- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dieses relativ große Hotel befindet sich im Süden Teneriffas im Urlaubsort Costa Adeje in der Nähe von Caleta. Generell wirkt das Hotel sehr sauber und ordentlich, obwohl es bei genauerem Hinsehen schon "Abnutzungserscheinungen" aufweist. Einige Bereiche - besonders die Zimmer - wirken schon recht abgewohnt bzw. abgenutzt und brauchen in jüngerer Zukunft eine Überholung. Die Gästestruktur ist sehr bunt und die Hotelgäste stammen hauptsächlich aus Deutschland, Italien, Frankreich, Belgien, Polen und Österreich. Das Hotel bietet meines Wissens verschiedene Leistunspakete an (Übernachtung/Frühstück, Halpension, Vollpension und auch All-Inclusive).
Die Zimmer sind in Ordnung, vielleicht etwas klein aber sauber. Mein bewohntes Zimmer wirkte schon in die Jahre gekommen, d.h. abgewohnt. Eine Minibar war vorhanden, wird aber nur auf Bestellung aufgefüllt. Der Safe ist kostenpflichtig und kostet pro Tag EUR 2,--. Ein Telefon und Fernseher mit Satellitenfernsehen sind auch im Zimmer vorhanden.
Das Costa Adeje Palace bietet mehrere Restaurants an. Ich selbst habe allerdings nur das im Reisepreis inkludierte Hauptrestaurant - wie ca. 90 % der Gäste - im Haupthaus zum Frühstück und zum Abendessen (jeweils in Buffetform) besucht. Die Qualität der Speisen kann man als durchschnittlich bezeichnen, viele Gerichte konnte man tagtäglich am Buffet wiederfinden und besonders die Desserts haben sehr "künstlich" ausgesehen und auch so geschmeckt. Enttäuschend war die Atmosphäre des Hauptrestaurants, die dem einer Schulkantine glich. Der Küchenstil war international, auch landestypisch-spanische Küche war vorzufinden. Summa summarum war die Gastronomie nicht wirklich schlecht, aber auch nicht überdimensional gut.
Das multikulturelle Personal an der Rezeption (Deutsche, Spanier, Franzosen, etc.) ist sehr freundlich und verfügt, auf Grund der verschiedenen Herkunftsländer, über mehr als ausreichende Fremdsprachenkenntnisse. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich und wird sehr ordentlich durchgeführt. Auch Handtücher werden täglich gewechselt. Auch das Reinigungspersonal ist sehr freundlich und bemüht und hilft gerne bei Wünschen das Zimmer betreffend (zusätzliche Seife etc.) weiter.
Das Hotel befindet sich direkt an einem Strand (Playa Enramada). Das Hotelareal ist lediglich durch die 13km-lange Promenade (in Richtung Playa de las Américas / Los Cristianos) vom Strand getrennt. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Auch Ausflugsmöglichkeiten sind leicht vor Ort buchbar. Der Flughafen Tenerife Sur ist in ca. 30 Minuten per Auto zu erreichen. Das Urlaubszentrum Playa de las Américas mit vielen Bars, Diskotheken etc. in ca. 10 Minuten. Neben dem Hotel wird gebaut, dies kann untertags ein wenig lauter werden, aber nicht wirklich störend. Leider kam die Müllabfuhr meist gegen 4 Uhr früh morgens und mein Zimmer war leider auf der Seite der Zufahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Freizeitangebot des Hotels ist breit gefächert. Für den sportlichen Typ wird viel geboten (Tennis, Minigolf, etc.). Auch eine Kinderanimation und Animation für Jugendliche/Erwachsene wird täglich angeboten. Leider war der Pool nicht beheizt, was im Jänner sicher mehr Badefreunde gefreut hätte. Die Liegen im Hotelareal sind gratis und für die Pooltücher ist an der Rezeption nur ein Einsatz zu bezahlen. Leider hat sich auch in diesem Hotel - wie in vielen anderen - die Unart des frühmorgendlichen "Liegereservierens" eingebürgert. Freien Internetzugang hat man im Hotellobbybereich in Form eines WLAN-Netzwerks. Wer keinen Laptop mitbringen will, kann auch im PC-Spiel-Bereich Internetsurfen (kann aber auf Grund der PCspielenden Kinder etwas laut sein). Der Strand vor dem Hotel namens Playa Enramada ist ein dunkler Kieselstrand, das Wasser - wie für den Atlantik üblich - etwas kalt. Liegestühle habe ich dort keine vorgefunden, der Jänner war aber wahrscheinlich nicht die Hauptsaison für Meerbadende.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 61 |
Vielen Dank für Ihre Meinung über Ihren Auftenhalt in unserem Hotel. Außerdem möchten wir uns bedanken, dass Sie unser Hotel H10 Costa Adeje Palace für Ihren Urlaub gewählt haben. Wir sind stolz, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, denn das ist unser Ziel, welches wir stets verfolgen. Ihr Lob stellt die beste Auszeichnung für unsere tägliche Arbeit und unsere Bemühungen dar, daher werde ich es gerne an das ganze Team des Hotels H10 Costa Adeje Palace weitergeben, besonders an die, die namentlich von Ihnen genannt wurden. Die Manager