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Roland (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne Alptraum
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotelanlage in U-form. Hotel bietet All inclusive, Frühstück, Halbpension und als zusätzliches kostenpflichtiges "High Light" die Kategorie Privileg. Diese unterschiedlichen Gästegruppierungen sind anscheinend für das Personal und den Service schwierig zu händeln. Die Gästestruktur war sehr gemischt, wobei dies von den Ferien der jeweiligen Länder abhängt. Hotel ist für Behinderte nur bedingt geeignet. Da ich alle Hotels im Bereich des Strandbereiches der Costa Adeje kenne, kann ich sagen, dass dieses Hotel die schlechteste Leistung geboten hat und deshalb eine 4 Sternegruppierung nicht verdient hat. Ich wollte die vielen schlechten Bewertungen vor der Buchung nicht wahrhaben, muss aber feststellen, dass diese soweit feststellbar alle zutreffen. Von Seiten des Management wird trotz positiver Lippenbekenntnisse nichts unternommen, um dies im Sinne ihrer Gäste abzustellen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Juniorsuite war leider keine Suite sonderen eher ein Supieriorzimmer mit Laminatboden. Sie Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig. Da Steckdosen fehlen legte man unter den Schreibtisch eine 6 Steckdosen umfassende Leiste. Das Hoteleigene Wifi viel öfter aus und ist danach mehr als langsam. Die Minibar wurde jeden Tag ordnungsgemäß aufgefüllt und abgerechnet. In dieser Zimmerkategorie sollte Sauberkeit, Safe, Tissuepapier selbstverständlich sein. Die Reinigung war oft erst nach 14:00 Uhr, viel zu spät für eine "Suite".


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hauptrestaurant entspricht eher dem Standart einer hochfrequenten Kantine. Die begehrtesten Plätze sind die Tische im Aussenbereich. Die angebotenen Speisen sollte der Küchenchef und das Management selbst probieren bevor dies ihren Gästen vorgesetzt wird.14 Tage das gleiche Essen, ohne irgendwelche Highlights. Essen geschmacklos. Absolut einfallslose Zusammenstellung. Nach wenigen Tagen verliert man die Lust zum Frühstück, oder Abendessen zu gehen. Dies kommt den umliegenden Restaurants und Hotels zu Gute. Als zahlender Halbpensionsgast bekommt man im Poolrestaurant leider nur Pappbecher und Plastikbesteck. (wie auf dem Campingplatz)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Rezeption: Als neuer Gast erfährt man wenig Aufklärung über das Hotel. Die Richtung wie das Zimmer zu finden ist, wird noch angegeben. Reklamationen werden nicht richtig behandelt bzw. weitergegeben. Die einfachste Art der Lösung von Problemen ist der Zimmerwechsel. Anscheinend ist die Kompetenz gegenüber den anderen Bereichen nicht stark genug um Gästereklamationen durchzusetzen. Zimmerreinigung: Sehr dürftig. Anscheinend warten die Reinigungskräfte zuerst darauf, was es an Geldgeschenken gibt. Trotz Junior Suite wurde nicht richtig geputzt, nur eine oberflächliche Reinigung. Staubwischen anscheinend seit Monaten nicht mehr. Bettenwechsel erfolgte erst nach über einer Woche und einer Reklamation an der Rezeption. Poolbereich: Die ernannten Badetuchausgeber halten sich überhaupt nicht an die festgelegten Zeiten. Nach dem Motto der Kunde hat Urlaub und sich gefälligst nach dem Personal zu richten. Diese Aussage trifft leider für den gesamten Hotelbereich zu. Da die Rezeption nicht richtig informiert übernimmt das Ausgabepersonal die Aufgabe den Gast in rüder Form aufzuklären. Viele Gäste müssen auf Handtücher warten obwohl sie bereits 1 Std im Poolbereich sind. Auch als zahlender Gast wird an der Poolbar nur unzureichend bedient. Es wird anscheinden erwartet, dass der Gast selbst seine Bestellung an der Theke ordert und abholt. Hauptrestauant: Überlastet, unfreundlich. Das Management sollte einmal die Grundbegriffe des Services mit dem Personal besprechen. Fragen des Personals über Wünsche bzw. über Qualität und Zufriedenheit des Essens werden erst gar nicht gestellt, da man in den meisten Fällen wohl die Antwort kennt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Am Ende des Promenadenweges der Costa Adeje, kurz vor dem Fischerdorf Caletta. Der Strand vor dem Hotel ist nicht gesichert und sehr steinig. Der einzige Sandstrand mit schönen Liegen und Sonnenschirmen ist der Strand Bahia del Duque. Hier sind auch Strandcafés, Restaurants und div. Einkaufsmöglichkeiten zu finden. Ein kleines Center wurde gegenüber des Hoteleinganges mit SB-Markt, Café, Restaurant, Kleinläden eröffnet. In dieser Hotellage wäre es ratsam sich für den gesamten Urlaub ein Mietfahrzeug zu bestellen und die Ausflüge selbst zu planen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolbereich, Gesamtanlage, Begrünung ist noch als schön zu bewerten. Liegestühle und Sonnenschirme sind ausreichend. Verschiedene Animationen werden angeboten, jedoch wenig genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie Ihren Ulraub in unseren Hotel nicht oder nur bedingt geniessen konnten. Wir haben ihre Berwertungen aufmerksam gelesen. Wir tun unser Bestes unsere Qualität täglich zu verbessern um Ihren und unseren Anspüchen gerecht zu werden. Wir würden uns freuen wenn Sie Ihren nächsten Ulraub bei uns verbringen würden. Wir möchten gern noch einmal Ihre Meinung zu unserem Hotel und der Qualität erhalten. Danke für Ihre hilfreichen Kommentare, wir wünschen Ihnen alles gute für die Zukunft und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Vielen Dank, das Management.