Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 1 Woche • Stadt
Lage hui - Service eher pfui.
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das H10 Catalunya Plaza besticht einzig durch seine perfekte Lage direkt am Place de Catalunya - dem Herzstück Barcelonas. Von dort aus hat man alle Möglichkeiten, welche Barcelona bietet. Die Ramblas sind genauso nah wie der Passeig de Gracia. Der ÖPNV bietet die besten Verkehrsanbindungen. Das Hotel selbst bietet keinen großen Komfort: Anfangs hatten wir ein superkleines Zimmer, in welches tatsächlich nur das Bett passte. Um daran vorbeizukommen musste man auf dieses steigen. Zusätzlich war der Aufzug des Hauses - Baujahr geschätzt in den frühen 30er Jahren - dermaßen laut, dass man nachts kein Auge schließen konnte. Nach etlichen Reklamationen hat man uns ein ruhigeres und etwas größeres Zimmer zugeteilt. Das Bad war stark sanierungsbedürftig. Gereinigt wurde täglich und zuverlässig. Das Frühstück war für spanische Verhältnisse ganz gut - langweiliger Käse, blutrote Salami. Aber ziemlich gutes Rührei und eine Pracht an Desserts - pompöse Torten und großartiges Gebäck. Obst war ebenfalls genügend vorhanden. Die Brötchen waren - wie in Spanien üblich - hart wie Stein. Der Frühstücksraum - sehr klein aber optisch top - bot die beste Aussicht auf den Place de Catalunya. Das morgendliche Treiben zu beobachten war der beste Start in den Morgen. Kaffee und Tee wurden direkt zum Tisch gebracht, wobei das Teewasser nur selten heiß genug war und manchmal einen undefinierbaren - leicht fischigen - Geruch hatte. Der Kaffee war geschmacklich sehr gut. Allein der Lage wegen würde ich das Hotel gern weiterempfehlen. Vergleichbar etwa damit, in Berlin direkt am Alexanderplatz oder in Paris mitten am Place de la Concorde zu wohnen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:19-25
    Bewertungen:179