Alle Bewertungen anzeigen
Maria (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2017 • 3-5 Tage • Stadt
Perfekt gelegenes Hotel für einen Städtetrip
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel eignet sich perfekt für einen Städtetrip in Barcelona. Es liegt sehr zentral am Placa Catalunya. Die elegante Einrichtung und das stilvolle Ambiente stimmen wunderbar auf die Stadt ein. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war sehr klein, aber sauber und ruhig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer lag Richtung Innenhof und war sehr sehr klein. Für eine Städtereise aber in Ordnung, zumal man ja nicht den Großteil seiner Zeit dort verbringt. Es war sauber, die Handtücher und Badeutensilien wurden täglich gewechselt bzw. neu aufgefüllt. Bademantel und Schlapfen waren ebenfalls vorhanden. Jeden Tag wurden zwei (kostlenlose) Flaschen Wasser bereitgestellt, ebenso stand im Zimmer eine Espressomaschine zur freien Verfügung. Hatte man das Fenster geöffnet hörte man das gleichmäßige Geräusch einer Lüftung im Innenhof, ansonsten war es aber sehr ruhig und auch die Klimaanlage funktionierte tadellos. - Wie gesagt war das Zimmer wirklich sehr klein und beengt, doch die Sauberkeit und der Service machen dies wieder wett.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück bot ein großes und qualitativ hochwertiges Angebot - Käse, Schinken, Lachs, Gemüse, Kuchen, Gebäck, Joghurts, Sekt, div. Säfte etc. etc. Von einer Karte konnte man zusätzlich noch verschiedene Eiergerichte auswählen und diese wurden frisch zubereitet und prompt serviert. Ständig wurde Kaffee und frischer Orangensaft nachgeschenkt sowie gebrauchtes Geschirr abserviert bzw. nach weiteren Wünschen gefragt. So ein Service haben wir noch in keinem 4-Sterne Hotel erlebt! Am Nachmittag konnte man an der Bar Kaffee, Wasser, Sekt, Kuchen und Snacks kostenlos einnehmen. Eine Flasche Wein und Schokolade bekamen wir als Willkommensgeschenk - auch eine sehr nette Geste.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Service und die Freundlichkeit waren außergewöhnlich. Von der Reception über die Bedienung beim Frühstück bis hin zur Raumpflegerin haben wir noch nie so freundliches und bemühtes Personal erlebt. Zuvorkommend und sehr hilfsbereit, außerdem sehr humorvoll. Wir bekamen gute Empfehlungen für Restaurants und Besichtigungen, unsere Fragen wurden immer freundlich und kompetent beantwortet. Um das Service zu bewerten fehlt hier fast noch eine Sonne.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Placa Catalunya von wo man fußläufig die Rambla, Casa Batlo, den Hafen sowie viele Restaurants und Geschäfte erreichen kann. Die Hop on/Hop Off Busse starten hier und dirket beim Hotel befindet sich eine U-Bahn-Station. Alle 10-15 Minuten gibt es einen Transferbus zum oder vom Flughafen zum Placa Catalunya, die Fahrt dauert ca. 35 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Unser Freizeitangebot war die Stadt Barcelona und die bietet so viel, dass wir festgestellt haben, dass ein Besuch allein nicht ausreichend ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:41-45
    Bewertungen:12