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Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 1 Woche • Sonstige
Empfehlenswertes, sauberes, großes Urlaubshotel
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel kaschiert seine Größe durch die geglückte Architektur recht gut - wenn auch nicht wirklich unauffällig, so steht es doch nicht als "Klotz" in der Landschaft. Die beeindruckende Eingangshalle beherbergt neben Rezeption und einigen Service-Ständen (u. a. den Nizacar-Autovermieter, Internetterminals gegen Gebühr etc.) die Hotelbar und eine Reihe von Sitzgruppen, in denen man ohne Verzehrzwang ausruhen kann. Die Halle ist vollständig mit kostenlosem, unverschlüsselten WLAN ausgestattet; einige der Sitzgruppen sind in Reichweite einer freien Steckdose, so dass auch längere Online-Sessions möglich sind. Den Fluren sieht man ganz vereinzelt an, dass das Hotel kein Neubau ist, aber alles ist in Ordnung, sauber und aufgeräumt. Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet und funktional vollständig. Der große Speisesaal könnte etwas liebevoller gestaltet sein; seine komfortabel ausreichende Größe und der Außenbereich machen das aber wieder wett. Wer ein wenig abseits sitzen möchte, kann das jederzeit tun. Das Publikum ist erstaunlich international - neben den obligatorischen Briten und Deutschen insbesondere viele Spanier, einige Belgier, Franzosen, Niederländer. Kanarenspezifisch ist der typische Gast eher mindestens mittleren Alters und aus den Flegeljahren raus ;-) Das Hotel ist insgesamt problemlos weiterzuempfehlen - wer nicht 5-Sterne-Luxus und Butlerservice erwartet, wird einen schönen Urlaub verleben und sich auch im Hotel nicht langweilen müssen. Das kostenlose WLAN ist ein kleines Highlight, wenn man es denn gebrauchen kann.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind nett eingerichtet und sauber und ordentlich. Sie verfügen über Safe (15 EUR / Woche, elektronisches Zahlenschloss), Kühlschrank (leere Minibar; wird auf Anfrage / gg. Gebühr auch befüllt), Fön, Klimaanlage, Loggia mit Wäscheständer. Die Steckdosen könnten ein bisschen mehr sein, aber ich bin auch Technokrat und reise mit mehr Ladegeräten als Badehosen ... Die Stromversorgung im Zimmer benötigt die Zimmerkarte, aber es gibt zwei davon, und zur Not kann man eine im Zimmer lassen. Das Gebäude ist leicht hellhörig - man hört nicht gerade Schritte oder Schnarchen von nebenan, aber ein lauter Fernseher schaffts schonmal als Hintergrundgemurmel durch die Wand. Wir hatten ein Zimmer im Süd-Ost-Flügel nach "außen", also mit Blick auf das benachbarte Sheraton. Deren kostenpflichtiges WLAN könnte man dann auch im Zimmer nutzen (25 EUR / Tag, 45 EUR / Woche). Ein Zimmer zur Poolseite hat mit Glück Zugang zum hoteleigenen, kostenlosen WLAN.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück und Abendessen gibts in Buffetform. Das Frühstück ist mit einem Showcooking-Stand mit Eiern und Omeletts in annähernd jeder Form, frisch gepressten Säften, einem eigenen Brotbuffet sowie einem großen warmen Teil (wenn auch eher mit Würstchen, Gemüse etc.) mehr als ausreichend abwechslungsreich. Frisches Obst (inkl. halbe Grapefruit), Müsli, Joghurt etc. gibts auch. Allein der Kaffee ist nicht eben Weltklasse, aber ok. Das Abendessen schafft erfolgreich den Spagat zwischen Umsetzung der Themenabende (Italienisch, Mexikanisch, Spanisch, Südamerikanisch, Chinesisch) und einem konstanten Basisangebot. Der Showcooking-Stand liefert jeden Abend 2 Fischsorten und 2 Fleischsorten frisch gebraten sowie ein Tier aus dem Ofen, zusätzlich Nudeln in unterschiedlichen Ausprägungen. Die Themen schlagen sich dann eher in Vorspeisen, Salatbuffet und Soßen nieder. Die Preise der Getränke sind vergleichsweise moderat: 1, 90 EUR für 0, 5l Mineralwasser, 2,- EUR für 0, 2 Softdrinks, 8, 40 für 0, 75l Tafelwein (eine angefangene Flasche kann man "parken" lassen und am nächsten Tag weitertrinken). Die Weinkarte geht bis ca. 30 EUR / Flasche. Der Cortado an der Bar schlägt mit 2 EUR, Kaffee und Kuchen (Special am Nachmittag) mit 4,- EUR, der abendliche Cocktail mit 5, 70 EUR zu Buche. Das Essen ist qualitativ gut, immer ausreichend (auch bis kurz vor Schluss wird nachgefüllt), die Buffets ordentlich und sauber. Allein das Thema Geschirrabräumen erfolgt ein bisschen langsamer und seltener als wünschenswert - H10 fährt die Restaurants offenbar mit eher geringer Personaldecke, und so steht der leere Teller oft noch am Platz, wenn man mit dem nächsten Gang vom Buffet kommt. Aber alles kein Drama.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter sind freundlich und stets bemüht. Viele der Angestellten sind Praktikanten aus Deutschland, so dass Sprache selten ein Problem sein sollte. Die Rezeptionsmitarbeiter haben auf dem Namensschild gleich die Fremdsprachenkenntnisse ausgewiesen, so dass man weiß, woran man ist. Eine defekte Nachtischlampe wurde kurzfristig tadellos repariert, ohne Spuren zu hinterlassen. Der einzige kleine Wehrmutstropfen ist, dass man uns nicht bereits beim CheckIn auf die Möglichkeit, sämtliche Getränkerechnungen im Hotel (Restaurant, Bar) als Sammelrechnung zu bezahlen (Vermerk "Full Credit" auf der Essenskarte), hingewiesen hat - so mussten wir nochmal zur Rezeption, die Kreditkartendaten hinterlegen und uns den ersehnten Stempel holen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade zwischen Costa Adeje und Caleta mit einem eigenen, türkartengesicherten Zugang zur Promenade. Nach Costa Adeje sind es ca. 15min Fußweg. Dort gibts dann einige Bars, Restaurants und Cafes direkt an der Promenade sowie einige Meter weiter dann das "Zentrum" mit Einkaufszentren (insb. Plaza Del Duque). Caleta ist etwas näher, gleichzeitig etwas unspektakulärer, aber vor allem authentischer. Hier gibt es ebenfalls eine Handvoll Restaurants und Cafes für die Kaffeepause zwischendurch. Dahinter (nördlich die Küste hinauf) ersetzen Trampelpfade zum Wandern durch die karge Landschaft die Promenade. In Richtung Inselinneres liegt dem Hotel direkt gegenüber ein nagelneues kleines Einkaufszentrum, in dem noch nichts außer einem Netto-Supermarkt eingezogen ist. Der versorgt stabil mit gekühlten Getränken und Postkarten, weitere Infrastruktur gibt die Welt dort (noch) nicht her.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool ist groß, kalt und in gutem Zustand. Der Whirlpool hilft beim Aufwärmen (wer nicht nur in der Sonne liegen will). Die Sonnenliegen sind in wirklich großzügiger Zahl vorhanden - vielleicht war das Hotel auch einfach nicht besonders gut belegt. Wellnessbereich und Hallenbad haben wir nicht benutzt, Kindereinrichtungen (es gibt einen Spielplatz und einen Kinderpool) kann ich nicht beurteilen. Der kostenlose WLAN-Internetzugang in der Halle (der mit Sicherheit auch zum Pool reicht) ist ein echtes Highlight, wenn man mit den Daheimgebliebenen in Kontakt bleiben will oder Geocacher ist ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:4