außen (Bahnhofsvorplatz!) gesehen werden kann. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist ausgezeichnet, da das Hotel direkt am Bahnhofsvorplatz liegt und Busse in alle Richtungen im 5 Minuten-Takt verkehren.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dorothea
    Alter:19-25
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Dorothea, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Schilderung Ihrer Erfahrungen. Für offene und konstruktive Anmerkungen sind wir jederzeit dankbar, denn sie ermöglichen uns, unsere Serviceleistung im Sinne unserer Gäste zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass Sie sich durch den Geruch in Ihrem Badezimmer gestört fühlten und diesen Umstand, trotz unserer Bemühungen, nicht beseitigen konnten. Jedoch haben wir uns sehr gefreut, dass wir Sie mit unserem Frühstücksbuffet, bei dem wir großen Wert auf Auswahl und Qualität legen, unserem Wellnessbereich und der wunderbaren Lage begeistern konnten. Wir danken Ihnen für Ihre Hinweise und hoffen, Sie bald wieder in unserem RAMADA Hotel willkommen zu heißen, damit wir Sie von uns und unseren Leistungen überzeugen können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus dem schönen Salzburg! Ihr Team vom RAMADA Hotel Salzburg City Centre, Angelina Lipp – Online Reputation Management