Alle Bewertungen anzeigen
Karin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
14 Tage Albtraum im Hotel Costa Adeje Palace
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist wie meine Vorschreiber schon richtig geschrieben haben in die jahre gekommen. Wir haben eine Suite gebucht. Ich wollte bei der Buchung auf Nummer sicher gehen denn somit wurde ich nicht in ein Zimmer gesteckt das nicht renoviert wurde. Schon der Rezeptionsbereich ähnelt eher an eine Bahnhofsvorhalle als ein Hotel. Selbst in der Juniorsuite war nicht alles so wie man sich eine solche in einem 4 Sternehotel vorstellt. Das Zimmer war relativ klein. Schön war das Sie im sechsten Stock lag und man dadurch einen traumhaften Meerblick hatte. Aber ob das nun reicht einen gepflegten Urlaub zu verbringen?? Das Restaurant war die reinste Zumutung. Sie errinnerte einen an eine Mensa oder an eine Kantine. Bekam man keinen Terrassenplatz verstand man vor lauter klappern sein eigenes Wort nicht. Mit Genuss Essen konnte man vergessen. Wenns dann dieses Hotel sein soll. Nie ohne Mietwagen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie schon erwähnt habe ich eine Juniorsuite gebucht. Sie war vielleicht so zu beschreiben wie man sich ein Supiriorzimmer vorstellt. Laminatboden und sogenannte Balibetten mit Meerblick. Es war OK. Nicht der Luxus wie es in der Beschreibung Hotelprospekte steht. Aber OK. Wir hatten einen grösseren Balkon der auch Platz für zwei Liegen bot. Die Sauberkeit lies zu Wünschen übrig. Sehr viel Staub an Stellen die man nicht gleich sieht. Und der Wäschewechsel bei uns wurde am 8. Tag das erstemal vorgenommen nachdem ich an der Rezeption nachgefragt hatte. :-)) schön war das mir an der Rezeption nach meiner Bitte nach neuer Bettwäsche wieder ein Zimmerwechsel angeboten wurde. OK das mit dem Wäschewechsel hatte geklappt. Wenn ich dann auch die alten Kopfkissen noch hatte und der Boden nicht saubergamcht wurde. Dafür blieb dem Zimmermädchen wahrscheinlich keine Zeit mehr. Die frischen Kopfkissenbezüge bekam ich aber am nächsten Tag. Aber wie bereits erwähnt. Da ich öfters reklamiert hatte musste ich jeden Service extra verlangen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wie bereits schon erwähnt bin ich sehr sehr oft beim Frühstück und Abendessen in eines der Cafes oder Restaurants gefahren. In der unpersönlichen Essenshalle die zudem sehr sehr laut war hält es kein Mensch aus der ein bisschen geniessen möchte. Auf der begehrten Terrasse ist es dann schon viel schöner. Und wenn ich schon mal im Hotel blieb zum Essen wartete ich sehr gerne auf einen dieser begehrten Plätze. Es gab schon eine reichliche Auswahl an Speisen. Aber es hatte nix -Geschmack. Der Fisch war zu trocken das Fleisch zu zäh.........Die Auswahl an Obst lies zu Wünschen übrig. Wenn man sich freut in Teneriffa geschmackvolle Tomaten zu finden wurde man schon wieder enttäuscht. Sie waren hart noch nicht gereift und geschmacklos so wie alles was angeboten wurde. Wenn ich mir dann doch was auf den Teller geladen hatte war schon nach ein paar Bissen wieder genug. Vielleicht könnte man dieses Hotel als Diäthotel anbieten. Denn hier kann man bestimmt das ein oder andere Kilo abspecken. Wenn man das im Urlaub überhaupt möchte. Was ich hier zum Schluss noch erwähnen möchte. Sollte ein Essen am Poolrestaurant eingenommen werden bekommt man Plastikbesteck wie im Flugzeug in Folie eingeschweisst. Das war mir dann doch ein bisschen zu viel und ich lies das Essen zurückgehen. Burger in der Pappschachtel wie beim Mac waren der Hit genauso wie Pizza in der Pappschachtel. Das zwecks der Umwelt vielleicht ein bisschen Müll reduziert wird ist hier ein Fremdwort. Das Gegenteil ist hier der Fall. Darfs noch ein bisschen Müll mehr sein. Sowas habe ich noch nie gesehen. Und das obwohl ich jedes Jahr ein paar mal in Urlaub fahre. Da bekommt man schon das ein oder andere Hotel zu sehen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Als ich mir zu Hause die Bewertungen meiner Vorschreiber ansah dachte ich noch.........so schlimm kann das doch gar nicht sein. Was ist denn schon dabei beim Frühstück einen Kaffee zu servieren oder die Tische abzuräumen?? Ein Lächeln zaubert man doch auf jedes Gesicht oder?? Falsch gedacht. Das Servicpersonal war muffig fast unverschämt zu den Gästen Man kam sich nicht als Gast vor sondern als Eindringling. Es ist ja auch schon unverschämt von dem Hotelgast morgens einen Service zu verlangen. Nachdem ich mich beim Oberkellner beschwert hatte das ich beim Frühstück nach ca. 20 - 30 Minuten immer noch keinen Kaffee bekam stand ich schon auf der roten Liste. Erst wenn ich aufstand kam das Servispersonal zu mir und fragte ob ich Kaffee wünschte. Das aber nur weil der Kellner Angst hatte das ich wieder zur Restaurantleitung gehe und der Nächste Anpfiff kam. Wenn der Kaffee oder auch abends mein Wasser kam wurde es mir mit einem noch grantigeren fast bösen Gesicht serviert. Dem nicht genug wurden die bestellten Sachen auf den Tisch geknallt. Kein Wunder das ich das Hotel nur als Bett sah und mir einen Mietwagen für den gesamten Aufenthalt gebucht habe. So war ich flexibel und konnte aus diesem Albtraum entfliehen. Das Personal an der Rezeption war genauso unorganisiert. Wenn man sich beschwerte wurde sich alles genau angehört. Ohne ein Wort zu sagen. War man mit der Beschwerde fertig wurde das Reservierungsbuch geholt und ein neues Zimmer angeboten. Das ist auch eine Art Beschwerdemanagment. Den Kunden umziehen lassen. Unglaublich. Hatte man ein grösseres Problem regelte ich es lieber selber. Für was hat Frau von heute denn ein eigenes Handy ??


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist das letzte an der Promenade. Ein kleiner Naturstrand ist genau an dem Hotel. Davon wird ein Teil als Hundestrand benutzt. Geht man die Promenade entlang kann man nach ca. 1,5 km einen gepflegteren Strand entdecken. Hier laden schöne Cafes und Restaurants zum Verweilen ein. Diese benötigt man auch wenn man im Hotel Costa Adeje Palace wohnt denn da die Verpflegung eine Katastrophe ist muss man auswärts Essen gehen. Ich nutzte diese schon teilweise für das Frühstück um ein bisschen Ambiente zu tanken. Das im gebuchten Hotel gänzlich fehlt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurden tagsüber einige Shows angeboten. Das waren aber dann doch eher Verkaufsveranstaltungen am Pool. Teilweise in Form von einer Modenschau. Die die Strandmode zum Verkauf anbot. Ebenfalls wurde Schmuck verkauft und manchmal Handtaschen. Die Animation bestand aus einem Personal das durch die Liegestuhlreihen maschierte um mal zum Bogenschiessen einzuladen oder vielleicht zur Aquagymnastik?? Die Livemusik abends am Pool war in der ersten woche dreimal in der zweiten noch spärlicher. Aber da ich keine Animation brauche war ich hier nicht traurig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Anfordeungen und Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Des Weiteren möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und Probleme entschuldigen. Wir sind stehts daran interessiert unseren Service und die Qualität unseres Hotels zu verbessern. Mit Ihren Kommentaren helfen Sie uns sehr den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Management und die Angestellten suchen stehts nach der besten Lösung um Probleme auf Ihrer oder unserer Seite zu lösen. Unser Interesse ist es nach unseren Möglichkeiten und Fähigkeiten eine Lösung für jedes Problem zu finden. Manchmal ist die gefundene Lösung aber nicht vollständig zufreidenstellend. Jedoch tun wir alles, nach Möglichkeit und Verfügbarkeit um Ihren Aufenthalt zu Ihrer Zufriedenheit zu gestalten. Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und hoffen Sie noch einmal in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Das Managment